Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.871 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.12.2003 17:16
Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Servus,

also langsam krieg ich hier zu viel. Es mehren sich die Postings, bei denen man eine Menge an Zeit braucht, um sie zu verstehen, da sie in einem katastrophalem Deutsch geschrieben sind. Ganz schnell hingetippt, Buchstaben vertauscht und so hingeschrieben, wie es einem im Kopf schwirrte. So macht das Durchlesen keinen Spaß, wenn man bei einem Posting erstmal 'ne Minute überlegen muss, was da eigentlich steht. Also schreibt bitte vernünftig, so dass man es lesen kann. Danke.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.12.2003 17:22
#2 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Hehe – ist gelegentlich schon schlimm – geht mir aber auch oft so – da tippt man mal schnell was im 2-3 Finger Zielflug ein – und ruck zuck sind 10 Fehler drin. Aber manchmal hat man halt keine Zeit um sich das noch mal durchzulesen – und dann siehts halt schlecht aus für den der es lesen will. Ich für meinen Teil werde jetzt drauf achten.
Wo ich mehr meine Problem habe – das viele Leute immer die Sachen Abkürzen "IMO" z.B. oder was es sonst noch so gibt. Kann ich als echt nix mit anfangen.



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

09.12.2003 17:31
#3 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Weitaus schlimmer als rechtschreibliche Fehler finde ich grammatikalische Verbrechen oder Posts die zusammenhänglich keinerlei Sinn ergeben. Da gibt es so einen User...
Da könnte man 10 mal raten was er meint und man würde 10 mal recht bekommen(oder nicht).



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

09.12.2003 17:36
#4 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Erinnert sich noch einer an diesen Trick, dass man beim Lesen nicht nur einzelne Buchstaben beachtet, sondern das ganze Wort sieht und somit eigentlich keine Probleme mit vertauschten Buchstaben hat ? Natürlich nervt's , aber weitaus schlimmer finde Ich, wenn einer keine Satzzeichen schreibt...da blicke Ich echt nicht mehr durch . Teilweise entsteht dadruch ein völlig anderer Sinn, bzw. überhaupt keiner mehr .


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

09.12.2003 17:38
#5 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Yep, das Auslassen von Satzzeichen hasse ich auch - wofür gibt's denn wohl sowas?
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

09.12.2003 18:22
#6 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

sorry aba ich sag nur pisa studie

naja mein gott dann könnt der wenigstens ma wieder die grauen zelln aktiviern
------------------------------------------------------------
Wer ist der tod, das Ende ist all(es), der Frieden ist zu Ende, der Tod ist die Ruhe

http://www.metallica-horsemen-page.de.vu
------------------------------------------------------------

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

09.12.2003 18:44
#7 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Schlimm genug, dass solche Tests schon durchgeführt werden und zu einem solchen Ergebnis führen, aber dann auch noch irgendwie stolz darauf zu sein...?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

09.12.2003 18:57
#8 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

ach mein gott was soll ich machen ich weiss ich hab in rechtschreibung ne 6 allerdings hab ich legasthenie was das nicht entschuldigen soll
allerdinge ham andere auch ne 6 von daher
aba naja wen ich das jetz weiterführen würde käme das ja dem politik thread nahe
also leude immer schön anstrengen tun
------------------------------------------------------------
Wer ist der tod, das Ende ist all(es), der Frieden ist zu Ende, der Tod ist die Ruhe

http://www.metallica-horsemen-page.de.vu
------------------------------------------------------------

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.12.2003 19:10
#9 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Also ich glaube mal, dass du auch damit gemeint gemeint bist. Bei dir weiß man auch nie wo man die Pausen machen soll. Kommata sind dir anscheinend ein Fremdwort. Selbst wenn du nicht weißt wo man sie setzt (so wie ich ), so mach das doch bitte nach Gefühl (so wie ich ). einfach da wo du 'ne Sprechpause machen würdest. Wäre nicht schlecht... den mich nervt es so langsam auch ziemlich, dass hier so verdammt viele keine Satzzeichen benutzen.



"Mention this to me, mention something, mention anything - and watch the weather change!"
Tool - Disposition

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

09.12.2003 19:16
#10 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Kommas benutze ich irgendwie nicht – ich mach halt immer meine Striche – weis auch nicht warum – hat sich so eingebürgert – aber ich denke dass man das auch gut lesen kann – oder ???



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

09.12.2003 19:58
#11 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Geht, ja... ist mir aber auch schon aufgefallen. Aber man kann's lesen. Stört zwar etwas den Lesefluss, aber mittlerweile geht's auch. Immerhin besser als ganz ohne



"Mention this to me, mention something, mention anything - and watch the weather change!"
Tool - Disposition

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

09.12.2003 20:05
#12 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

ja,(!!!) immer rein in die wunde,(!!!)
ich,(!!!) kann ja auch nichts dafür,(!!!)
denn,(!!!) ich mach das schon immer so,(!!!) äh.(!!!)
------------------------------------------------------------
Wer ist der tod, das Ende ist all(es), der Frieden ist zu Ende, der Tod ist die Ruhe

http://www.metallica-horsemen-page.de.vu
------------------------------------------------------------

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

09.12.2003 20:14
#13 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Wenn du das Ganze jetzt noch in Reimform bringst, darfst du auch so oft nen Zeilenumbruch machen.


                       

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

09.12.2003 22:31
#14 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

In Antwort auf:
Da gibt es so einen User...

@ SäbelReiter , meinst du damit nicht Pantera ?
Oder teusch ich mich da ?!



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

09.12.2003 23:22
#15 RE:Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch! antworten

Du täuschst dich, panteraxxl's Grammatik gehört zu den besten auf diesem board...

Aber gut, wenn er wieder rumtippt ohne mal hinzuschaun und zu verbessern, kann das auch ganz schön nerven...



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen