Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

28.11.2003 11:38
Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Alle die zum arbeitenden Volk gehören – bekommen ja diesen Monat zu ihrem normalen Gehalt auch noch zusätzlich Weihnachtsgeld. Im Metallgewerbe (IGM) gibt es zum normalen Gehalt, tariflich 55% Weihnachtsgeld – und je nach Arbeitgeber auch noch mal nen Bonus dazu. Aufgrund der momentanen schlechten Wirtschaftslage haben wir dieses Jahr nur 20% vom Arbeitgeber bekommen – macht zusammen 75% Weihnachtsgeld (früher haben wir 100% - 110% bekommen).

Wie ist das bei Euch so – was bekommt ihr dieses Jahr an Weihnachtsgeld – und vor allem – was kauft ihr euch davon. ??? Gebt ihr das meiste Geld für euch selber aus – oder geht das für Geschenke an die lieben Freunde und Verwandten drauf ???

Also ich werde meine Slayer Box(en) davon bezahlen – einiges wird bei e-bay hängen bleiben – und natürlich kommen auch Freundin, Eltern und Verwandte nicht zu kurz.

Ach noch was – ist das bei euch auch immer so "toll" wenn ihr den Weihnachts-Lohnzettel aufmacht – und habt Brutto fast 5.000€ aber Netto ist es weniger als 2.600€ – also unser Staat ist echt schlimmer als n Vampir – ich könnte echt kotzen.

Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

28.11.2003 14:13
#2 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Ah - ich sehe - das wirklich arbeitende Volk ist hier spärlich gesät – wo sind denn die ganzen Arbeitstiere, Workaholics und Rentenzahler.

Bye S.O.D

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal

28.11.2003 14:23
#3 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Der Großteil des arbeitenden Volkes ist um 11:38/14:13 wohl noch auf der Arbeit ohne Internetanschluß

Mein Ziviweihnachtsgeld ist jedenfalls für ne neue Gitarre draufgegangen. Ich muß ja niemand anders versorgen und die Eltern kriegen ein paar Hirsekekse.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

28.11.2003 15:08
#4 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Freitags ist um 12:30 schicht im Schacht
Es lebe die 35 Std. Woche

Bye S.O.D

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

28.11.2003 17:21
#5 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

ich arbeite nicht. hab aber trotzdem schon 100€ mehr unterhalt wg weihnachten bekommen. und ich muss mir noch 2 mundstücke zu je 57 € kaufen. (für posaune)
also ist es ne willkommene erleichterung nötiger anschaffungen.

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

anita Offline

Helpless Member

28.11.2003 20:13
#6 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Ich glaub, ich hab doch den falschen Beruf....
Freitagmittag und scho Feierabend bzw. Wochenende. Davon kann ich nur träumen....
Wer hat eigentlich diesen sch**** verkaufsoffenen Sonntag erfunden ?! Mehr sag ich nicht dazu..... Naja.....

Heute Abrechnung bekommen. Hätt sie lieber zugelassen... Hab weniger bekommen, wie als Azubi im dritten Lehrjahr. Ist eigentlich gar nicht wert, über 80 € zu reden. Sowas bekommt man als Einzelhandelskauffrau, also ich rate euch nicht sowas anzufangen.... Ich hab ne 37,5 Std./Woche, aber auf 5-Tage-Woche, einen Freizeittag unter der Woche (ausser Donnerstag und Samstag), und dann muss man auch noch sowas wie en verkaufsoffenen Sonntag über sich ergehen lassen. Ich glaub, die rennen uns die Hütte ein.....

Gruß Anita

Do You Want Heavy ?!
´Tallica Gives You Heavy, Baby !
- James Hetfield (@ Cunning Stunts - Sad But True)

anita Offline

Helpless Member

28.11.2003 20:14
#7 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Wo wir grad beim Thema sind:
Die "wenigen" die auch für die Arbeit leben.... *g*, was arbeitet ihr denn so ?

Gruß Anita

Do You Want Heavy ?!

Hammett Offline

5th Horseman

28.11.2003 20:48
#8 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Ich hab fast mein ganzes Weihnachtsgeld ( 172 Euren als Zviv ) für die Slayerbox, die Live Shit DVDs und die Opeth DVD verprasst. Und für den Rest finde ich auch noch was.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

28.11.2003 21:52
#9 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

In Antwort auf:
....und dann muss man auch noch sowas wie en verkaufsoffenen Sonntag über sich ergehen lassen...

Kannst du deswegen nicht zum Met Konzert kommen ????

Bye S.O.D

Locutus Offline

Last Pagan

28.11.2003 23:13
#10 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

als Student krieg ich jetzt nicht mal mehr Weihnachtsgeld von den lieben Eltern. Da muß ich noch von meinem Monatsunterhalt Geschenke kaufen und ich komm eh irgendwie iar, hab am Ende vom Monat immer voll die Probleme, dass ich doch wieder die Eltern anschnorren muß. Also läufts im Endeffekt doch wieder drauf raus, dass ich doch Weihnachtsgeld kriege.
Hmm, das war jetzt irgendwie ein sinnlos-post...

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

29.11.2003 01:25
#11 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Also ich hab mein Weihnachtsgeld schob bekomm, auch wenn ich nicht (noch nicht) Arbeite
Ich hab ne Karte fürs Met-Konzert und nen neuen Mantel von S.Oliver für 150 € bekommen.Ich weis , ich bin ein Modefetischist

Anita sag das ned, das Einzelhändler so scheiße ist, ich hab da jezt nen Ausbildungsplatz bekommen Endlich....

Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief

wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

anita Offline

Helpless Member

29.11.2003 08:17
#12 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

In Antwort auf:
Kannst du deswegen nicht zum Met Konzert kommen ????

Nein, das ist es nicht. Der verkaufsoffene Sonntag bei uns ist morgen....

In Antwort auf:
Anita sag das ned, das Einzelhändler so scheiße ist, ich hab da jezt nen Ausbildungsplatz bekommen Endlich....

Ich hab nicht gesagt, das es scheisse ist... ;-) Keine Angst, in der Ausbildung gehts ja noch. Da hat man ja noch Berufssschule usw.
Aber so als "normal" Angestellte/r hat man halt doch fast keine Freizeit mehr...oder halt sehr wenig. Ist manchmal halt schon deprimiernd, da "lebt" man für die Arbeit...
Aber wie gesagt, mach dir keine Sorgen, ist auch von Betrieb zu Betrieb anders. Bei mir ist es zur Zeit halt grad so. Das geht auch wieder vorbei....
Gruß Anita

Do You Want Heavy ?!

Schmorbraten Offline

The Dumb

29.11.2003 11:37
#13 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Also mein Weihnachtsgeld als Azubi müsste für die Live Shit Box und A Year and a Half reichen. mann mann mann wie die kohle weg geht! ach ja und die neue Rammstein DVD

jamesroot Offline

Newkid

01.12.2003 00:02
#14 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

Mein Weihnachtsgeld geht für ne neue Gitarre drauf. Gibson SG Spezial Black.

St.Anger4u Offline

Helpless Member

01.12.2003 17:01
#15 RE:Weihnachtsgeld 2003 ?!?!?!?!? Antworten

ich geb mein weihnachtsgeld für ne neue trieangel aus. ihr glaubt ja garnicht wie gefragt gute trieangelspieler in heavy metal bands sind..

Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur in Alkohol feucht gehalten werden.

Seiten 1 | 2
Nette Bilder »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz