Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.859 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
anja ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 13:52
#16 Re: J.B.O. Antworten
Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass man bei manchen Lieder schon ziemlich dicht sein muss, um sie gut zu finden.
Das sagt J.B.O. ja selber. Sie nehmen sich ja auch nicht ernst.
Ich mag es, wenn eine Gruppe über sich selbst herzieht (aktuelles interview in RockHard(?): das bekloppteste, was mir jemals passiert ist, war, als ich bei J.B.O. einstieg...). Sie sind einfach eine Spaß-Gruppe, die alles durch den Kakao zieht (sagt ja allein schon die Farbe rosa, das können selbst die erkennen, die keine Texte kennen).

Das heißt aber noch lange nicht, dass man sie nicht ernst zu nehmen sind!
Ich denke, viele Stücke sind so exakt gecovert, dass man einfach den Hut abnehmen muss. Ich meine jetzt instrumentalmäßig.
Wenn die dann die gecoverte Gruppe durch die Texte oder durch veränderte Melodien/Instrumente verarschen, kann sich das sehr gut anhören.
Gut finde ich z.B. auf der neuen "SexSExSex" "Ein kleiner Vampir", bei dem sie "Funeral in Carpathia" von "Cradle of Filth" mit den Tekknoschlümpfen kombinieren und Text dazu geschrieben haben. KREATIV UND ORIGINELL!

Ich könnte mich jetzt noch längere Zeit dran auslassen (aber meine Mutter muß telefonieren) und außerdem soll es sich nicht so anhören, als sei ich der Fan schlecht hin.
Nein, ich finde es nur erstaunlich, auf welch hohem Niveau man Spaß machen kann.
Außerdem höre ich selbst die Gruppe auch nur dann, wenn ich eh gute Laune habe oder bevor ich abends weggehe.
Sie machen einfach nur Spaß.

Ach ja, schreibt doch einfach mal auf, wenn ihr das Original der J.B.O.-Lieder kennt!
Ich hab da schon eine kleine Liste, aber jetzt, wie gesagt, keine Zeit mehr.


Pille ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 15:16
#17 Re: J.B.O. Antworten
Geh doch mal auf http://www.venue.de/jbo.de/04_faq/index.html#2_8, dort findest du eine Liste der Orginalsongnamen.

Songs ganz exakt zu covern find ich langweilig. Da kann ich mir die Songs auch im Orginal anhören, das ist (meistens) auch besser. Die Cover-Band sollte schon ihre eigenen Einflüße mit einfliessen lassen, wie z.B. bei Turn the Page von Metallica. Das Orginal ist Country und daraus einen Metalsong zu machen, zeugt doch mehr von Kreativität.

Generals gathered in their masses
just like witches at black masses
evil minds that plot destruction
sorcerers of death's construction
in the fields the bodies burning as the war machine keeps turning
death and hatred to mankind
poisoning their brainwashed minds


Pille

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

entered sandman ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 20:57
#18 Re: J.B.O. Antworten
Werd morgen gleich ins Plattengeschäft gehen *vorfreu*!

anja ( Gast )
Beiträge:

10.07.2001 17:22
#19 Re: J.B.O. Antworten
Hab jetzt mal in den Tiefen des Forums gewühlt, um den thread "J.B.O." zu finden.
Mich interessiert eigentlich nur, ob einer von euch am 20.7. in Wuppertal aufs Konzert geht.
Wahrscheinlich nicht, ihr kommt ja aus allen Teilen der Welt, außerdem kennen nur wenige die Gruppe und noch weniger e von euch finden sie gut, aber man weiß ja nie...

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

10.02.2002 20:14
#20 RE:Re: J.B.O. Antworten
Um diesen Thread mal wieder aus den tiefen des Forums zurück zu holen:
G.B.O. sind geil
äm ja, und das sie nicht kreativ genug sind um eigene Lieder zu schreiben (hört man ja so von J.B.O. Gegnern), das ist irgendwie....scheiße, denn
1. Haben sie gute eigenkompositionen, ich sag mal nur "ein guter tag zum Sterben" oder "Verteidiger des Blödsinns" und
2. Um diesen Quatsch zu Texten muss man entweder ein genie oder total bekloppt sein (ich Tipp auf möglichkeit drei Hacke Dicht)

naja, J.B.O. sind klasse legen schonmal wärend einem Konzert eine Raucher- und Trinkerpause ein; und den Kolegen gehts eh nur darum Spass zu haben, Arschloch und Spaß dabei halt, Joa.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.05.2002 13:39
#21 RE:Re: J.B.O. Antworten
hab gehört: JBOer spielen in Metal-Bands... sind die hörenswert? wo bekommt man da was her?

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

29.05.2002 13:55
#22 RE:Re: J.B.O. Antworten
JBO is geil, sofern man ä bisserl was gsoffa hat.
Bessere und witzigere Partymucke gibts nicht.

Sehr niveauvoll ist das sicher nicht, aber Humor unjd Niveau schließen sich eh fast immer aus, vor allem, wenn als dritte Komponente noch Musik dazukommt.

Und "Verteidiger des Blödsinns" ist vom musikalischen her besser als alle Manowar Originale zusammen.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

29.05.2002 20:17
#23 RE:Re: J.B.O. Antworten
und hat so ein asoziales Ohrwürm Riff
dadadadada da ddadada da dadadt dadadat naja so in etwa

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.05.2002 20:38
#24 RE:Re: J.B.O. Antworten
äh,d as war nicht meine frage - ichw ollte eigenltihc was über die mitwirkung der JBOer in anderen Bands was wissen.

JBO selsbt kenn ich ja ganz gut

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

29.05.2002 21:45
#25 RE:Re: J.B.O. Antworten
naja der Schlagzeuger von JBO hat mal bei mir in der gegend in ner Metalcoverband namens "Justice" gespielt, bei einem Gig bei mir in der Nähr war der Hannes G. und noch enner von JBo (ich gleb der Schlagzeuger halt) mal als Überaschungsgast da und ham gespielt ... mein Bruder war bei dem Gig und fands ultracooL!!!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



David Gilmour Offline

Overkill Member


Beiträge: 535

29.05.2002 22:27
#26 RE:Re: J.B.O. Antworten
...naja gut,aber ob die Instrumental jetzt wirklich DER Bringer sind weiß ich nicht,das Cover-Solo von Sandman ist jedenfalls eher mau........
------------------------------------------
`tallica gives you heavy baby!!!!!!

Visit me on:http://www.saitenheld.de

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

30.05.2002 14:41
#27 RE:Re: J.B.O. Antworten
Irgendwas is da mit "donald Dark" - blick da aber nich so ganz durch, s aber glaub ich genaU dasselbe wie JBO.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

04.06.2002 13:27
#28 RE:Re: J.B.O. Antworten
der song "ich möcht so gerne metal hören" ist eine sehr humorvolle hommage an viele große metal bands. einfach nur saugeil.
Zu der Coverversion von Smells like teen spirit:
Ich fand den text von nem typen, der beim sex immer erster ist und durch Nirvanahören geheilt wird wirklich cool.

creeping schleichi

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

04.06.2002 15:24
#29 RE:Re: J.B.O. Antworten
hm, also JBO und ihre leistungen - ich glaube es ist ihnen egal, wie gut sie sind, hauptsache sie können das machen, worauf sie bock haben. aber ich glaube sie sind besser, als man denkt. zumindest soll bei Meister der Musik dieses "Yngwie Malmstenn spielt Tic Tac Toe" ja selber von einem der beiden eingespielt sein....

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

04.06.2002 17:05
#30 RE:Re: J.B.O. Antworten
Die einstellung stimmt, und dafür was sie alles schon verwurstet haben, ist auch ned so einfach. ich sag mal "Metal g´schdanzl" oder so irgendwie

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Ministry
Dysrhythmia »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz