Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 18.725 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

13.01.2006 10:23
#46 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Das ist total interessant: les ist auch mit denen von gov´t mule befreundet, auf der live dvd the deepest end erscheint er als bassist, genauso wie übrigens auch jason newstedt. und wer hat mit gov´t mule einen track aufgenommen? genau: james hetfield mit dem song drivin rain.

___________________________________________
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

13.01.2006 16:13
#47 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Das beste Cover ist eh Whiplash von Destruction.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

13.01.2006 21:16
#48 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

In Antwort auf:
Das beste Cover ist eh Whiplash von Destruction.

WORD!!! das ist wirklich der hammer! wenns nicht götterlästerung wäre, würde ich sogar sagen (fast) besser als das von metallica!!!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

14.01.2006 17:06
#49 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

In Antwort auf:
Das ist total interessant: les ist auch mit denen von gov´t mule befreundet, auf der live dvd the deepest end erscheint er als bassist, genauso wie übrigens auch jason newstedt. und wer hat mit gov´t mule einen track aufgenommen? genau: james hetfield mit dem song drivin rain.

Schon komisch die ganzen Crossover-beziehungen zwischen den Bands,von Kirk hab ich kürzlich ein Liveschnipsel gesehen wo er mit Primus den Instrumental-teil von "Harold of the rocks" spielt,außerdem ist er im tollen Video zu "John The Fisherman" zu sehen.;)


@Burden und Cryptic
Was ist denn beim Whiplash-cover speziell oder anders?Ich denke mal das es etwas schneller ist und noch gewöhnungsbedürftigeres Gekrächtze hat. Haben Pantera übrigens nicht auch Whiplash gecovert?





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

14.01.2006 19:05
#50 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

whiplash von destruction: ja, im prinzip ist es so wie du gesagt hast, im grunde nix ausergewöhnliches, aber KICKT WIE SAU!!!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

14.01.2006 22:30
#51 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Eine End-geile Flamenco-Version von Orion.. Geht nach ein paar Sekunden gut ab http://www.myspace.com/rodrigoygabriela



mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

15.01.2006 00:56
#52 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Na das ist doch mal ein richtig gutes Cover! Gefällt mir.

Ach ja, die Cannibal Corpse Version von No Remorse ist auch ganz zünftig.



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

15.01.2006 01:05
#53 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Zitat von mig
Ach ja, die Cannibal Corpse Version von No Remorse ist auch ganz zünftig.

Totaler Müll IMO.


http://www.chrike.de

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

15.01.2006 01:18
#54 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Garantiert nicht und Cannibal Corpse sind geniale Musiker.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

15.01.2006 01:26
#55 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Man beachte das "IMO". Ich find die CC-Version eigentlich ganz lustig, höre sie zwar eher selten aber man kann schon ganz gut dazu abgehen, denn in der Gitarrenstimmung (A# wenn ich nicht irre) drückt das doch schon ganz ordentlich... Die Stimme is' natürlich für viele der Kritikpunkt und ich find Corpsegrinder auch des öfteren eher schmächtig als mächtig aber naja, Geschmackssache, wie so oft.

Diese Flamenco-Version von Orion gefällt mir allerdings auch sehr gut. Originell, interessant...


How did I get here tonight? What am I doing here?
How did I reach this state? How did I lose my sight?
I'm lost. I'm freaking. And everybody knows. Everyone's watching.
So here's all my hopes and aspirations, nothing but puke!
God, it's so lonely. I just want to feel...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

15.01.2006 02:02
#56 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Auf http://www.rubyworks.com/mp3/onetake5.mp3 gibts One in ähnlicher Version. Gefällt mir sehr gut!
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

15.01.2006 11:58
#57 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

Mensch Burden,nach deiner Logik müsste alles was eine Band wie Dream Theater fabriziert megagenial sein und Venom wäre der größte Scheiß auf Erden.
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Coverversionen bei denen die Bands einen ähnlichen Sound haben,da bevorzuge ich oft das Original.Wirklich interessant sind Coverversionen für mich meistens nur wenn die Bands einen völlig anderen Sound haben,Primus hat ja z.B. für eine EP "The thing that should not be" komplett gecovert.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

15.01.2006 16:28
#58 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

In Antwort auf:
Ich find Corpsegrinder auch des öfteren eher schmächtig als mächtig

Wie jetzt? Im Allgemeinen oder nur bei No Remorse?

CU

Kirk


There Is Music And There Is Opeth

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

15.01.2006 22:07
#59 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

In Antwort auf:
Mensch Burden,nach deiner Logik müsste alles was eine Band wie Dream Theater fabriziert megagenial sein und Venom wäre der größte Scheiß auf Erden.
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Coverversionen bei denen die Bands einen ähnlichen Sound haben,da bevorzuge ich oft das Original.Wirklich interessant sind Coverversionen für mich meistens nur wenn die Bands einen völlig anderen Sound haben,Primus hat ja z.B. für eine EP "The thing that should not be" komplett gecovert.

Nö das ist es nicht. Dream Theater finde ich zwar Geil, aber das Mega kann man sich sparen. Jede Band auch Dream Theater hat ihre Durchhänger, das mein ich bei Cannibal Corpse natürlich auch, aber in ihrem Genre sind sie, nicht nur die bekanntesten, sondern auch eine ihrer Besten. Schon was alleine Alex Webster am Bass macht ist echt.....öhm unbeschreiblich. Venom ist kein Schrott, gut mir geht es manchmal auf die Eier, aber das ist bei jeder Band aus dem New Wave of British Heavy Metal Fach so. Maiden und Motörhead ist das selbe, nicht falsch verstehen, es ist ein Genre(scheiß Schubladen ja) Venom und Maiden klingen total unterschiedlich, aber ich vergleich die Bands trozdem , denn weil wenn ich eine CD von denen 2-3 mal hintereinander gehört habe, geht mir das so auf die Eier, ist einfacher Einheitsbrei....ist leider so.
Und nun noch mal zu George"Corpse Grinder" Fisher, meiner Meinung nach einer der Death Metal Voices im Deathmetal, also zumindest erkennt man ihn gleich. Was ich bei anderen jetzt nicht sagen kann.



http://www.totalravage.de



Don't try to take our dreams
Away from us
We will never be like you
Love us or hate us
It doesn't matter to me
We don't want to be a part
Of this sick society

Moderator in den Foren: Allgemeines, Personen, Community und Off- Topic

Nettester User und verrücktester(im netten Sinn) User hier im Forum

Helden leben lange, doch Legenden sterben NIE ! BO Forever !

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

15.01.2006 22:56
#60 RE: RE:Covers von Metallicasongs Antworten

also die orion version ist ja mal verschärft geil!!!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz