Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 11.085 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lucifire Offline

The Dumb


Beiträge: 47

09.05.2004 22:01
#31 RE:Ktulu???? Antworten

is nicht Chtulu sowieso ein Dämon in der Welt der Dämonen???

Lady.Python Offline

Blackened Member


Beiträge: 57

16.06.2004 16:24
#32 RE:Ktulu???? Antworten

Nein! Wie Huxel schon richtig erwähnte, ist Chtulu einer der "Großen Alten", die vor über 200millionen Jahren die Welt beherrschten
und deren Namen auszusprechen verboten ist. Das Necronomicon ist auch genau aus diesem Grund eines der gefährlichsten Bücher überhaupt.
Laut H.P.Lovecraft!
-----------------------------------------------------
Sweet Greetz from a little Snake!

Iff You can't Make it good, make it LOOK good!

drumkid Offline

The Dumb

Beiträge: 26

18.07.2004 01:38
#33 RE:Ktulu???? Antworten

da ist die Ktulufrage geklärt, aber warum heißt ORION von MASTER OF PUPPETS, ORION??


Yesterday seems as though it never existed
Death Greets me warm, now I will just say good-bye

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

18.07.2004 08:17
#34 RE:Ktulu???? Antworten

Warum heißt du 'drumkid'? Warum heißt der Papst 'Papst'?




Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

drumkid Offline

The Dumb

Beiträge: 26

18.07.2004 11:24
#35 RE:Ktulu???? Antworten

DA WEIß WOHL JEMAND NICHT BESCHEID
Yesterday seems as though it never existed
Death Greets me warm, now I will just say good-bye

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

18.07.2004 11:59
#36 RE:Ktulu???? Antworten

Ich kann mich täuschen aber glaube mal gelesen zu haben, dass Metallica auf den Titel Orion gekommen sind, weil sie der ruhige Mittelteil (der halt mit dem Basssolo beginnt) irgendwie an sowas erinnert hat, halt so ruhig, entspannend, wie wenn man sich die Sterne anguckt. Warum's aber dann gerade das Sternbild Orion getroffen hat muss man wohl nicht unbedingt verstehen.


Cursed to be walking in the shadows of death for a lifetime.
No more fears for what the years will bring, rebuild the shattered dream.
And now a brighter future has come, another end remains undone
And an era begins, bringing life free from sins. It's taken, the circle is broken...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

drumkid Offline

The Dumb

Beiträge: 26

18.07.2004 12:47
#37 RE:Ktulu???? Antworten

danke danke! also orion klingt ja doch irgendwie geiler als MilkyWay, oder?
Yesterday seems as though it never existed
Death Greets me warm, now I will just say good-bye

Eligos Offline

Newkid

Beiträge: 1

20.03.2005 13:59
#38 RE:Ktulu???? Antworten

Ok da wohl hier keiner ne Ahnung hat schreib ich mal ^^

http://www.nyarlathotep.de/home_frame.htm

Links im Frame ist ein Link namens Cthulu Mythos.

Dankesehr hab gern geholfen *g*

Metalsymbiont Offline

Newkid

Beiträge: 4

17.04.2005 22:01
#39 RE:Ktulu???? Antworten

Orion heißt so, weil James und Lars mit dem Stück das Weltall verbanden.
Orion ist ja ein Sternbild eines Jägers und passt damit auch gut in das ganze Album rein!! Schau mal bei wikipedia unter "Master of Puppets" oder geh aufs englische Met-Forum!!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

15.01.2006 11:47
#40 RE: RE:Ktulu???? Antworten

Schaut dochmal im So waht Buch auf Seite 12 unten links. "Metallica treffen Ktulu Juli 1984" als Bildunterschrift. Udn da ist so ein schöner Monsterbaum zusehen. Schätze das ist Ktulu ;-)



Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

20.01.2006 13:11
#41 RE: RE:Ktulu???? Antworten

Was ist ein Monsterbaum?



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

20.01.2006 13:29
#42 RE: RE:Ktulu???? Antworten
Das is so ein seltsamer Hartplastikbaum, der so groß ist wie ein Mensch. Hat außerdem noch ein hässliches Gesicht, das wohl schön sein soll.... könnte glatt aus nem Disney-Film stammen.
Kinder hätten nachts, vor dem Ding wahrscheinlich Todesangst.


Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

20.01.2006 13:42
#43 RE: RE:Ktulu???? Antworten

Aha wieder was dazu gelernt Thx



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

20.01.2006 17:54
#44 RE: RE:Ktulu???? Antworten
Hm, ich möchte dann doch mal noch eine Sache aufklären, die jetzt zweimal hier in dem thread erwähnt wurde: das Buch, das "Necronomicum". Lovecraft bezieht sich nicht darauf und das Buch ist auch nicht gefährlich, das Buch wurde von Lovecraft geschrieben.
Ich finde es unheimlich, wenn Leute ehrlich denken, dass es den verrückten Araber wirklich gegeben hat und dass das Buch mit Menschenblut auf Menschenhaut geschrieben wurde, irgendwann verschollen und wiedergefunden wurde.
Macht euch bitte keine Sorgen, das Buch wurde von Lovecraft erfunden und gibt es nicht. (Es gab es mal - das wurde aber als "Scherz" von ein paar Studenten identifiziert...)
Edit: Naja, das buch wurde von Lovecraft erfunden, nciht geschrieben. Da es es ja nicht gibt. Alles, was es vom Necronomicum gibt, sind die Fetzen, die uns Lovecraft hinterlassen hat. In seinen Geschichten finden sich immer wieder Zizate aus dem "Buch" (er hat übrigens mehrere solcher mystischen Bücher erwähnt, die es nicht gibt), aber nie das Buch als ganzes, da es laut Lovecraft ja "verschwunden" ist ;) Das gibt dem ganzen doch einen gewissen Reiz, finde ich. Darum wird wahrscheinlich soviel Wirbel darum gemacht. Denn die meisten haben schonmal was vom Necronomicum gehört, nciht aber von Lovecraft.


In your eyes
You're alive
But in my eyes
You're a lie

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

24.01.2006 23:31
#45 RE: RE:Ktulu???? Antworten

ebend, und kirk war/ist ja auch h.p. lovecraft fan ...hab ich zumindest irgendwo mal gelesen...



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz