Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 17.116 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

23.02.2004 14:20
#76 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

hab ich leider nicht...

keep creeping & banging

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

01.03.2004 17:45
#77 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Wow, geil. Jochen, ich komm mal mit'm Fahrrad zu dir gefahren&geb dir ne Vollversion von Maya auf CD, für umsonst. Is' son... kleines, nein, eigentlich is das Programm n ziemliches MONSTER-Programm, das wahrscheinlich ziemlich viel von deim Rechner an Leistung abzieht...



... do you choose what i choose? more alternatives... energy derives from both the plus&negative

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

04.08.2004 19:48
#78 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

So - bin mal wieder am Internetseite basteln. Sacht mal wie das Grundkonzept so ankommt ?????
http://home.t-online.de/home/Backdoor/SFW/



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

04.08.2004 19:56
#79 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Ja sieht sehr schick aus und passt ja auch wunderbar zur Thematik.
Aber dieser Skihase.... Was die Frau Schwarzer wohl dazu sagen würde...


S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

04.08.2004 20:38
#80 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Du - das war die Idee von meinen Vater - der ist 2. Vorstand von dem Verein - und wollte das so haben



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.08.2004 00:11
#81 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Die "Umrandung" sieht graphisch gut aus, aber der Inhalt in der Mitte sieht irgendwie langweilig aus, damit meine ich
- Schriftart anpassen: Times New Roman passt nicht wirkluch
- Tabelle: Die Tabelle sieht irgendwie langweilig aus.

Außerdem ähneln sich deine Seiten doch schon irgendwie



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

05.08.2004 01:41
#82 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Und den Button für "Galerie" müsstest du nochmal anpassen, denn in "Gallerie" ist ein "L" zuviel, und du willst ja sicher nicht, dass den Besuchern wegen dieses Fehlers die "Galle" hochkommt
(Nein, das ist mir spontan eingefallen - und das musste sein . Am besten nimmst du mich gar nicht ernst. Nimm halt nur den Hinweis an )


"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.08.2004 09:18
#83 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Ups - gar nicht gesehen - Danke für den Hinweis
Ach – jetzt weis ich wieder wo das herkommt mit dem Doppel-LL – wollte zuerst Gallery (eng.) schreiben – aber dann hab ich gesehen dass eigentlich die Schilder in deutsch sein sollten – und dann hab ich statt dem Y ein IE dran gemacht – und hab vergessen das eine L zu löschen.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.08.2004 09:24
#84 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

In Antwort auf:
Die "Umrandung" sieht graphisch gut aus, aber der Inhalt in der Mitte sieht irgendwie langweilig aus, damit meine ich
- Schriftart anpassen: Times New Roman passt nicht wirkluch
- Tabelle: Die Tabelle sieht irgendwie langweilig aus.

Außerdem ähneln sich deine Seiten doch schon irgendwie


Ist ja auch noch nicht fertig. Aber Tabellen sind irgendwie nicht mein Ding - ich finde die Dinger auch zum kotzen.
Und klar schaut die wie meine Page aus - ist halt mein Art die Dinger zu machen
Wenn es schnell gehen soll (und das soll es) - dann geht halt nicht mehr.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.08.2004 11:30
#85 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Dann solltest du dich aber mehr mit Tabellen beschaffen. Tables sind das A & O vom Webdesign und sollten auch Frames ersetzen. Guck dir mal größere Seiten an (spiegel.de, focus.de, bla bla) ... nix mit frames



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.08.2004 11:45
#86 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

ich benutze auch keine frames - ich mach das mit ebenen und tabellen
frames sind scheiße, das weis ich auch.

edit:
Was ich z.B. an diesen Tabellen Seiten nicht mag – ist dieses kpl. scrolling – also das man beim hoch und runter scrollen die ganze Seite bewegen kann bzw. muss. Ich bin eher ein Fan von Seiten die eine feste Größe haben – und die in der „Umrandung“ fest sind. Und das geht halt bei Seiten die kpl. aus Tabellen bestehen so weit ich weis nicht – bzw. mit einem größeren Aufwand. So weit ich weis kann man Tabellen Zeilen keinen Überlauf bzw Scroll-Balken geben - und das finde ich scheiße - bei Ebenen kann man das - und deswegen arbeite ich mit ihnen. Und die Tabellen benutze ich nur für die Texte und Bilder.



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.08.2004 12:16
#87 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Diese "Ebenen" die du da benutzt - ich weiß ja nicht mit welchem Programm du die Seiten erstellst, ich vermute mal irgendein WYSIWYG-Editor, der sich nicht wirklich um die HTML-Spezifikationen kümmernt - sind einfach nur absolut positionierte DIV-Tags. Ich hab mir gerade mal den Quellcode angeguckt zu humandeath und auch der Skiseite. DIV-Tags sind zur Ausrichtung einzelner Elemente oder Blöcke gedacht, aber nicht um komplette Seiteninhalte scroll-fähig zu machen...



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.08.2004 13:28
#88 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Doch !!!!!!!! - das kann man mit denen machen - oder denkst du ihr erzähl hier was falsches
Bei Dreamweaver heißen die Dinger Ebenen - und sind echt sehr praktisch. Aber ich weis auch nicht was dein Problem ist - ich benutz halt keine Tabellen für das Grund Design (außer bei Paniczone) - und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wäre doch kacke wenn jeder den gleichen Aufbau benutzen würde - dann würde ja alle Pages gleich aussehen. Ist schon gut so wie es ist.




Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.08.2004 18:47
#89 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Ja, sicher kann man das damit machen. Du kannst auch mit einem Auto ein Gummibärchen kleinfahren ... aber dafür wurde das Auto nicht gebaut. Das gleiche mit den DIV-Tags



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.08.2004 20:19
#90 RE:Eure eigenen Graphics & Designs Antworten

Und wie bitte macht man NUR mit Tabellen ne Page so wie ich sie machen will - kpl. außen rum nen Rahmen - Page in einer festen Größe (800x600) - und in der Mitte den Arbeitsbereich den man hoch und runter scrollen kann Achja - gib mal das Gummibärchen - ich hab neue Reifen auf meinem Auto - ich mach es platt

Achja - wer bitte sagt denn das man Pages "nur" mit Tabellen machen darf/soll/muss/kann - gibt es dafür ne goldene Regel ???
Also meine goldene Regel lautet - "benutze nie Frames - die machen dich Wahnsinnig"



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz