Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.799 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
entered sandman ( Gast )
Beiträge:

24.05.2001 13:06
#16 Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Na am Album singt er so richtig (soweit das mit seiner Stimme möglich ist), und bei S&M versucht er auch zu singen, aber es gelingt ihm nicht so richtig, seine Stimme ist einfach zu tief, aber das Lied ist trotzdem klasse, zu NME passt das Orchester einfach am besten!

Roaming Sandman ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 19:05
#17 Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Meine absolute NEM Lieblingsversion is ebenfalls die Cunning Stunts Version-das is 'ne Version die echt ROCKT Das geschriehene "TRUST I SEEK" von James ist der beste Teil des Liedes. Auch nich schlecht is die Live at Wembley Version, bei der man richtig die Stadionatmospäre spürt wenn man die Anlage voll aufreisst. Auch nich schlecht übrigens die Unplugged Version der Radiosessions. Die S&M Version ist meiner Meinung eine der schlechtesten NEM Versionen die's gibt. Lustloser Gesang ohne Höhepunkte und Orchestergedudel im Hintergrund machen aus der Rockbalade 'nen Popsong. Einzig gelungen ist das saubere Gitarrensolo.

Mart ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 20:42
#18 Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Am geilsten finde ich die akustische Version mit Chris Isaak. Der Feeling da ist einfach super, besonders gefällt mir das akustische Solo. Das ist... also, das ist sehr virtuos gespielt. Gefällt mir wirklich.

Noch ein kleines Ding: woher könnte ich die 1994 Woodstock live-Version von NEM finden? Helft mir, bitte!

Kirk Hammett ( Gast )
Beiträge:

10.07.2001 10:44
#19 Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
da kannste auch die von Woodstock99 nehmen! da haben die Fans auch mitgesungen!

schreib mich einfach im ICQ an 89255057 oder schreib mir ne mail an support@e-bookz.de
 
DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I

anja ( Gast )
Beiträge:

10.07.2001 16:52
#20 Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
NEM war ne ganze Zeit lang mein absolutes Lieblingslied, da muß ich jetzt ja auch mal meinen Senf abgeben!

Auf Met bin ich eigentlich fast ausschließlich durch NEM draufgekommen und deshalb ist meiner Meinung nach die BA-Version am besten.
Klar mache ich es nicht nur daran fest, daß ich sie als erste kannte (wie bei den meisten anderen von euch ja wohl auch) und am häufigsten gehört habe, weil Erinnerungen dran hängen, aber ich finde, die Version geht total unter die Haut und hört sich viel melodischer an als die S&M-Version.
Bei ihr stört mich James' Stimme etwas, die paßt da nicht ganz.
Trotzdem höre ich auch die neuere Version ab und zu ganz gerne, auch wenn ich das Lied schon ein bißchen zu häufig gehört habe (so weit das überhaupt geht).

Mart Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.118

14.03.2002 17:43
#21 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Ist zwar schon ein altes Thema, aber egal.

Die absolut beste NEM Version ist auf jeden Fall die "Until The Studioshit Load"-Version! Is doch einfach genial!!!

Mart

''If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go ''Hmmm, yeah... fair enough... gotta go home now.''''
Liam Gallagher from Oasis

WEB: http://www.hot.ee/martz | MAIL: martz@hot.ee | NOTE: ICH BIN EIN ESTLÄNDER!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

14.03.2002 19:23
#22 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Yeah...

Ich mach grad nen 2 CD Sampler mit Haufenweise Metal Songs für nen Freund, und werd den NEM Teil von dem Schnipsel wohl als Intro nehmen... um ihn danach mit "ANGEL OF DEATH" ordentlich durchzuschütten


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

14.03.2002 19:55
#23 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Hey!
Stellt euch mal vor ich hab NEM auf S&M noch nie gehrört (muss mir das Album noch umbedingt zulegen)
Ich hab da so ein Video von EMP da finde ich NEM um einiges besser als auf Metallica!

Auf Metallica hört man die Stimme fast ned raus, aber bei EMP hört sich das 2x besser an finde ich!

Ich sag das jetzt da NEM einer meiner Lieblingssongs ist seit ich das EMP Video habe! Auf Metallica hab ich das Lied fast ned bemerkt!


Nothing
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

14.03.2002 20:01
#24 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Sehr sehr seltsam. Du hast noch nie die orchestrale Version von S&m gehört?
Wo warst du denn Ende 1999, dass du von NEM nix mitbekommen hast?


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York






-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

14.03.2002 20:12
#25 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Ich bevorzuge auch die 91er Version,das war das erste was ich von Metallica gehört hab und ist mit vielen Erinnerungen verbunden.Meine liebste Live-version ist die mit Chris Isaak und andere Versionen nur mit Akkustikgitarren.
Die Version von CS finde ich am schlechtesten die ich gehört habe,mich stört das Jaymz das "Trust I seek" so schreit.
Gehört zwar nur bedingt hierher,aber warum spielen sie bei Live Shit San Diego kein NEM,das war doch damals bestimmt fest in der Setlist.


Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

14.03.2002 20:46
#26 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Die CS Version finde ich auch nicht so gut. Die LiveVersion mit den Fans, wie HeTill schon geschrieben hat finde ich am besten. Die TBA Version ist auch genial, aber die S&M Version finde ich irgendwie noch besser.
Also mein Favorit ist die Live Version mit den Fans.
Joltman

Party On Wayne!!


"Mal sehen, ich glaube, das erste, was wir tun müssen, ist... wir müssen Jethro Tull danken, dass sie dieses Jahr kein Album herausgebracht haben, nicht? Ich möchte mich bedanken - das ist sehr wichtig, ...ich möchte allen Radiostationen und MTV danken, ohne die, ohne die ...all das möglich war . Whoa!... Nur ein scherz, Jungs, nur ein Scherz... ich möchte allen stationen danken, dass sie letztlich gekommen sind und dass sie verstanden haben, um was zur Hölle es bei Metallica geht. Und dann selbstverständlich, was das allerwichtigste ist, daß ich all den Tausenden oder Millionen Metallica-Fans da draußen danken möchte, die uns jetzt seit zehn oder elf Jahren gefolgt sind und die das alles möglich gemacht haben und es jedem da draußen in der Industrie gezeigt haben und so weiter, dass all das früher oder später passieren wird und die Leute aufwachen werden, ihr wisst was ich meine! Also vielen Dank."
Lars bei der GrammyVerleihung.

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

14.03.2002 21:28
#27 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Boah hab mir jetzt mal nen Live Song von dem gezogen und bin naja
Die Musik hört sich um einiges besser an! Aber: Ich weiß ja nicht ob er da immer so gesungen hat!
Er singt das auf jeden Fall alles so schnell ohne Gefühl, finde ich! Z.B. sagt er das NEM nur einfach so und nicht so wie in EMP
Hab ich da nur ne scheiss Version erwischt oder?

Nothing
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

15.03.2002 16:20
#28 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
@Orion: NEM ist erst Mitte der 92 das erste mal in die Setist gerutscht, davor ham sie es auf Konzerten noch nie gespielt gehabt. Ero fehlts auch bei San Diego, da das Kozert im Januar 92 war.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

16.03.2002 00:51
#29 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Die allerbeste Liverversion von NEM ist die, die sie 2000 beim EMP Gig in Seattle gespielt haben. Ihr könnt euch das Video dazu bei Morpheus ziehen, ist der echte HAMMER. Weit besser als auf SM oder sonstwo, es ist einfach der Hammer, vor allem weil James hammergut singt. Hab das Ding auch als mp3, wenn es jemand möchte könnt ihr mir mailen ich schicks euch gerne per Mail zu!
Meine beiden Lieblingesversionen ist eben diese und die des Black Albums.
Kenne diesen Song seit mittlerweile 10 Jahren oder so, und ich kenn kein anderes Lied, das ich annährend so oft gehört habe wie dieses. Einfach der Hammer, mein all-time-fave!

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

16.03.2002 13:29
#30 RE:Re: Nothing else matters 1 vs. Nothing else matters 2 Antworten
Ja genau die Version mein ich!
Hammergeil! Finde viel besser wie auf der Black!!

Nothing


James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz