Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.087 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jamie78 Offline

Helpless Member

06.03.2004 13:48
#16 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

Außerdem müsst ihr ja mal sehen, was das für einen Traffic auf deren Servern verursacht!!! Das ist auch nicht umsonst...und 10$ find ich eigentlich recht fair...

and if I close my mind in fear...please pry it open

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

06.03.2004 14:51
#17 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

scheiß auf traffic.... da können die ja entweder eigene server errichten, oder sich raffic-unbegrenzten space holen... where's the prob?

[X] Nail here for new monitor

integrale Offline

Stone Cold Member

11.03.2004 04:00
#18 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

gedanken zur nacht:

mich wundert, wie offen hier kollektives raubkopieren propagiert wird. es hat früher schon so mancher einen einlauf bekommen, wenn er nur gefragt hat woher oder wo man die offiziellen sachen runterladen kann. auch kann ich mich an mahnende worte erinnern, man möge diskussionen über quellen und wege doch bitte im privaten klären. der ganze thread ist nichts anderes, als würde man geld sammeln um eine original cd zu kaufen, deren kopien dann an alle "edlen" spender verteilt wird. was hier abgeht ist rechtlich und "moralisch" das gleiche. jetzt bitte nicht wieder lars zitieren, um es zu rechtfertigen, das ist ne andere baustelle.

nicht, dass ich die idee nicht auch gut finde, man sollte sich nur nicht selber bescheissen. am ende der tour wird es locker 50-70 nordamerika shows geben, die - sind wir ehrlich - natürlich alle haben wollen. das wären dann locker 500-700 euroletten, die wohl kaum einer zahlen will / kann ( was in anderen bereichen der marktwirtschaft aber in der regel anerkannt wird ), obwohl der preis pro show mehr als fair ist.

wenn, wie oben erwähnt, auch in anderen foren ähnliche aktionen laufen, und die shows dann noch an den üblichen stellen verteilt werden, dann ist die site schneller wieder zu, als man gucken kann, weil sie sich einfach nicht rechnet.

ich bin mal gespannt, ob sich die seite hält und ob wir auch europa shows sehen, was ich persönlich allerdings nicht glaube.

ach, ja !! wär natürlich auch an dem "raub-pool" interesiert, solang ich nicht der chefkriminelle bin, der 50 shows kauft und sie dann in aller welt verbreitet.

und nochwas: zu der befürchtung, dass es keine mitschnitte von den europa gigs oder älteren gigs aus technischen gründen geben sollte, ist zu sagen, dass metallica schon seit ewigen zeiten ihre shows mischneiden, mindestens seit der puppets headliner tour !!

panteraxxl Offline

11.03.2004 10:23
#19 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

nunja... das stimmt wohl was du sagst, aber man muss ja auch den wandel der zeit beachten...
die welt lernt ein anderes umgehen mit dem medium mp3. und statt kampflos mp3's im internet entstehen zu lassen, werden sie mittlerweile kommerziell angeboten. aber das ist nicht unser problem, dass es weiterhin zu unattraktiv ist, diese mp3's dann auch zu kaufen. da gibts ja schon technologien wie TCPA, wogegen sich natürlich Trader usw arg wehren. TCPA ist eigentlich eine DER Lösungen... aber mal ehrlich: wer hat bitte keine Mp3's auf seinem Computer oder gebrannte CD's?
Ich wär schon längst tot oder in Haft, weil ich so viele Schulden hätte...
aber andersrum gefragt: bin ich zu sehr mit Kultureinflüssen überlaufen? ne, bestimmt nicht... Sicher habe ich auch ein paar Dinge, die ich mir noch nicht so richtig intensiv angehört habe. aber man hört sich ja auch net alles sooooo genau an.

Bei CD's hat man noch gerne das Original, weil es edler aussieht, sich meistens ne winzigkeit besser anhört und das Gefühl einfach besser ist, derm Künstler vielleicht ein bißchen was Gutes getan zu haben.
Das mit Klang und Edel-Kram ist bei diesem Metallica-Download-Kram doch gar nicht gegeben. Da bezahlt man Geld (für eine Band, der man gar nichts Gutes mehr tun braucht) und bekommt genauso "stillose" Sound-Dateien. Diese muss man sich dann erst selbst Brennen und das Cover auch noch ausdrucken. Also man bekommt so ein "Official Bootleg" nicht mal als richtige CD, wie es zeitweilig mit einigen Konzerten auch mal möglich war. (vor dem MP3-Zeitalter) Da konnte man Bootleg-CD's im CD-Laden kaufen... hab ich ja selbst gemacht! Und heute findet man nur noch auf Flohmärkten oder so eine.

Zudem kommt noch, dass die Qualität dieser Live-Mitschnitte trotz eigentlich professioneller Menschen und Technik eher mau ist. Zumindest von den beiden Files, die ich bisher kenne. Insofern sind mir persönlich 10€ oder $ einfach zu viel.... also machen wir ne Gemeinschaft..... und mal andersrum interpretiert: Lars findet das bestimmt gut, wenn die Metfans noch mehr zu einer Familie werden.... also wird er bestimmt die Preise erhöhen lassen, damit noch größere Downloadgemeinschaften gegründet werden! *rumspinn*

ne, aber was ich dazu mein, ist denk ich mal klar geworden, oder?

achja und die "früheren" Diskusionen haben bestimmt auch damit zu tun, dass teilweise Link's gepostet wurden, und das ganze dadurch rechtlich (eigentlich unbedenklich, weils die Band ja selbst erlaubt, aber dennoch) bedenklich wurde.... (auch metfan.de hat ja schon mal post bekommen...) naja und hier posten wir ja nur munter freudig ne kleine diskusion.... und solange hier der Einkäufer schön anonym bleibt (ein Grund, weswegen es HeTill nicht unbedingt machen sollte mit dem Einkauf) wirds schon schief gehen! :-)

[X] Nail here for new monitor

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

11.03.2004 10:41
#20 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

Ich denke, dass das vielleicht eher so gedacht war, dass so jeder die Chance bekommt, die Konzerte, die er besucht hat, in guter Quali daheim zu haben. Dass das natürlich nebenher auch solche Download-Gruppen zur Folge hat, war Metallica sicherlich klar und ich denke, da haben sie auch nichts dagegen (im Gegensatz zur Plattenindustrie oder sonstigen Konzernen, die dahinter stecken). Ich finds eigentlich ned schlecht, denn wenn ich mal überleg, was ich um ein gutes Bootleg von Berlin 2003 geben würde... wobei ich das bald vielleicht sogar als Video bekomme
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

The GKM Offline

Newkid

27.03.2004 21:51
#21 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

kostenlos is aber immer besser!
So let it written, so let it done.
I`m a Metal-Punk, and I won.

CunningStunts ( Gast )

04.04.2004 21:59
#22 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

Meine Fresse - James hat beim Seattle Konzert verdammt viel Feuer unterm Arsch! Man merkt richtig, wie ihm des Publikum gefällt!

James: "What do you do with you with your anger?"
Fan: "I drink it away."
James: "orgh... Let's have a talk, brother. *laughs*"

SUMMER SANITARIUM TAILGATE PARTY 2003

"KIRK DU GEILE SAU!"
She is stupid, unknown and ... dumb - Mannheim 03

mig Offline

Veritas † Aequitas

04.04.2004 23:27
#23 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

*auch hören will*

hm... naja

Headbanger Offline

Overkill Member

05.04.2004 13:38
#24 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

dem kann ich mich nur anschliessen
ich willssssss hörennnnnnn!!!
----------------------------------
METAL' TIL I DIE

mig Offline

Veritas † Aequitas

03.05.2004 18:10
#25 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

Mal ne Frage, hat jemand das komplette Konzert vom 23.03. in Edmonton. Ich hab bisher nur Jump in the Fire und da hat James so ne klasse raue Stimme. Hat er die den ganzen Gig über, oder nur in dem Lied bzw. nur zum Ende hin?
Hört sich nämlich wesentlich besser, als seine "normale" Stimme an.

HeTill Offline

Admin, Inc.

16.02.2005 16:56
#26 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

Könnten die Leute der LiveMet-DL-Community mal bitte wieder auf die entsprechende Site gucken?!
http://www.metallicafan.de/community/livemetallica.php

There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess

16.02.2005 17:07
#27 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

ist das die seite für den die gruppe hier von metfan, die zusammen die bootlegs kauft?

panteraxxl Offline

16.02.2005 21:16
#28 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

was meinst du? bei DEM satzbau rall ich grad gar nix.. vielleicht steh ich auch nur auf der leitung :)

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.02.2005 21:37
#29 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

Er möchte wissen, ob von dort die "Downloadgemeinschaft" die Boots gezogen hat...das war glaube ich das, wo jeder 'n bissele Geld innen Topf geschmissen hat und dann irgendjemand das Konzert gesaugt und anschließend an diejenigen, die bezahlt haben verteilt hat...glaube so war das, keine Ahnung, war da nicht dabei .

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker

panteraxxl Offline

16.02.2005 21:53
#30 RE:Metallica Live- Downloads Antworten

"von dort" *Lol* du passt dich seinem posting ja schon gut an! :)

das is.... als würde man ständig personalpronomen verwenden, hätte aber noch gar nicht erwähnt, um wen es eigentlich geht. :)
ich kann jetzt nur müde interpretiern, dass von http://www.metallicafan.de/community/livemetallica.php die rede ist.... aber da wäre die antwort einfach: nein!

...
...

...
*lol*
nein ok... ich will ich mich dem kurz angebundenen stil ja nicht anpassen....
also: nein, von da werden keine boots gesaugt. auf der seite ist nur ein kleines message-board, wo nur bestimmte user raufkönnen. die aktion ist aber schon vorbei bzw läuft aus, da die tour auch vorbei ist.

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz