Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

26.10.2003 19:51
#16 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Nee, nee Freunde. Load / Reload ist ab und zu (und wirklich nur ab und zu) teilweise ganz nett (mit Bad Seed, Cure, und Co kann ich immer noch nix anfangen) aber Songs wie Hero Of The Day oder Ain't My Bitch brauch ich auf 'nem Konzert nicht.
Lieber nur ein Metallica-Konzert mit alten Krachern, als 5 mit irgendwelchem Load-Geträller. Das einzige, was sie vielleicht mal machen könnten, wären andere Raritäten zurückzuholen, Disposable, mehr Ride The Lightning/Fight Fire, Trapped Under Ice, Dyers Eve :) oder Metal Militia :) oder auch mehr Damage Inc, genau so wie Whiplash oder AJFA...
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

26.10.2003 20:48
#17 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Also, Fuel fand ich in Gräfenhainichen sehr, sehr fett! Das würde ich gerne nochmal hören. Ich persönlich höre Load / ReLoad ( vor allem Load ) auch noch sehr oft an, weil die Lieder IMO zum Teil stark sind.
Allerdings gebe ich HeTill recht, dass die Jungs mal wiede ein paar Raritäten ausgraben sollen. Whiplash oder Disposable wären sehr geil. Und natürlich Fight Fire...Wenn ich da an Berlin denke....

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

26.10.2003 21:58
#18 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Jo vor allem das Whiplash, der Song läuft fasst heiß im Winamp , einfach fett , gerade die Version von der Live-Shit , aber HeTill, das Aint My Bitch ist sau Fett also kann man doch nicht mit anderen Load SOngs vergleichen der hat nen ganz besonderen Aspekt.
Und ja AFJA sollen sie auch mal wieder zocken....



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
[Copyright by Burden of Grief]


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

27.10.2003 01:14
#19 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Ja Fuel ist wirklich eine Ausnahme, ist 'nen wirklich cooler Song, vor allem weil sie es auch schneller spielen als auf der Reload. Die Studioversion find ich eher durchschnittlich, aber Live-Versionen sind wirklich der Hammer. Und wenn ich an Ride in Berlin denke *träum*.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

27.10.2003 15:06
#20 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

fuel kam auch live bei rock am see ziemlich fett, vor allem kams ziemlich schnell und heavy rüber, hat sehr gut zur setlist mit den alten klassikern gepasst!

keep creeping & banging

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

27.10.2003 16:10
#21 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Kann dir nur zustimmen. Zusammen mit dem Pyro-Einsatz kommt es einfach hammersfett!
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

28.10.2003 00:35
#22 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

also Fuel kann man doch immer bringen... gerade auf der diesjährigen Tour wars
1. ne Überraschung
2 und mit den Pyros einfach nur hammergeil!!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

28.10.2003 18:46
#23 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Fuel ist in der tat n absoluter ausnahme fall von den loads hätte den auch gern aufen konzert hier in berlin gesehen.
naja ichw erde di jungs schon mal noch zu sehen bekommen nur frage ich mich was zwei wochen länger pause groß bringen wenn sie eh schon pause hatten naja ich will nicht meckern finde es nur merkwürdig.
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

resistedder Offline

Newkid

Beiträge: 24

05.11.2003 10:50
#24 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

fuel war echt überraschend. aber ich glaub ehrlich gesagt nicht wirklich dass es im dezember grosse überraschungen betreffend der setlist geben wird. bin zwar auch eurer meinung, dass sie paar "live-raritäten" mal wieder zocken könnten. (vorallem fight fire with fire oder dyers eve *träum*) aber wird auch so geil, weil sie wahrscheinlich wieder vorallem altes zeug spielen werden und das ist ja wohl der hammer!!!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

05.11.2003 19:26
#25 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

mir würds schon dicke reichen, wenn sie sanitarium kicken würden und dafür Fade in die Setlist stellen würden. Das Lied MUSS ich mal live erleben...



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

Things will be better when I'm dead and gone
don't try to understand, knowing you I'm probably wrong.

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

05.11.2003 20:34
#26 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Morgen wirst erfahren, ob sie dich erhört haben
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

05.11.2003 21:32
#27 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

In Antwort auf:

Habe genau diese Songs gestern auch mal wieder gehört .


Zufälle gibts!

Nein jetzt mal im Ernst, die Soli auf (Re)Load sind einfach nur göttlich. Man nehme mal Outlaw Torn als Beispiel. Nach dem zweiten Chorus, dieses Ruhige z.B. bedient sich der ganz einfachen A-Pentatonik um eine (verdammte) Note erweitert und das Teil hat mehr Feeling als alles was ein Dave Mustaine an Soli in 20 Jahren rausgehauen hat. (Ich höre schon die Kritiker) Das jammige Ende des Songs und der Platte (mit funkigen 16tel Einlagen am Ende) ist der Hammer, vor allen Dingen wenn man es selbst mit seiner Band spielt und weiterjammt.
Anderes Beispiel: Fixxxer. Die Art und Weise mit wieviel Stil und Gefühl Hammett auch hier ein Rock Soli, das sich gewaschen hat, hinlegt und zuvor noch mit dem Bottleneck ein dramatisches Feeling erzeugt ist (meiner Meinung nach) ein Beweis für seine Klasse.

Wollt ich nur mal loswerden, nachdem ich die Soli seit einer Woche akribisch untersuche und spiele


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.11.2003 22:57
#28 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

>wenn sie sanitarium kicken würden und dafür Fade in die Setlist stellen würden.
genau andersrum sollte es sein! fade find ich viiiiiiiiel schlechter! geschmackssache!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

05.11.2003 23:01
#29 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Oder alles beide drinn lassen ! Find beide SOngs genial !

Apropo Sanitarium ?! WIe spielt man da eigentlich den Anfang, der hört sich so "hohl" an , wie mach ich das ?



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
[Copyright by Burden of Grief]


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.11.2003 23:08
#30 RE:Offiziell: Gründe für Tour-Absage Antworten

Natural Harmonic. Erst tiefe E-Saite ganz normal anschlagen, dann einen Finger über das Bundstäbchen des 12. Bundes auf der hohen E-Saite legen (legen! nicht drücken), und die hohe E-Saite anschlagen und die linke hand von der Saite wegbewegen. Das gleiche dann nochmal für die B-Saite. Kann man ohne Probleme über dem 5., 7. und 12. Bund machen. Geht aber auch an anderen Stellen, z.B. kurz vor dem dritten Bund.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz