Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 11.085 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 14:18
Ktulu???? Antworten

kann mir jemand mal erklären was die damit meinen???

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

09.11.2003 14:24
#2 RE:Ktulu???? Antworten

sie haben das buch "call of cthulhu" von h.p. lovecraft (der oder einer der lieblingsautoren von cliff und später auch kirk (wenn ich mich nicht irre)) als vorlage genommen und die stimmungen davon in diesen song übertragen oder irgendwie so war es glaub ich (oder war es doch ganz anders? *g*)

naja, so hab ich es in erinnerung


"Bach ist Gott" (Cliff Burton)

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 14:55
#3 RE:Ktulu???? Antworten

asooo und worüber handelt dieses buch?

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

09.11.2003 14:59
#4 RE:Ktulu???? Antworten

Achtung, jetzt kommts:

Über Ktulu.

...

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

09.11.2003 15:01
#5 RE:Ktulu???? Antworten

´MUAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAAHAHAH

Fuel Offline

Phantom Member


Beiträge: 241

09.11.2003 15:32
#6 RE:Ktulu???? Antworten

Ktulu (wie auch immer er geschrieben wird) ist glaub ich so ein antiker Gott... Mehr weiß ich auch nicht.
_______________________________________________________________________________________________________
About the traditional metal image….

”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…
I’ll kick her ass”

JAMES HETFIELD


MetallicA 4 ever...
Metal Up Your Fuckin' Ass..... FUEL

_______________________________________________________________________________________________________

GESUCHT! Die Top-Kriegsverbrecher.....
Napoleon - Adolf Hitler - Stalin - Osama Bin Laden - George W. Bush

http://www.BanDores.com - Mene Band, die keiner kennt...

Mistress of Puppets Offline

Phantom Member


Beiträge: 196

09.11.2003 20:56
#7 RE:Ktulu???? Antworten

James meinte mal dass Ktulu ne figur ist die cliff erfunden hat,irgenwie son monster dass unter wasser lebt oder so *G*
----------------------------------------------------------
"Yeah, Charlie writes some good lyrics."
- James Hetfield, responding to "What do you think of Manson?"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

10.11.2003 14:15
#8 RE:Ktulu???? Antworten

Hat James nie gesagt, absoluter Quatsch. Ktulu (Cthulu) ist zwar eine Figur, die unterirdisch lebt, aber sie stammt aus der Feder von H.P. Lovecraft und nicht von Cliff oder sonst wem.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

11.11.2003 18:30
#9 RE:Ktulu???? Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, Ktulu ist so eine Art Gott-Monster, das einst auf der Erde lebte&dort herrschte, jetzt aber eingekerkert, schläft oder getötet worden ist.



... do you choose what i choose? more alternatives... energy derives from both the plus&negative

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

11.11.2003 18:46
#10 RE:Ktulu???? Antworten

des ding unter wasser war dagon
also seiner zeit hat der Howard nen haufen geschichten geschrieben in denen des um so seltsame Kulte ging bei denen irgendwelche Götter angebetet wurden, unter anderem einer der Cthulu (oder so ) hieß. ja, über besagten Chtuhlu (oder so) hab ich noch nichts gelesen, aber halt von Mr. Dagon
Gibt zwar nen Haufen bücher, aber aufpassen, da es von lovecraft nur wenige richtige bücher gibt und viele Kurzgeschichten wurden die Kurzgeschichten in Büchern zusammen gefasst, also kucken sonst hat man am ende fast des gleiche zwei mal. Oder, es gibt nen haufen...öm...ja Sequels, also da haben irgendwelche Autoren einfach an dem Vorhandenen weiter geschrieben, find ich persönlich ned so prickelnd.

EDIT: ach ja, wegen dagon...schauts euch mal den text zu The Thing That Should not be an, des ist an diese geschichte angelehnt

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

12.11.2003 13:08
#11 RE:Ktulu???? Antworten

kennt jemand von euch "der hexer von salem" von wolfgang holbein? da hat hohlbein nämlich auch diese lovecraft'sche cthulu mythologie verwendet! im dritten teil kommt dann auch irgendwann der dagon vor! (glaub ich zumindest)

keep creeping & banging

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

12.11.2003 16:53
#12 RE:Ktulu???? Antworten

*schauder*
Ich mag den Hohlbein nich. Meine ganze Familie mag den Hohlbein nicht
Der hat so ne schlimme Art, einen kleinen Furz bis ins kleinste Detail über Seiiiten beschreiben zu können.
&dann klaut er sich immer seine Stories zusammen aus der Bibel, der Avalon-Sage oder eben jetzt, vom Lovecraft.
*schulterzuck*



... do you choose what i choose? more alternatives... energy derives from both the plus&negative

Agent Smith Offline

Helpless Member


Beiträge: 124

14.11.2003 13:59
#13 RE:Ktulu???? Antworten

Eigentlich handelt The Call fo Ktulu, wenn man's so nennen kann, von der gleichnamigen Kurzgeschichte von H.P.
Die kann man unter http://www.nyarlathotep.de/mythos04_cthsruf.htm finden.

Lesen macht Freude, die Geschichte ist meiner Meinung nach echt lohnenswert.

Mistress of Puppets Offline

Phantom Member


Beiträge: 196

14.11.2003 16:03
#14 RE:Ktulu???? Antworten

James hat das wohl gesagt!!! Im Interview aus der Visions Nr.125 8.August 2003 sagt er auf die frage was Ktulu seien soll

"Das stammt von Cliff. Das ist ein Fabelwesen das unter Wasser lebt oder so."
----------------------------------------------------------
"Yeah, Charlie writes some good lyrics."
- James Hetfield, responding to "What do you think of Manson?"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

14.11.2003 17:08
#15 RE:Ktulu???? Antworten

Das heißt aber nicht automatisch, dass Cliff das Viech erfunden hat. Er hat es einfach als Idee für einen Song eingebracht...


                       

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz