Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Off-Topic
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.12.2003 12:43
Unsinnigste Äußerung - Rumsfeld ist Preisträger Antworten

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld (71) hat eine britische Auszeichnung für die unsinnigste Äußerung des Jahres gewonnen. Rumsfeld war bei Presseterminen oder Vorträgen immer wieder durch geradezu literarische Einschätzungen aufgefallen.

Die prämierte Bemerkung fiel während einer Pressekonferenz und lautete: "Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es Bekanntes, das bekannt ist. Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekanntermaßen Unbekanntes gibt. Das heißt, wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Unbekanntes, das unbekannt ist - das, wovon wir nicht wissen, dass wir es nicht wissen."

Rumsfelds härtester Konkurrent war der neue kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Er prägte den Satz: "Ich glaube, dass die Schwulen-Ehe etwas ist, das einem Mann und einer Frau vorbehalten sein sollte." Die satirischen Preise werden von der "Plain English Campaign" (Auf gut Englisch gesagt) vergeben, die sich für eine klare Ausdrucksweise von Politikern, Unternehmen und Behörden einsetzt. Zu der Preisverleihung am Dienstag in London erschien Rumsfeld aber nicht.

Quelle: http://www.n-tv.de



"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.12.2003 14:02
#2 RE:Unsinnigste Äußerung - Rumsfeld ist Preisträger Antworten

aber der rumsfeld satz is doch gar net ma so dumm. :) wenn auch die aussage zu nix führt. aber als kommentar zum thema "Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist" find ich den satz serh passend.


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

03.12.2003 14:37
#3 RE:Unsinnigste Äußerung - Rumsfeld ist Preisträger Antworten

Ist aber nicht der einzige Spruch. IM Radio kamen vorhin noch 4 weitere äußerst dämliche Sprüche. Zum Beispiel sinngemäß so etwas wie: " Ich bin immernoch der Meinung die Ich gestern vertreten habe, auch wenn Ich nicht mehr weiss , was Ich gesagt habe, es wird schon stimmen ". Lauter so 'nen Käse .



"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

24.12.2003 23:15
#4 RE:Unsinnigste Äußerung - Rumsfeld ist Preisträger Antworten

Rumsfeld bringt solche Sprüche doch absichtlich. Es gibt sogar Bücher voll mit seinen Zitaten. Er probiert in seinen Sätzen immer sehr lustig und ironisch zu sein, das hat mit dummen Sprüchen wenig zu tun. Das ist mehr ein rhetorischer Trick denn mangelnde Intelligenz.


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

24.12.2003 23:19
#5 RE:Unsinnigste Äußerung - Rumsfeld ist Preisträger Antworten

Ach so ist das. Dann wurde das von den Medien total falsch verstanden und gedeutet...naja, lustig ist es allemal .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz