Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Musiker
*kirk_hammett* Offline

The Dumb

11.11.2003 15:57
was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

HI @ all Guitarists!
Was haltet ihr von folgender Gitarre? Wil sie evtl. kaufen wenn ich genug Kohle beisammen hab.
Ich sie schon getestet spielt sich saugut, wüsste aber gerne auch eure Meinung. Oder wer Alternativen hat kann
sie ja auch posten (soll aber ne Explorer sein).
danke erstmal

Kirk
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...ic_Explorer.htm

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

11.11.2003 17:08
#2 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

ui fein verleimt! :-)
aber wenn du sie eh schon gespielt hast..... schlag doch zu! so kann man das immer schlecht bis gar nicht beurteilen ob das teil gut ist. gibs mal her..... dann kann ich ne meinung abgeben. aber soweit man erkennen kann sieht sie gut aus. problem is nur: man findet auch für 100€ gitarren, die n super-eindruck machen. internet ist immer schwierig. deshalb: DEIN Vorteil, dass du sie schon gespielt hast!

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

*kirk_hammett* Offline

The Dumb

11.11.2003 17:45
#3 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

is das verleimt gut od. schlecht? kenn mich da nicht so aus.
und taugen die tonabnehmer was? und was heißt tune o matic und stop bar tailpiece? und was sind alinco v magnete? is das ein hersteller oder?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

11.11.2003 19:49
#4 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

wat weiß ich *g* pickups lassen sich aber bei nichtgefallen meist relativ günstig nachrüsten, wenn die gitarre sonst gefällt ist es deshalb kein fehlkauf.

bezüglich leim: die meisten richtig guten gitarren sind geleimt. einige gute auch geschraubt. aber billige auf jeden fall geschraubt. auch wenns natürlich ausnahmen gibt. aber echt wenige.

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

HeTill Offline

Admin, Inc.

11.11.2003 23:24
#5 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

Also ich habe die Explorer und die sieht in "Echt" viel besser aus als auf dem Foto ... richtig schwarz und das Griffbrett in sehr dunkel rot, fast schwarz. Geiler Look. Verarbeitung ist gut.

Vorteile:
- Design
- Verarbeitung, alles gerade, so wie es sein muss, stabil, keine Wackelkontakte
- sauberes, ordentliches Griffbrett, im Metal-Bereich sehr gut zu spielen (Abstand der Saiten für Power-Chords optimal, man kann butterweich die Saiten wechseln / sliden, etc)
- Hab sie für 399 bekommen *g*

Nachteile:
- Spielt man im stehen rutscht der Hals der Gitarre leicht nach unten, wenn man sie nicht festhält, hätte man das Gewicht besser auspendeln sollen
- Griffbrett recht schmall, für cleanen Sound teilweise nicht so gut (z.B. für den Fade To Black Verseriff, man packt leicht aus versehen die falsche saite an)
- Pickups find ich nicht soooo prickelnd (was soll man erwarten für den Preis), zwar ganz gut, aber der Sound könnte etwas 'fetter' sein und wenn man z.b. nen kompletten Akkord spielt (verzerrt) hört man die hohen Saiten leicht matschig.

Fazit:
Für den Preis (oder gar für meinen Preis) Super-Wahl, geiler Look, gute Verarbeitung, sehr zu empfehlen für Fortgeschrittene mit Profi-Ambitionen *g*
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

*kirk_hammett* Offline

The Dumb

12.11.2003 20:14
#6 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

@ HeTill
also ich finde die gitarre sieht saueil aus. das matte schwarz vom korpus und das glänzende vom schlagbrett. cool.
hast du vielleicht ein bild von deíner? und was ist das für ein hersteller?
und zum spielen ist die einfach geil. hab sie schon angespielt und kam sofort super damit zurecht.
und das geleimte ist also gut? hat das was mit neck thru zu tun?

JasoN Offline

Overkill Member

12.11.2003 21:00
#7 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

Ich finde auch das diese Gitarre absolut spitze aussieht. Wenn ich irgendwann mal wieder genug Geld übrig habe werd ich mir auch ne explorer zulegen, wäre dann ne ideale ergänzung zu meiner Les Paul.

"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, it's number is Six hundred and sixty six."

CTulu Offline

Phantom Member

21.11.2003 03:28
#8 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

Also ich spiel auch ne Explorer... aber von Gibson. Da ist das Gewicht immer so ausgependelt.
Mit einem Wildleder-Gitarrengurt oder irgendwas vergleichbarem rauhen ist das Problem ratzefatze
beseitigt.

Evilkid Offline

Phantom Member

25.11.2003 22:11
#9 RE:was haltet ihr von dieser Gitarre? Antworten

Also meiner Meinung nach is die explorer was net schlechtes.
Gibson Guitars allgemein sind genial. Mein Schwager hat auch Gibson Gitarren sogar das selbe Modell wie Kirk Hammet vor 20 Jahren gespielt hat. Die Weiß-Schwarze flying V (auf Kirks photo vom Ride The Lightning Album zu sehen).

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz