Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Off-Topic
LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

18.01.2004 13:15
Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst steh ich ziemlich dumm da. Und zwar is das Thema meiner Arbeit "Politische Botschafte in Rock- und Hardrock-Songs der 80er" (darf ruhig auch Metal sein). Das Problem ist nun das ich nich wirklich viele Songs finde mit politschen Botschaften. Wenn jemandem also einer einfällt mit Botschaft dann postet doch bitte einfach den Titel und was eurer Meinung nach die Botschaft ist. Ganz genial wärs noch, fall ihr das wisst, wenn ihr schreibt auf was sich der Song bezieht



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

18.01.2004 13:31
#2 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Öhm, naja mir würde da ganz simpel einfallen:

Metallica - ...And justice for all

Erläuterungen dazu sind glaub ich nicht von nöten

hast eh mer englisch plan als ich *g*

PS: auch wenn's OT is, wie kommstn mit unsrer History voran *vorsichtigfrag*
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

18.01.2004 14:42
#3 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Hm,an Metal fällt mir teilweise Queensryche oder Sepultura ein,jedoch bei beiden recht oberflächlich IMO.
Bei Rock fallen mir spontan 2 Songs von Rush ein,"Manhatten project" und "Territories",beide vom 85er "Power Windows"-album,Manhatten Project handelt von der ersten Atombombe,Territories von Globalisation,beide Songs sind IMO recht interpretationsreich.





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

18.01.2004 14:44
#4 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Such dir irgendeinen x-beliebigen Song von DRI (Dirty Rotten Imbeciles) aus, die Texte sind dann doch recht eindeutig (z.B. "I want my taxes back") :)
Sacred Reich haben auch ziemlich politische Texte, allein der Name der Band ist ja schon ein nettes Wortspiel - da würde ich einfach irgendeinen Song von der American Way oder Ignorance nehmen, die Texte an sich sind hier auch wieder sehr eindeutig. Eigentlich kannst du bei jeder Thrashband irgendwas politisch angehauchtes finden (Nuclear Assault, Megadeth, Sodom, Sepultura, die Liste lässt sich noch recht lang fortführen). Wenns noch ne Ecke härter sein soll, Napalm Death & ähnlicher Grindcore.
Sogar Iron Maiden haben mit 2 Minutes To Midnight n ganz kleines bißchen Politik drin, und die Band kennt ja nun wirklich jeder. Es sind halt keine tiefgreifenden Analysen o.ä., aber einen gewissen Inhalt hats schon.

Evilkid Offline

Phantom Member

Beiträge: 222

18.01.2004 18:37
#5 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Oder das ganze Album ''The Ultimate Sin'' von Ozzy Osbourne. Da beschreibt er wie scheiße Krieg und Supermächte sind. Ist auch einer meiner Lieblingsalben von Ozzy

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

18.01.2004 20:38
#6 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Annihilators "Set the World on fire" . Hoffe, dass das noch in den 80ern war.


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

18.01.2004 23:44
#7 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

S.O.D. - Fuck The Middle East (sagt ja schon der Titel aus) / oder Speak English or Die
oder
Slayer - Angel of Death (ganz heißes Thema)
oder
Death - das ganze Spiritual Healing Album (geht um Kirche, Politik, Religion, u.s.w.)
oder
GWAR - Americanised (meistens haben sie unsinnige Texte - aber auch gelegentlich sehr politische)
oder
Sacred Reich - Surf Nicaragua

u.s.w. - ach – da gibt es so viele – da könntest du 5 Arbeiten von schreiben

alles Songs die Mitte/Ende der 80er Jahre entstanden sind.




Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

19.01.2004 00:34
#8 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Cool, das is schonmal alles ziemlich gut. Leider ist das thema rock und hard rock. Ein paar der sachen kann man vielleicht noch als hardrock durchgehen lassen.. aber ich brauch noch mehr rock songs.



Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?

(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

19.01.2004 00:57
#9 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Naja dann nehm doch mal Iron Maiden, das ist ja mehr so die, ähm, uhm, rockigere Schiene, wenn ich das jetzt mit Slayer oder Sepultura vergleiche.
Grade das X - Factor Album scheint mir irgendwie einem "Antikriegskonzeptalbum" zu entsprechen zumindestens die letzten paar Songs. Oder der Klassiker "Afraid to shoot Strangers"

====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

19.01.2004 01:30
#10 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Ähm wie wärs mit Pink Floyd ? Die haben viel Politisches gemacht, auch wenns in den 70´waren zB das Album the Wall, fasst nur Politisch über den kalten Krieg etc



Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need
(C) Burden of Grief


wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

19.01.2004 17:42
#11 RE:Bräuchte mal eure hilfe, geht um meine facharbeit Antworten

Weil es laut Lars ja aus den 80ern sein soll





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz