Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Off-Topic
Evilkid Offline

Phantom Member

Beiträge: 222

14.11.2003 19:52
Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

Wer war der Typ?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

14.11.2003 23:14
#2 RE:Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

Is' das nicht ein Song von...öh , Sabbath oder Ozzy ? Keine Ahnung !


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

14.11.2003 23:50
#3 RE:Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

Ich hab auch noch nie was von diesem Typen gehört, obwohl ich sehr viel Bücher lese.

ps: endlich mal ein sinnvoller Thread , aus Fehlern lernt man ja bekanntlich



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
[Copyright by Burden of Grief]


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

16.11.2003 17:57
#4 RE:Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

Meint ihr Aleister Crowley? ich glaube der ist einer der der führenden satanisten des 20. Jahrhunderts gewesen und hat auch einige bücher verfasst zum thema okkultismus weiß da auch nur einige randinfos...weiß jedoch zudem das er glaube ich verarmt und als drogenopfer verreckt ist. sonst weiß ich auch nicht viel mehr...
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

15.12.2003 16:09
#5 RE:Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

Crowley war ein verwirrter Alter Spinner. Der hat meines Wissens nach ägyptische Gottheiten mit seiner Pseudovorstellung von Satanismus zusammen gewürfelt. Das ganze diente eigentlich nur dazu, dass er seine perversen Gewaltfantasien und Fantasien fleischlicher Art ausleben konnte. Was er an Bücher verfasst hat waren quasi
Anleitungen für "magische" Rituale. Er wird auch oft in Zusammenhang mit Freimaurerorden, dem Golden Dawn und dem Ordo Templi Orientis gebracht, deren Ordensmeister und Schirmherr wohl war. Allesamt Spinner.


Das isser

====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

Evilkid Offline

Phantom Member

Beiträge: 222

30.12.2003 19:42
#6 RE:Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

tja dann war George Washington auch ein spinner denn nicht umsonst ist auf dem Dollarschein die Pyramide mit Auge drauf was bedeutet das George auch im Freimaurerorden war,

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

30.12.2003 20:24
#7 RE:Wer war Mr. Crowley und was für Bücher schrieb er? Antworten

Was mich viel mehr interessiert, als die Verbindung von Dollarscheinen zu den Freimaurern, ist woher die Bezeichung "Dollar" herkommt. Ist/war das ein Name? Ein Vor- oder Nachname? Ein Einfall von irgendeinem Spinner?

Weiß jemand Bescheid?



"Mention this to me, mention something, mention anything - and watch the weather change!"
Tool - Disposition

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz