Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

02.03.2004 12:40
Offizielle SoundBord Downloads Antworten

http://www.livemetallica.com

LiveMetallica.com offers downloads of high quality soundboard recordings of complete concerts throughout the current tour.

Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

mig Offline

Veritas † Aequitas

02.03.2004 13:02
#2 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Na das nenn ich doch mal nen genialen Service! Sich auf Dauer jedes Konzert zu kaufen ist zwar viel zu teuer (10 bis 13 US-Dollar), aber sich vom Konzert auf dem man war so ne Aufnahme zu bestellen find ich klasse.

When I see the pain and sorrow of this earth
When I see a little child die by a war
Then I'm feelin' I lost all what I love and hate
Then I know the seasons of black run to my head

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

02.03.2004 16:35
#3 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Klar - und bei ebay klatschen dann die selbstgemachten Bootleg alles zu.
Für „Bootlegoisten“ ein gefundenes fressen.

Bye S.O.D

CunningStunts ( Gast )

02.03.2004 17:40
#4 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Find ich aber mal ne geile sache... schade nur, dass es nur neuere Boots gibt. Zum Beispiel würd ich mir für 'n g'scheides Salzburg Bootleg über leichen gehen
Die Bootlegs sind alle 128er Qualität

James: "What do you do with you with your anger?"
Fan: "I drink it away."
James: "orgh... Let's have a talk, brother. *laughs*"

SUMMER SANITARIUM TAILGATE PARTY 2003

"KIRK DU GEILE SAU!"
She is stupid, unknown and ... dumb - Mannheim 03

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

02.03.2004 17:56
#5 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

128er ist aber nicht so toll

Bye S.O.D

Kirk is the best Offline

Stone Cold Member

02.03.2004 18:50
#6 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

es ist aber noch "ertragbar", 192 wär zwar besser gewesen (oder gleich überhaupt mpc, aber das ist halt noch nicht sooo verbreitet)

aber das ganze ist auf jeden fall eine gute sache, mal schauen, ob man sich dann dort auch den aerodrome-auftritt bestellen kann *hoff*

We can learn
From the past
But those days
Are gone
We can hope
For the future
But there might not be one

bobbing_head ( Gast )

02.03.2004 23:49
#7 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

also ich höre keinen unterschied zwischen 128er und 192er mp3s

Cadichon

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

03.03.2004 10:52
#8 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

bei sehr fett produzierten sachen hört man ihn.... dann sind 128 kbps einfach nicht so frei und glanzvol klingend und alels fängt an etwas matter zu klingen. (nimm dir zum beispiel mal n paar nightwish sachen... damekrt man den unterscheid relativ leicht... oder symphonische musik... )
bei den live-mitshcnitten jedoch denke ich auch, dass es eher egal ist... das gibt sich in dem fall nicht so viel.

[X] Nail here for new monitor

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

03.03.2004 11:00
#9 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Jop – weis jetzt nicht ob das bei 128er schon so ist – aber ich habe auch mp3´s bei denen man sehr deutlich merkt das die Becken richtig kratzig und schrill scheppern. Was dann im Vergleich auf dem Original nicht so ist. Das habe ich schon oft bemerkt.

Bye S.O.D

panteraxxl Offline

03.03.2004 11:09
#10 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

och... das ist bei 128 wirklcih noch nicht so zu spüren... 128 kbps gilt ja auch als erträglichkeitsgrenze... einige meinen auch 112... aber bei 96 ist man sich dann einig, dass man sowas nicht mehr zum auf-cd-brennen nehmen möchte. :)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

03.03.2004 11:40
#11 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Uuuh ja...Ich bin sowieso kein allzugroßer Freund von Mp3's , da doch oftmals zuviel Klangreinheit verloren geht und bei Orchestermusik sowieso...höre gerade den Lord Of The Rings-Soundtrack und das rauscht und wabbelt ja ganz schön bei 128 Kbps

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

panteraxxl Offline

03.03.2004 11:47
#12 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

ich weiß net, welche raten ich bei meine haben, aber in hannvoer ahb ich alle 3 soundtracks....mit minimal 160 kbps... und ich kann mich eigentlich net beschweren... kann auch sein, dasse alle höher sinn. aber wenn ich selbst rippe rippe ich nciht mehr unter 160 :-)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

03.03.2004 13:08
#13 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Egal welche Bit-Rate, Ich habe immer das Gefühl, dass bei Mp3's irgendwas fehlt, was auf 'ner CD vorhanden ist...irgend eine Klangreinheit...kann aber auch einfach nur ein Hirngespinst von mir sein .

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,

Joe Satriani

panteraxxl Offline

03.03.2004 13:12
#14 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

das kann auch an der soundkarte liegen... die muss ja auch digitale signale in analoge umwandeln.. außerdem gibts noch komprimierungseinstellungen soundkartenseits.
während wenn du cd's normal weidergeben möchtest, ja das laufwerk das selber macht und das einfach nur auf den ausgang gelegt wird... (mit ner widerstandsregeldung für lautstärke)
und bei der digitalen ausgabe einer cd (kann man ja in vielen media-playern auswählen) wirds bei mir auch n bissel schlechter...
aber vieleilcht ist das auch alles ein wenig psycho.. oder es hat wirklich nur was mit der technischen umgebung zu tun und nciht direkt mit der technologie... bei meiner besten freundin hab ich jedenfalls n besseren sound gehabt, wenn ich den iPod an die anlage angeschlossen habe, als wenn ich die geliche datei über'n pc abgespielt hab.... *hm*

und ich muss sagen, ob es nun wav ist oder MP3 mit 320 kbps .... da höre ich keinen unterschied... nicht mit den anlagen mit den ich zu tun habe....

Metfan86 Offline

Tender Surrender

03.03.2004 16:03
#15 RE:Offizielle Sound Bord Downloads Antworten

Haste's mal mit sehr guten Kopfhörern probiert ?
Also abgesehen davon, glaube Ich nicht, dass das am PC liegt (kann aber natürlich in anderen Fällen der Grund sein) . Es hat warscheinlich eher damit zu tun, dass die Bitrate, egal wie hoch sie ist , niemals an die Originalqualität heran kommt...in wie weit das ein menschliches Ohr warnehmen kann, bleibt dahingestellt, aber Ich denke schon, dass es auch da Unterschiede gibt. Meiner einer hört eigentlich NUR CD's , habe auch kaum Mp3's auf der Platte und bin daher sehr empfindlich was Störgeräusche angeht...naja.

Joe Satriani

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz