Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.12.2003 00:28
#16 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Off-Topic: Schlechter Song? abgesehen davon, dass ich ihn ziemlich fett finde..... was ist mit Poor Twisted Me (oder wie der heißt)?



das hier is Bush:

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

13.12.2003 00:31
#17 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Was soll mit PTM( ) sein?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

13.12.2003 00:35
#18 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Ich glaube, Panteraxxl wollte damit einen Vergleich ziehen...wenn du Minus Human schon nicht magst, was ist dann mit Poor Twisted Me ? Oder war das nur 'ne rhetorische Frage ?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.12.2003 00:53
#19 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

naja... hab halt noch nie jemanden erlebt, der den song (in metallica-verhältnissen gemessen) wirklich toll findet. die meisten finden ihn weniger gut.. und ich persönlich halte ihn für total.... album schlechter machend. *g* und minus human ist vielleicht etwas primitiv. n ganz normaler standard-groove, nicht viel los in den guitarren usw. aber aus seiner idee wurde ja erst n song gemacht, als feststand, dass es mit orchester gespielt wird. und somit zählt ja nur die gesamtwirkung. und die finde ich halt doch recht fett. so primitiv der song auch ist.


das hier is Bush:

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

13.12.2003 01:07
#20 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Ich hab nie gesagt, dass Poor Twisted Me zu Met's Höhepunkten songwriterischem Könnens zählt. Load wäre mit Bitch, Sleeps, Hero, Bleeding, Outlaw und vielleicht noch House jack built und Thorn within ein richtig geiles Album geworden, die anderen hätten sie ruhig durch den Reißwolf gehen lassen.
Bei Human find ich nur die Ideen des Orchesters am Anfang gut, der Rest ist mit Thingy und Sad but true viel heavier und besser auf zwei anderen Alben vertreten...wenn ihr versteht was ich meine.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

13.12.2003 01:09
#21 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

versteh ich nicht, da es songs mit komplett anderen austrahlungen sind... höchsten sad but true hat ein ähnliches grundfeeling in den strophen.. mehr nicht..


das hier is Bush:

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

13.12.2003 01:12
#22 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Human ist auch als fetter Stampfer angelegt.
Aber er kommt halt nciht an die zwei Könige ran. Ob er jetz von der Grundstimmung etwas anders als Thingy ist, ist wurscht.(jedenfalls in meiner Betrachtung )



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

°MASTERofPUPPETS° Offline

Newkid


Beiträge: 7

13.12.2003 21:57
#23 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Also ich finde das Solo etwas seltsam! Ich kann nicht behaupten das es so gut ist! Es ist im vergleich zu den Solis die Kirk früher drauf hatte ein echter Witz! Guter versuch doch es passt einfach nicht!! Ansonsten is dat Lied voll Goil!!!
°BANG_your_HEAD°

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

14.12.2003 02:51
#24 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Ich kann nichts lesen , und endziffern aus dem lezten Posting

Scheiß roter Text hier , kann auch sein das ich ziehmlich viel Alk in mich habe....



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

14.12.2003 03:05
#25 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Ich tippe auf letzteres, Burden. Einfach den Text markieren, dann geht das schon. Aber es sollte eh verboten werden, Texte komplett in Rot oder irgendeiner anderen grellen Farbe zu schreiben. Zum Solo, also ich durfte ja auch vorhin Dirty Window inkl. Solo live hören und naja, also ist sicherlich 'n ganz netter Ansatz aber irgendwas fehlt. Soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich alles gleich schlecht reden will, was Metallica bzw. Kirk neu ausprobiert aber das Solo wirkt teilweise doch ziemlich... unkoordiniert, also einfach nur mal so kurz hinimprovisiert, find's bisher noch nicht so berauschend.


I gnistors regn binds en krans / En cirkel sluten av stjärnors glans
Från fjärranhet, från dunkel sfär / I töckenvirvlarnas atmosfär
Nu rider de från pol till pol / Mot rymdens tinnar, mot slocknad sol
I molnens huld, blott fjärran än / De högtidsmantlade månskensmän

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

14.12.2003 03:54
#26 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Danke hetfieldfan,


hätte ich auch selber drauf kommen müssen, aus dem Solo kann man eh kaum was raus hören da das Bootleg eine sua schlechte quali hat, da hört man die Fans lauter als Met selber



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

°MASTERofPUPPETS° Offline

Newkid


Beiträge: 7

14.12.2003 09:11
#27 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Sorry wegen der Schrift.... Ne mal im ernst das hört sich an als ob Kirk gerade lust hatte mal ein Solo zu spielen. Ich finde nach wie vor das sich das igrendwie komisch anhört. Ja, vieleicht ist es ein guter ansatzpunkt, doch es ist eben nicht der Standart von Kirk den wir kennen. Wenn ich mir das Solo anhöre wird mir schlecht, das hört sich echt sau komisch an.... Aber auch die Beste MetallBand macht mal fehler....



Gimme fuel
Gimme fire
Gimme that wich I desire

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

14.12.2003 13:23
#28 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

lol, das solo is ja en Witz!!! des Solo wo Kirk gestern in Erfurt reingebracht hat - das war en Solo - und en geiles auch noch dazu!! Also nix von wegen Solos passen nicht zu den SOngs zu St. Anger!!!
Die passen sehr wohl! Und Kirk "kanns immer noch"


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

°MASTERofPUPPETS° Offline

Newkid


Beiträge: 7

14.12.2003 14:22
#29 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

Tja über geschmack läst sich streiten, doch ich finde es nach wie vor nicht gut.




FUEL

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

14.12.2003 15:50
#30 RE:Dirty Window mit Solo (live) Antworten

was?? des Solo von Erfurt????


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz