Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Allgemeines
wolli29 Offline

Blackened Member

Beiträge: 59

02.03.2004 09:23
Remastered Alben Antworten

moin

hab gerade bei amazon gesehen, das es von den alten platten remastered alben gibt. sind die alben wirklich neu aufgenommen worden oder was bedeutet das ? hat jemand zufälliger weise sich so eine cd geholt ??

bis dann

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.03.2004 09:38
#2 RE:Remastered Alben Antworten

remastered hat nichts mit neu aufgenommen zu tun! :-)

Mastering ist ein Arbeitsprozeß im Tonstudio, bei dem die angelieferten Originaltonträger (Analog- oder Digitalbänder) zu einem neuen digitalen Masterband für die CD-Herstellung übertragen und eventuell technisch überarbeitet werden (Digital Remastered). Je nach Sorgfalt bei der Justage der analogen Bandmaschinen, der Qualität und Anwendung der Übertragungstechnik (Studioequipment, ANR, SBM) und der Art der technischen Bearbeitung (Lautstärke- und Klangkorrekturen, Schnitte, Entrauschen etc.) klangentscheidend für das CD-Endprodukt. Die Festlegung der Track- und gegebenenfalls Indexpunkte geschieht meist im gleichen Arbeitsgang.

Während ein Remix die Originaltonträger verändert. Also nicht verwechseln! :-) Beim Mastern wird am Original nichts mehr geändert... da wird das Original nur dafür präperiert, auf CD (oder sonstwie) vertrieben zu werden.



[X] Nail here for new monitor

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

02.03.2004 19:22
#3 RE:Remastered Alben Antworten

was für eine antwort....
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

02.03.2004 19:53
#4 RE:Remastered Alben Antworten

da kommt halt der musikstudi zumvorschein *G*


"Wir wissen, wo sie sind. Sie sind in der Gegend um Tikrit und Bagdad, im Osten, im Westen, im Süden und irgendwo im Norden."

Donald Rumsfeld, US-Verteidigungsminister über Massenvernichtungswaffen im Irak

http://www.quitsch.net

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

02.03.2004 20:00
#5 RE:Remastered Alben Antworten

ja. genau http://www.in-akustik.com/tt/CD-Lexikon.htm


James: "What do you do with you with your anger?"
Fan: "I drink it away."
James: "orgh... Let's have a talk, brother. *laughs*"

SUMMER SANITARIUM TAILGATE PARTY 2003

"KIRK DU GEILE SAU!"
She is stupid, unknown and ... dumb - Mannheim 03

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 452

02.03.2004 20:03
#6 RE:Remastered Alben Antworten

ERWISCHT, hehe




We can learn
From the past
But those days
Are gone
We can hope
For the future
But there might not be one

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.03.2004 20:08
#7 RE:Remastered Alben Antworten

denkst du ich schriebe so ne antwort manuell?
ich hätte es bestimtm entweder nciht vollständig oder viel länger erklärt *g*
aber wissen was es ist wusste ich auch ohne nachzukucken... hab ja selbst auch schon n paarmal mit sowas zu tun gehabt....

aber von wegen studi... sowieso: über sowas wird in meinem studium gar net gesprochen...vom fachgebiet her also net möglich! :-)



[X] Nail here for new monitor

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

02.03.2004 20:30
#8 RE:Remastered Alben Antworten

Meinst du, es würde nicht auffallen, wenn du aufeinmal die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest?
Tehee...


"Mc Donalds - Mampf Mampf - Bauch voll, Mampf Mampf - Kopf leer - Mc Donalds!"
Die Ärzte - Mc Donalds

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

02.03.2004 20:33
#9 RE:Remastered Alben Antworten

tz und ich fand seine antwort toll
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

02.03.2004 22:16
#10 RE:Remastered Alben Antworten

meine illusionen sind zerstört von dem typen den ich hinter dieser antwort vermutete....schäm dich *hoilbisinalleewigkeit+

PS: das mit der groß- und kleinschreibungis irgendwie lustig
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.03.2004 10:50
#11 RE:Remastered Alben Antworten

warum meckert denn keiner, dass hier jez off-topic is? also ich war es nicht, der es verursacht hat....





[X] Nail here for new monitor

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

03.03.2004 17:59
#12 RE:Remastered Alben Antworten

STOOOOOOOOOOOOPPP, OFF TOPIC !!!!


-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz