Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.019 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

18.01.2004 11:08
Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Live-Aufttten ! Ich kann da mal ne Menge erzählen. Vorletztes Jahr war mein erster. Wir hatten Projektwoche un haben mit ner Band eine Woche lang Paranoid, Lady in Black, House of the rising sun (heavy) u.s.w. geprobt und am tag der wahrheit haben wir uns morgens zwei kästen warsteiner geholt , bis abends durchgesoffen und dann gespielt..man das war geil, hab vor rausch meine gitarre ncht mehr gehört..*g*
gestern war eine jam-session : die stadt hat allen leuten instrumente zur verfügung gestellt und jeder der wollte konnte spielen. ich habe mi also ein paar musiker geholt und wir haben (betrunken) angefagen zu jammen. war bis dahin alles ganz gut. danach habe wir smoke on the water rengefezt. gin beim publikum ganz gut ab,aber erst nach dem dritten mal,weil unser sänger den ensatz verpasste und einmal der mikrostecker + der gitarrenstecker aus dem amp zischten...-) naja besser schlecht und amüsant als gut und langweilig..

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

18.01.2004 11:58
#2 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

mit meiner eigenen Band hatte ich noch nciht so viele gute erfahrungen, weil wir bis jetzt nur in unserer Heimatstadt spielen konnten und das öftersmal zwischen metalcore und thrash metal bands, aber wir spielen ja nur alternative und da kann man sich denken wieviel bock dann das publikum hat.... bis jetzt nur einen richtig geilen auftritt gehabt, da haben wir als vorletztes beim schüler rock festival hier in sg gespielt und da machte das publikum total gut mit....

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.01.2004 00:58
#3 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Was die Stadt stellt euch Instrumente zur Verfügung, geil ich auch dahinziehen will, sowas gäbs bei uns ned, das ist echt geil !



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

19.01.2004 01:58
#4 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

is wohl so ein autonomes Dorf :-)



Because the secret of all truth is the quest for

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.01.2004 02:15
#5 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Ja das kann sein, aber Er schreibte ja, "Seine Stadt" also denk ich schon das es eine Stadt ist und nicht das lezte KuhKaff



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

19.01.2004 06:57
#6 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

hmm..ne stadt ist es schon...aber auch keine große! herdecke nennt sie sich .Kennt vielleicht ener von euch ? inder nähe von dortmund

MrRadioHead ( Gast )
Beiträge:

19.01.2004 18:55
#7 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

ja mit der tollen zivi schule *fg*

some kind of monster Offline

Helpless Member

Beiträge: 120

19.01.2004 19:10
#8 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

genau !! oh mann, du kennst herdecke ?? wie klein die welt ist..:-)

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

24.01.2004 02:17
#9 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Gerade eben erfahren: bloß keine Scheu haben, den Mischer zur Sau zu machen wenn der Bühnensound scheiße ist. Sonst endet man so wie wir.
Andererseits ist das Set ganz gut angekommen, keine Sau hat die teilweise doch übelst derben Schnitzer bemerkt, was sowohl der Betrunkenheit als auch der Unbekanntheit der Songs zuzuschreiben ist ;)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.01.2004 10:59
#10 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

das hab ich auch durch meinen ersten auftritt gelernt: bloß nicht damit sparen, dem mischer zu sagen, dass es scheiße klingt, wo man steht... dafür verdient der typ geld.....
wenn es nur ein ahnungsloser macht, der wenig kostet, dann is ja egal..... hm



Because the secret of all truth is the quest for

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

08.02.2004 12:36
#11 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Ich hab mit nen paar Kumpels öfters bei so B-Day feiern oder zu Silvester in irgendwelchen Kellern gespielt. Ich erinner mich da an einen speziellen Fall an Sylvester 2002 bei einer Familien-Feier mit ca. 70 Leuten wo mein Kumpel ( Rythm-Gitarre ) "hinter der Bühne stand" ( in dem Fall war das hinter der Bühne einfach nur ein Schwarzer Vorhang ) und aufeinmal wie wild angefangen hat zu bangen und auf seiner Gitarre zu spielen. Er war, wie es sich für Sylvester gehört, dicht wie ne haubitze. Jedenfalls fing er dann noch an wie wild rumzuspringen und sich zu drehen. Es lies nicht lange auf sich warten und er donnerte durch den Vorhang und riss dann gleich noch meinen Marshall mit weg. Als Begründung für den ganzen Terz hatte er nur ein "Ich dachte wir spielen schon" bereit. Alkohol ist gut, für manche dann aber doch nicht.

Wenn das wenigstens Teil der Show gewesen wäre, ok aber naja, den rest erspar ich euch.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

08.02.2004 17:12
#12 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Live auftritte machen übelst spaß wenn alles funktioniert....sprich wenn die technik stimmt und das publikum dann isses verdammt geil...wichtigste vorraussetzung is aber auch das die band gut eingespielt ist und spaß bei der sache hat und auch nicht zu verkrampft und zierlich ist...kenne das von meine band...haben regelmäßig auftritte und naja da gibbed immer höhen und tiefen....
auf jeden fall isses das schönste wat ner band passieren kann n set runter zu spielen und die leute da bei abgehen und dann zugabe schreien (is bei uns imma der fall gewesen :-))
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

07.03.2004 14:00
#13 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

hach, was seh ich denn da gerade mal wieder nach langer zeit.... gleich schnapp ich mir die olle VHS und kuck mir das mal komplett an....
http://www.kockel-online.de/musik/kockel2.avi
aber kurz vor schluss dieser komische fehlton... das war ich net.... ich hab da ja ganz normal powerchord gespielt....da hat der gute stellan wohl n flageolette verbaselt *g*



[X] Nail here for new monitor

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.03.2004 01:07
#14 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Also ich hab ned so wirklich Erfahrung mit Live-Gigs, hm an meinem 18. Geburtstag hatte ich meine Git dabei und wir waren so fünfzehn Leute, haben erst gesoffen wie die Löcher dann meine 15 Watt Combo ans Mischpult angestöpselt *g* dann hab ich im Suff gejamt , m F o Misery auf ner Git gezockt dann Sanitarium und nen Teil von NEM wie auf der CS dann hab ich Creeping Death gezockt im Hintergrund mit Oririginal Sound von Metallica, dann auf ner Hochzeit wo ich gekellnert habe und die Band scheiß Musik gezockt hatt, hab ich gefragt ob sie NEM zocken oder so , sie meinten ja und ich durfte es dann halt singen toll ! Mehr erfahrungen hab ich ned mit sowas würde mich schonmal reitzen.



Time has given us no reason to live
Look to the future and you will see nothing.



girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

08.03.2004 01:18
#15 RE:Eure Erfahrungen mit Live-Auftritten Antworten

Tja, ich werd wohl nie wieder ein haben
obwohl gigs immer ziemlich lustig waren! werds vermissen!
so jetz geh ich ins bett und versuch zu schlafen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz