Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.798 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.11.2003 00:09
Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

http://www.metallicafan.de/news.php?id=163

Top Hollywood Composer Michael Kamen Dies at Age 55
2 hours, 55 minutes ago


LOS ANGELES (Reuters) - Oscar-nominated composer, conductor and arranger Michael Kamen, 55, one of Hollywood's most sought-after composers, died on Tuesday morning after suffering from multiple sclerosis for several years, his agent said.

Further details were not immediately available.


Kamen, one of Hollywood's most successful composers who worked on music for the "Lethal Weapon" series and scored "Die Hard" among many other films, was diagnosed with multiple sclerosis in 1996, but did not go public about the disease until late September.


Multiple sclerosis is an inflammatory disease of the central nervous system that causes various disabilities.


Kamen grew up in Queens, the son of liberal activists.


In the late 1960s, he helped found the New York Rock 'n' Roll Ensemble. In the 1970s, he scored ballets, served as musical director for David Bowie (news)'s "Diamond Dogs" tour and began writing scores for film.


Although he began in Hollywood working on offbeat films like "Polyester" and "Brazil," he turned more mainstream in the 1980s, working on the "Lethal Weapon" series, "Robin Hood: Prince of Thieves," "Mr. Holland's Opus" and "X-Men," plus the HBO series "Band of Brothers."


Quellen:
http://www.jwfan.net/index.php?name=PNph...iewtopic&t=4035
und:
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=st...ople_kamen_dc_2


sorry, in news gibts ja keine schreibrechte! *evil*


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.11.2003 00:29
#2 RE:Michael Kamen tot! :-( Antworten

Abend


das ist ja schade, ich dachte jeder hätte Schreibrechte für die News ? Da es ja heist "News einliefern"



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
[Copyright by Burden of Grief]


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

19.11.2003 00:33
#3 RE:Michael Kamen tot! :-( Antworten

Bitte übersetzen und auf der Hauptpage einliefern. Wird dann freigeschaltet.
Einstweilen kann ich den Thread schonmal verschieben...



"Mention this to me, mention something, mention anything - and watch the weather change!"
Tool - Disposition

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.11.2003 01:17
#4 RE:Michael Kamen tot! :-( Antworten

Top-Komponist Michael Kamen Hollywood stirbt im Alter von 55 Jahren!
Der Oscar-nominierte Komponist, Leiter und Arrangeur Michael Kamen (55), einer von Hollywoods meist-frequentierten Komponisten, ist am Dienstagmorgen gestorben, nachdem er unter mehrfacher Sklerose einige Jahre gelitten hat, sagte sein Sprecher. Weitere Details waren nicht sofort vorhanden. Kamen, einer von Hollywoods erfolgreichsten Komponisten, der für Musik von "Lethal Weapon" arbeitete und "Die Hard" vertonte, wurde mit "multiple Sklerose"* 1996 konfrontiert.
Dies wurde bis zum späten September allerdings nicht öffentlich bekannt. Mehrfache Sklerose ist eine entzündliche Krankheit des Zentralnervensystems, das verschiedene Unfähigkeit verursacht. Kamen wuchs in Queens, als Sohn liberaler Aktivisten auf. In den späten sechziger Jahren half er das New York Rock 'n' Roll Ensemble zu gründen. In den siebziger Jahren vertonte er Ballette, diente als musikalischer Direktor für David Bowie's "Diamond Dogs"-Tour und begann Filmmusiken zu schreiben.

Als er in Hollywood anfing, für Offbeatfilme wie "Polyester" und "Brazil" zu arbeiten, wendetet er sich dem Mainstream in den 80ern zu.
Er arbeite an "Lethal Weapon"-Reihen, "Robin Hood: Price of Thieves", "Mr. Holland's Opus" und "X-Men" sowie "Band of Brothers".


*
multiple Sklerose
[lateinisch, griechisch]
Abkürzung MS
eine Erkrankung des Gehirns und Rückenmarks mit Bildung verstreuter Zerfallsherde, die zu Störungen der Bewegungen, der Sinnesempfindungen und auch zur Beeinträchtigung von Sinnesorganen führt. Die Ursache dieser Erkrankung ist noch nicht restlos aufgeklärt. Man nimmt heute an, daß es sich um eine Autoimmunerkrankung oder aber um eine Viruserkrankung handelt. Die Behandlung ist bisher nur auf die Milderung der Symptome ausgerichtet. Die MS befällt Frauen (besonders im Alter zwischen 20 und 40 Jahren) viel öfter als Männer. Mit den Problemen der MS befasst sich die Deutsche Multiple-Sklerose-Gesellschaft in München.


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

19.11.2003 01:40
#5 RE:Michael Kamen tot! :-( Antworten

... der gute kamen ... hmm, echt schlimm ... NEM gehört zum Teil ihm - daran wird man sich immer an ihn erinnern!!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

19.11.2003 01:50
#6 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

Seit September war das bekannt? So bekannt wohl auch nicht, oder? Gab es da eine Stellungnahme von Metallica?
Traurig das zu lesen...



"Mention this to me, mention something, mention anything - and watch the weather change!"
Tool - Disposition

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.11.2003 02:25
#7 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

Ich melde mich jezt auch nochmal zu Wort, da mein lezter Post nichts aussagend war.


Es betrifft mich zu tiefst ich kann es immer noch nicht fassen , das so ein Komponiest im Alter von 55 (!!!!!!!!!!!) Jahren gestorben ist, das ist kein Alter, für die Krankheit konnte der Mensch nichts und so welche Nervenkrankheiten sind nicht heilbar, oder kaum heilbar.
Aber warum er ?!
Verdammt hätte es keinen anderen treffen können ?zB Einer der dämlichen Popstars oder so ? Nein Spaß beiseite.
Es kennen ihn nicht nur Metfans , er ist auch in der Klassik-Szene eine Augenweite. Ich kenne viele Leute aus der Klassik-Szene die diesen Komponisten und Dirigenten vergöttern.
Mir fallen die restlichen Bands jezt im Moment nicht ein mit denen er noch zusammen gespielt hat.Aber mit Sicherheit wird seine Seele so schnell nicht verschwinden, solange man zumindest das naja Gute(Grandios, wäre zu starkt überdimensioniert) Album S&M anhört wo er mit dem San Francisco Symphonie Orchester die Stücke Nothing Else Matters oder One einen neuen Klang verschafft.

Mir fällt im Moment nichts anderes ein weil ich echt geschlaucht bin.

Live in Peace Michael



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
[Copyright by Burden of Grief]


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

19.11.2003 09:38
#8 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

Scheinbar war es letztlich ein Herzinfarkt, an dem es gestorben ist. Ich bin irgendwie geschockt, weil niemand damit gerechnet hat.

R.I.P.....

---

never free - never me

http://www.st-germany.de

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

19.11.2003 16:46
#9 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

Kann's immernoch nicht fassen! Mehr kann ich grad nicht dazu sagen!


"Die Snare-Drums hören sich wie Öl-Fässer an, die gerade kaputt geknüppelt werden. Manchmal erreichen die Double-Bass eine unglaubliche Geschwindigkeit."
Martin Carlsson about St.Anger

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.11.2003 18:17
#10 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

>Scheinbar war es letztlich ein Herzinfarkt, an dem es gestorben ist.
woher die info?


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

19.11.2003 18:25
#11 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

naja, irgendwie schon schade, aber so richtig treffen tut mich das jetzt irgendwie nicht... sorry!
aber es stimmt schon: der arme mann. 55 ist echt kein alter in dem man sterben sollte...

keep creeping & banging

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

19.11.2003 21:39
#12 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

was heißt richtig treffen... er ist ein verlust für die klassische musikszene und für seine familie. das reicht eigentlich schon um betroffen zu sein


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.11.2003 21:49
#13 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

klassische musikszene? damit hatte er eigentlich nie was zu tun. auch wenn man von classical musik redet. damit is ja nur gemeint, dass er mit nem orcehster etwas macht. aber eigenltich sond doch filmmusiken und rock-projekte keine "klassische musik"!
und persönlich bin ich natürlich auch unberührt davon... jedoch denk ich auch schon "hey fick,scheiße... warum sterben die besten jung?"


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

The One Offline

Overkill Member


Beiträge: 621

19.11.2003 23:48
#14 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

Natürlich ist es schlimm und traurig wenn ein Mensch mit 55 Jahren stribt, aber mich trifft das jetz eigentlich nicht, da ich ihn nicht (persönlich) kannte, und zu dieser Person keine Bindung hatte, kann ich nicht behaupten es würde mich treffen, da ich ja nichts vermisse. Täglich sterben zig Leute, da lauft ihr ja auch nicht den ganzen Tag mit hängendem Kopf umher.

HipHopHunter Offline

Phantom Member

Beiträge: 225

21.11.2003 17:39
#15 RE:Top-Komponist Michael Kamen stirbt im Alter von 55 Jahren! Antworten

In Antwort auf:
Täglich sterben zig Leute, da lauft ihr ja auch nicht den ganzen Tag mit hängendem Kopf umher.


.....seh ich auch so. Trotzdem schade um den guten Mann und vor allem für seine Familie...

R.I.P.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz