Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
Schmorbraten Offline

The Dumb

19.02.2004 17:06
"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Hab gestern mal die bei http://sputnik.mdr.de/channels/rock/musicnews/suche.html entdeckt.

Artikel:
http://www.metallicafan.de/news.php?id=191

Von Metallica wird es bald unveröffentlichte Songs zu hören geben. James Hetfield erzählte in einem schwedischem Magazin, dass einige Songs, die noch vor dem Album St Anger und dem Klinikaufenthalt von ihm entstanden sind, in einem Soundtrack Verwendung finden sollen. Die Stücke sollen melodisch und nicht so knüppelhart sein.

Weiß einer schon was genaueres?

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

19.02.2004 17:52
#2 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Ins Newsforum verschoben!

"Mc Donalds - Mampf Mampf - Bauch voll, Mampf Mampf - Kopf leer - Mc Donalds!"
Die Ärzte - Mc Donalds

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

20.02.2004 08:33
#3 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Das stand vor einigen Tagen auch auf Blabbermouth – da meinte doch Kirk dass das alles eher so in Richtung „Schwarzes Album“ geht - Hier mal die Infos:

METALLICA To Release 'Presidio' Material On Upcoming Soundtrack

METALLICA frontman James Hetfield has revealed that plans exist for the band to release some of the material written and recorded in 2001 shortly before he went into rehab. Speaking to Sweden's Close-Up magazine for its February 2004 issue, Hetfield said, "There's tons of stuff left over from the Presidio [a rented barrack at the San Francisco army base] session. There's a soundtrack that we've been offered and some of that stuff might end up there."

METALLICA guitarist Kirk Hammett has previously stated that the music recorded during the Presidio sessions "is very different" to the material that ended up on last year's "St. Anger", with the songs containing "much more melody" and being closer in style to 1991's "Black Album" than the band's most recent release.

Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

20.02.2004 10:20
#4 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

lol..... nicht so knüppelhart... also ich find das black album entschieden härter als st.anger.... aber ich glaube kaum, dass die songs eine ähnliche finesse bereitstellen... aber so nen minus human-stil könnt ich mir vorstellen. dazu noch n paar riffs und soli..... und eine detailliebende produktion... dann hätte man wieder gold in den ohren! :-)

[X] Nail here for new monitor

Immortal Offline

The Prince/Princess

20.02.2004 10:28
#5 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

naja....schlimmer gehts immer . aber ich bin was die "neuen" songs angeht recht zuversichtlich.

-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

mig Offline

Veritas † Aequitas

20.02.2004 17:45
#6 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Also mit Songs, die in Richtung -Human, No leaf clover und evtl auch I disappear gehen könnte ich auch recht gut leben. Evtl trimmen sie die Lieder ja auch so ein bisschen, dass sie dem älteren Material näher kommen. Die Jungs haben ja mal wieder ihre heavy Phase. Naja mal abwarten...

When I see the pain and sorrow of this earth
When I see a little child die by a war
Then I'm feelin' I lost all what I love and hate
Then I know the seasons of black run to my head

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

21.02.2004 18:06
#7 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Ich kann die Songs kaum erwarten, weil mir auch die letzten "ruhigen" Songs der Band sehr gefallen haben.

This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

MrRadioHead ( Gast )
22.02.2004 15:54
#8 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

"Die Jungs haben ja mal wieder ihre heavy Phase."

Das stimmt so nicht ganz, die haben doch auch viel rum experimentiert, so richtung Sigur Ros, elektro einflüsse mit paar drumloops und so, das würde ich echt gern mal hören!

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

23.02.2004 13:50
#9 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Das hast Du glaube ich schon tausendmal gesagt

This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

MrRadioHead ( Gast )
23.02.2004 16:32
#10 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

ja ich weiß verdammt

aber ich wills hören

The.one.horseman Offline

5th Horseman

24.02.2004 21:39
#11 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Ich finde, es ist vollkommen sinnlos jetzt darüber zu spekulieren, was das jetzt fürn Song wird. Das kann doch keiner wissen und über St. ANger haben wir von Metallica und Presse ja auch vorher sonstwas erzählt bekommen.

Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

mig Offline

Veritas † Aequitas

24.02.2004 21:45
#12 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Also ich hab mir letztens mal wieder die damaligen Songbeschreibungen von so nen Journalisten durchgelesen und wenn man die Lieder inzwischen recht gut kennt, passt das auch alles gut. Wenn man die Lieder natürlich noch nicht gehört hat, kann man in deren Gelaber viel reininterpretieren. IdR eben gerade so, wie man es sich selbst am meisten wünscht.

The.one.horseman Offline

5th Horseman

24.02.2004 21:48
#13 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Nur eine kleine Kostprobe von damals:

"Das beste was je unter Metallicas Banner veröffentlicht wurde." Fand der Redakteur bei Veröffentlichung aber auf einmal nicht mehr.

Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

mig Offline

Veritas † Aequitas

24.02.2004 21:52
#14 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Der erste Song (momentaner Arbeitstitel: Frantic) schlägt mit hypnotisierenden, fast industrial-like Riffs a la Slayer ein. "You live it or lie it" stimmt Hetfields Stimme ein und setzt mit "my lifestyle determines my death style" fort. Es ist "ultra high metalcore" wie man ihn von der Band bisher noch nie gewohnt war. Lars' fetter Drumsound wird durch eine nach einem leeren Ölfass klingende Snare ersetzt. "Do I have the strength?" schreit Hetfield fragend inmitten des Chaos. Es ist eine kranke "Blitzkriegstrategy" mit Berg- und Talattacken, in Kombination mit kräftigen Riffs. Sie attackieren dich von allen Seiten und das über 5 Minuten und 54 Sekunden.

Hier z.B. passt die Beschreibung wunderbar.

Naja und wenn die Journalisten im Vorraus schon das Album auseinandernehmen, kauft ja auch keiner das dementsprechende Heft. Mach die Leute geil drauf, dann kaufen sie auch die folgenden Hefte in denen du über das neue Album berichtest.
Im Test selbst kannst man ja dann immernoch schreiben, was man wirklich darüber denkt.

Lumpy Offline

Phantom Member

19.06.2004 12:05
#15 RE:"Neue" Songs von METALLICA? Antworten

Hab ungefähr vor 11/2 Monaten nen neues Lied von Metallica gehört. War nen ganz ruhiger Song. So´ne Art Ballade, weiß aber nicht wie dat heißt.
image17.jpg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz