Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
CunningStunts ( Gast )
10.05.2001 18:27
Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
...jaja - ich weiß scho - alle lieder von Metallica sind geil... aber ...

Welches Lied findet ihr besser? Master oder Creeping?

~~~~~~~~~~~~
THE ONLY TRACK YOU PROBABLY WON'T WANT TO PLAY IS "DAMAGE, INC." DUE TO THE MULTIPLE USE OF THE INFAMOUS "F" WORD. OTHERWISE, THERE AREN'T ANY "SH*TS," "F*CKS," "P*SSES," "CUNTS," "MOTHERF*CKERS," OR "COCKSUCKERS" ANYWHERE ON THIS RECORD!

Locutus ( Gast )
10.05.2001 18:33
Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
auf jeden Fall Creeping Death!
Master hat mir noch nie soo besonders gefallen. Klar, es sind beide gut, aber Creeping ist doch für micht deutlich besser; vor allem Live!

Adios
Locutus

The land on earth is soaked with blood
Hear the screams of the helpless ones
Axes wield and daggers fly
Ripping through all flesh in sight

We paint the sky with blood tonight

Moderator der Foren "Kill/S&M" und "Das neue Album"

-[TORS]- ( Gast )
10.05.2001 18:34
Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Also ich mag mit dieser Meinung ja ziemlich alleine dastehen (glaub' ich), aber MOP gefällt mir in der Studioversion so gut wie gar nicht!
Live dagegen ist es ein Klassiker!

Creeping Death ist im Moment mein Lieblingssong!
Aber auch hier merkt man, wie er erst "Live seine ganze Power entfaltet"!!

Nachtrag:
Das mit dem nichtgefallen und alleine mit der Meinung hab ich geschrieben, bevor der Beitrag von Loc da war!

Greets,Tors

"Apart from being a pretty fu**ing cool lead guitar player,
kirk has the ability to crack me up on commands"

Lars Ulrich

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge" und "Community"

Sandman ( Gast )
10.05.2001 19:48
#4 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Ich finde auch, dass Mop auf Mop irgdnwie nicht so die Ausdruckskraft hat. Aber z.B. auf S&M ist das richtig geil. Creeping death ist natürlich auch sehr cool, aber eigentlich kann man sich doch nicht so direkt entscheiden, oder? Ich würde sagen, dass ist mehr stimmungsabhängig.

The door cracks open but there's no sun shining through

Harvester ( Gast )
10.05.2001 19:52
#5 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
live ist ganz klar Creeping besser, zumindest auf der Live shit cd, also Dem Mexico Konzert. Beim Seattle kann ich mich net entscheiden, da beide geil sind, und MOP sogar in voller länge gespielt wird. Studiomäßig finde ich MOP einen tick besser. Das kann allerdings auch an James stimme liegen, die mir auf MOP besser gefällt. In der S&M Version gefällt MOP irgendwie nicht so, ich finde es dazu überladen. Aber das wie alles andere auch Geschmacksache.

Harvester

Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Pille ( Gast )
10.05.2001 20:21
#6 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Ich finde MoP auch besser. Es sind zwar beides sehr gute Songs, aber mir gefällt (im Moment) Master of Puppets besser!

Well people look and people stare
Well I don´t think that I even care
You work your life away and what do they give?
You´re only killing yourself to live

Pille

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

metalnator ( Gast )
10.05.2001 20:38
#7 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
MoP is Live sehr viel besser als Normal!
Deshalbis Creeping Death besser,aber live find ich beides gleich gut!!!
Die Drums von Lars find ich bei beiden besonders Genial!!
cu.
-------------------------
LARS:"I`ve got to do every fu**ing thing myself!!"

Reload Launch ( Gast )
10.05.2001 23:52
#8 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Ich finde auf jeden Fall Master of puppets besser...von der Studio Version und auch Live - obwohl dieser "die! die!..." part bei Creeping death ja auch ziemlich reinhaut..Von den lyrics her gewinnt bei mir auf jeden Fall MOP!!
Allgemein auch..ich mag es lieber ;-) (auch schon allein wegen dem anfang!!)

heavy greetz, launch
"Lars was always nervous on stage, so he'd play faster and faster. Nobody wanted to wimp out and tell him that he was playing too fast.We just figured,<<Hell,we'll just play faster, too>>" J.Hetfield from Guitar World '92

JasoN ( Gast )
11.05.2001 17:47
#9 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Ich kann mich eigentlich kaum entscheiden weil beide zu meinen absoluten Fav's gehören. Bei den Studioversionen würde ich aber auf jedenfall MOP sagen. Live kann ich mich nicht entscheiden. Schade das MOP nur selten mehr ausgespielt wird.

JasoN

HeTill ( Gast )
11.05.2001 17:48
#10 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Also wenn Puppetz live komplett gespielt wird, ist es meiner Meinung nach besser. Das Solo von Jaymz is ja der Hammer find ich.

HeTill
hetill@metallicafan.de
Trainer, Team und Fans
halten fest zusammen.
Einzig auf der Welt
ist die Mannschaft von Schwarz-Gelb

Borussia Dortmund wird Deutscher Meister 2001

JasoN ( Gast )
11.05.2001 17:57
#11 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Stimmt das is wirklich goil. Aber dieses "Die" vorallem bei der Seattle hat auch was und nicht zuvergessen wenn Jason immer den letzten Revrain gesungen hat.

JasoN

entered sandman ( Gast )
11.05.2001 18:19
#12 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Also da Master ja mein absoluter Favorit unter allen Met-Songs ist, brauch ich gar nicht darüber reden was von den beiden jetzt besser ist, aber ich finde, dass Creeping neben Bellz der beste Song von der Ride ist.
Gehts eigentlich noch mehr Lieder abzukürzen?

Sandman ( Gast )
12.05.2001 15:07
#13 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
In Antwort auf:
Gehts eigentlich noch mehr Lieder abzukürzen?

Hä? Du kannst doch bei allem einfach ein Wort weglassen, außer vielleicht bei Orion .

The door cracks open but there's no sun shining through

Reload Launch ( Gast )
12.05.2001 15:07
#14 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
@entered sandman - da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, aber Du hast Fade to black vergessen :-)) *gg* Finde auch noch den Song "Ride the..." ziemlich cool, vor allem beim Kill/Ride medley *vergötter* :-)

genießt das wetter, launch
"Lars was always nervous on stage, so he'd play faster and faster. Nobody wanted to wimp out and tell him that he was playing too fast.We just figured,<<Hell,we'll just play faster, too>>" J.Hetfield from Guitar World '92

HeTill ( Gast )
12.05.2001 15:23
#15 Re: Master Of Puppets vs. Creeping Death antworten
Ich hatte mal im alten Forum eine Liste von Abkürzungen gemacht, so wie sie verwendet werden sollten, ich schreib sie nochmal (Reihenfolge ist die Album/Track reihenfolge):

KEA
1. HTL, 2. Horsemen, 3. Motorbreath, 4. Jump, 5. Teeth, 6. Whiplash, 7. Phantom, 8. Remorse, 9. Seek, 10. Militia

RTL
1. Fire, 2. Ride, 3. Bellz, 4. Fade, 5. Trapped, 6. Escape, 7. Creeping, 8. Ktulu

MOP
1. Battery, 2. Puppetz, 3. Thingy, 4. Sanitarium, 5. Disposable, 6. Messiah, 7. Orion, 8. Damage

AJFA
1. Blackened, 2. Justice, 3. Beholder, 4. One, 5. Straw, 6. Harvester, 7. Sanity, 8. 2L2D, 9. Eve

Black
1. Sandman, 2. Sad, 3. Holier, 4. Unforgiven, 5. Roam, 6. Tread, 7. Never, 8. NEM, 9. Wolf, 10. God, 11. Misery, 12. Struggle

Load
1. Bitch, 2. 2x4, 3. Jack, 4. Sleepz, 5. King, 6. Hero, 7. Bleeding, 8. Cure, 9. Poor, 10. Wasting, 11. Mama, 12. Thorn, 13. Ronnie, 14. Outlaw

Reload
1. Fuel, 2. Memory, 3. Devil, 4. Unforgiven2, 5. Better, 6. Slither, 7. Carpe Diem, 8. Seed, 9. Wild Thingz, 10. Charming, 11. Low Man, 12. Attitude, 13. Fixxxer

Garage 1
1. Dumb, 2. Electric, 3. Sabra, 4. Page, 5. Darling, 6. Loverman, 7. Whiskey, 8. Mercyful, 9. Astronomy, 10. Tuesday, 11. I C

Garage 2
1. Helpless, 2. Hours, 3. Wait, 4. Surgery, 5. Caress / Hell, 6. Evil, 7. Blitzkrieg, 8. Breadfan, 9. Prince, 10. Stone Cold, 11. So What, 12. Killing, 13. Overkill, 14. Case, 15. Stone Dead, 16. 2Late

S&M
Clover, Human

MI:2
Disappear

Also hier habt ihr jetzt eine komplette Liste mit abk., setze ich jetzt einfach ma so als Standard

HeTill
hetill@metallicafan.de
Trainer, Team und Fans
halten fest zusammen.
Einzig auf der Welt
ist die Mannschaft von Schwarz-Gelb

Borussia Dortmund wird Deutscher Meister 2001

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen