Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.737 Antworten
und wurde 169.873 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 183
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

11.08.2007 16:02
#2206 RE: RE:Kurioses Antworten


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

11.08.2007 16:31
#2207 RE: RE:Kurioses Antworten

Tja... Pete Doherty wie er leibt und lebt.




Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

16.08.2007 22:00
#2208 RE: RE:Kurioses Antworten

Lustig ist das nicht - kann man die nicht wegen Betrug anzeigen.
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_10...w-losungen.html


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

16.08.2007 22:35
#2209 RE: RE:Kurioses Antworten

ohne witz *lol*

diese ganzen shows sind echt der schlimmste auswuchs der derzeitigen tv-unterhaltungslandschaft. wenn man da mal ne minute zuguggt, merkt man regelrecht, wie man immer dümmer wird...


DAWN OF FEAR
http://www.myspace.com/dawnoffear

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

16.08.2007 23:40
#2210 RE: RE:Kurioses Antworten

rofl

naja wer bei dem Mist anruft ist selber schuld so verarscht zu werden und ich geh jetz Fledermäuse in ihren Fledermaushäusern beobachten




Illusionisten sehen Regen wenn es Schneit, sehen Frieden wenn Menschen sterben.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

17.08.2007 00:10
#2211 RE: RE:Kurioses Antworten



Dummheit... ganz große Dummheit! Aber eins muss man den 9Live-Redakteuren lassen... einfallsreich sind sie ja. Aber das hat noch keinen Richter davon abgehalten Betrug als solchen zu ahnden...

Fast genauso dumm ist folgendes:

DÜMMER EINBRECHEN
Krimineller verwechselt Arztpraxis mit Polizeiwache

Was ein erfolgreicher Einbruch ist, will im Vorfeld gut geplant sein. Wie man's besser nicht macht, demonstrierte ein Krimineller in Ludwigshafen.


Ludwigshafen - Der 41-jährige einschlägig vorbestrafte Einbrecher hatte für seinen Beutezug eine Arztpraxis in Oggersheim ausgespäht. Nachts kletterte er über eine Hausrückwand auf das, wie er glaubte, zur Praxis gehörende Dach. Von dort aus gelangte er über ein Fenster in das Haus. Es handelte sich dabei jedoch nicht um einen Behandlungsraum des Arztes, sondern um den Besprechungsraum einer Polizeiwache.

Als der Einbrecher bemerkte, dass er sich in der Wahl des Objekts geirrt hatte, wollte er die Flucht ergreifen, aber es war zu spät. Er hatte einen internen Alarm ausgelöst, das Gebäude war bereits umstellt. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Quelle SPON.de

*Nelson-HAAA-HA*


oh, all that i know / there's nothing here to run from /
cause, yeah, everybody here / has got somebody to lean on


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

17.08.2007 09:59
#2212 RE: RE:Kurioses Antworten
King kennst Du da Entscheidungen?
Ich hab gestern darüber nachgedacht (ich studiere Jura) und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Z.B. innerhalb eines Gutachtens (als Teil des objektiven Tatbestands) würde man zunächst prüfen, ob eine Täuschung vorliegt.
(Btw.: so sieht kein richtiges Gutachten aus...nur eins fürs Schmierblatt^^)

Eine Täuschung ist eine Vorspiegelung falscher bzw. Entstellung oder unterdrückung wahrer (so heißt die Definition...Tatsachen sind ja immer "wahr"...na ja^^) Tatsachen. Tatsachen sind dem Beweise zugängliche Ereignisse oder Zustände der Gegenwart oder Vergangenheit.

Und hier stellt sich für mich das erste Problem. Z.B. anhand des ersten Beispiels des Videos. Klar sind das befremdliche Begriffe. Aber angesichts der Vielfalt des Sports (und mangels einer Recherche^^), kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es diese Begriffe überhaupt gibt und dadurch über die Gewinnmöglichkeit getäuscht wird. Schon hier könnte man sagen in dubio pro re, im Zweifel für den Angeklagten und aus.

Na ja würde man das nicht tun ginge die Prüfung sicherlich weiter...kurz: Täuschungserfolg +, Vermögensverfügung +, Vermögensschaden (diese Telefonkosten mehr nicht!, Stoffgleicheit auch +) +

Subjektiver Tatbestand:
Vorsatz...vermutlich ja (an der Universität vielleicht weniger als vor Gericht)...
(das Ganze wäre ein Fall der Drittbereicherung - der Moderator handelt ...aber ginge durch)

so und jetzts wirds schwierig: es müsste eine objektive rechtswidrigkeit der Bereicherung vorliegen und eine Rechtswidrigkeit der Tat als solches. Auch deswegen weil Vorsatz bezüglich der rechtswidrigen der Bereicherung vorliegen muss.

Es läge keine Rechtswidrigkeit, wenn z.B. ein fälliger, einredefreier Anspruch vorläge. Der liegt hier meiner Meinung nach nicht vor. Ob das Gericht insgesamt eine Rechtswidrigkeit anerkennen würde, kann ich schwer sagen. Ich würde es innerhalb eines Gutachtens tun.

Insgesamt käme man zu einem Erfolg der Klage. Aber nur wenn man den ersten Prüfungspunkt bejaht. Das halte ich für sehr schwierig, aber begründbar.
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

17.08.2007 13:11
#2213 RE: RE:Kurioses Antworten
Also Entscheidungen kenne ich da nicht, nein. Und überhaupt habe ich nur ein sehr rudimentäres Verständnis der Rechtswissenschaften (wenngleich ich da einen kleinen Exkurs in der Soziologievorlesung im letzten Semester genießen durfte ).

Im Prinzip hast du wohl recht... schwierig zu begründen. Man kann das wohl eher an den Aussagen als an den Rätseln selber messen. Wer behauptet dass die Lösungen sehr einfach seien, und man deswegen "schnell in die Leitung" müsse, dann kann man da aus meiner Beurteilung der Lage sagen, dass da falsche Tatsachen vorgespiegelt werden. Das Ding ist... die Moderatoren von 9Live verplappern sich gerne mal und reden sich um Kopf und Kragen, weil die ja eh schon wie auf Drogen sind von ihrem ganzen Gelaber.
Nur leider ist es oft auch so, dass gegen solche Sachen wie "Schokokuss/Schokoküsse" keine Täuschung an sich vorliegt. Die Dame schien das exakt richtige Lösungswort halt nicht zu haben. Da kann man nichts machen, denn exakt wäre ja der Singular gewesen, ganz egal wie komisch das ist wenn Jürgen Schokokuss kauft ("Ey hast du gekauft Schokokuss?" ).

Aber schau dir mal Rechtsprechung zu sogenannten Hütchenspielern an. Okay, die machen Glückspiel ohne Lizenz, was ja auch nicht geht (9Live dreht das ja auch nur absurd, denn eigentlich ist es Glückspiel, was verboten wäre, aber rein formell sind es Quizfragen... nur ist es Glück, wenn man die Antwort mal weiß). Aber an sich müsste es in Straßenspielerverurteilungen auch zu Betrugsfällen gekommen sein, was ja der eigentliche Wesensinhalt solcher "Hütchenspiele" ist... nicht dass es verboten wäre Glückspiel ohne Lizenz zu machen, sondern dass man immer sein Geld an den Hütchenspieler verliert, egal was man macht... bei 9Live ja auch. Es sei denn man war so "schlau" und hat 9Live geguckt als die mal aufgelöst haben, hat sich die Lösungen gemerkt und das nächste Mal angerufen, weil die Penner zu dumm waren die Lösungen zu ändern... Stirnlappenbasilisk... höhöhö. Ich sach mal, die Lösung gibt es jetzt nicht mehr bei solchen Rätseln


oh, all that i know / there's nothing here to run from /
cause, yeah, everybody here / has got somebody to lean on


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

17.08.2007 13:33
#2214 RE: RE:Kurioses Antworten
ich werde mich im Rahmen meines großen Scheines Strafrecht noch etwas mit Betrug befassen (die Vorlesung darüber ist etwas her...war aber ganz Lustig, weil zu der Zeit gerade der Hoyzer-Fall vor dem BGH verhandelt wurde und unser Prof damit viel zu tun hatte). Vielleicht kann ich dann noch etwas zu 9live und co sagen.

Aber mal ne andere Kuriosität: King, warum liest man nichts zum Bundesligastart und zur CL-Quali von Dir?
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

17.08.2007 13:57
#2215 RE: RE:Kurioses Antworten

Weil ich noch im verdienten Urlaub bin, und der SV Werder Bremen derzeit nichts, aber auch gar nichts mit Urlaub zu tun hat... alles andere am Fußball ist mir herzlich egal. Rein zur Unterhaltung schaue ich mir lediglich noch Meldungen über das Wechseltheater rund um Rafael van der Vaart an

Außerdem bleibt mir nichts zu sagen, denn meine Vorhersagen erfüllen sich alle derzeit. So wie jetzt bleibt Bremen am Ende ein guter Platz im Mittelfeld mit Chancen auf die UEFA-Cup-Plätze... In die CL schaffen sie es mit viel Dusel in Zagreb... mehr sehe ich gerade nicht. Aber es geht auch nicht mehr. Anstatt wie die Medien blind auf Bremen einzukloppen, kann ich schon gut verstehen dass Zauber nicht möglich ist, wenn man nur Ersatzkräfte im Kader hat. Und da wiegt Kloses Weggang nicht schwer... sondern das man ständig in anderen Formationen spielen muss.

Oh Torsten... komm bloß schnell wieder zurück....


oh, all that i know / there's nothing here to run from /
cause, yeah, everybody here / has got somebody to lean on


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

17.08.2007 14:31
#2216 RE: RE:Kurioses Antworten

Neulich waren da ein paar Artikel auf Spiegel Online, da gings darum, dass 9Live gegen ne Internetseite geklagt hat, die sozusaagen gegen diese Gewinnspiele kämpft. Die haben geklagt, weil im Forum angeblich die Moderatoren beleidigt wurden und sind damit auch noch durchgekommen. Und in diversen Sendungen hat ein 9Live Moderator wiederum beleidigende KOmmentare über das Forum und die Website vons ich gegeben.

Das is alles dermassen erbärmlich, da kann man sich gar nicht genug fremdschämen für

Denke aber schon, dass es möglich sein sollte, in Fällen, wo die Moderatoren absichtlich Antworten falsch verstehen, oder falsche Angaben zur Lösungshilfe gemacht werden, zu klagen. Nur: Wer guggt sich so ne Sendung ernsthaft komplett an um sowas überhaupt mitzukriegen?


DAWN OF FEAR
http://www.myspace.com/dawnoffear

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

19.08.2007 16:50
#2217 RE: RE:Kurioses Antworten

normalerweise ist die richtige lösung in einem sichtbaren umschlag. aber was passiert, wenn ein anrufer die richtige lösung nennt? http://youtube.com/watch?v=6qnNmijZpVs

-----------------------

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

23.08.2007 02:31
#2218 RE: RE:Kurioses Antworten
Jaja, ich bin Pokersüchtig, aber das man sowas mal sieht O_o So ne Straight, auf Flop, River und Turn, zu krank.




Erste Runde Bukarest, Zweite Runde Rom, in Kopenhagen schällt das Telefon!
Vielleicht nacht Rotterdamm
Vielleicht nach Mailand
Vielleicht nach Tennariffa
Eine Woche Sandstrand

EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAL! EUROPAAHAPOKAL!

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

23.08.2007 08:21
#2219 RE: RE:Kurioses Antworten

Sind das gute Karten gewesen?



Come to the game baby!
Come get some!

angel_of_deaths geheimes Fotoalbum! ;)

... wer auf den ersten Link klickt, kann auch hier draufklicken ;)
Ihr könnt euch ja anmelden und wieder abmelden, 10 Leute sollten das tun, dann bekomme ich Edelsteine... yeah!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

23.08.2007 14:42
#2220 RE: RE:Kurioses Antworten

Jo die besten dies gibt beim Poker.




Erste Runde Bukarest, Zweite Runde Rom, in Kopenhagen schällt das Telefon!
Vielleicht nacht Rotterdamm
Vielleicht nach Mailand
Vielleicht nach Tennariffa
Eine Woche Sandstrand

EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAL! EUROPAAHAPOKAL!






Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 183
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz