Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
JAYMIE-BABY ( Gast )
23.05.2001 23:07
Das Internet... Antworten
...welches ich ja erst seit *grübel* so ca. einem halben Jahr benutze,ist -wie ich nun doch zugeben muß- doch nicht bloß etwas für asoziale,pottenhäßliche,emotional verklemmte Menschen,die nicht fähig sind,wirkliche zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen,sondern einfach eine ziemlich coole und nur andere Möglichkeit Menschen kennenzulernen oda Informationen zu bekommen und was sonst noch alles möglich ist...Was ich eigentlich damit sagen will,ist,daß ich es einfach cool finde zB hier auf Metllicafan.de gelandet zu sein und Leute kennengelernt zu haben,die die selbe Musik lieben wie ich und mit denen man auch sonst gut reden kann.Ich war wirklich überrascht,was für "korrekte" Leute es hier gibt,vor allem,wenn man bedenkt wie jung die meisten hier sind,okay,ich bin auch erst 19(noch!*heul*),aber ich glaube das Durchschnittsalter liegt hier ja bei 16,ne?!Was mir am Internet auch so gut gefällt,ist,daß man nicht durch optisch erzeugte Vorurteile voreingenommen(doppelt gemoppelt*gg*)ist und beeinflußt wird.Ich meine im wahren Leben hätte ich(ich red mal jetzt nur von mir)wohl kaum etwas mit Euch(mal Plural,Sorry im Voraus für die Verallgemeinerung)zu tun.Einmal vom Alter her,weil ich halt nicht viel mit 16jährigen Jungs zu tun habe,wie/wo auch?!Und wenn es nicht das Alter wär,dann wohl das Aussehen,weil man sich ja schon etwas an der äußeren Erscheinung des anderen orientiert,und wenn man der anderen Person nicht ansieht,daß sie auch etwas mag,was man selber mag,also wenn man davon ausgeht,daß es da gar keine Gemeinsamkeiten gibt,kann es gut sein,daß man nie in Kontakt kommen würde.Und nie hätte ich gedacht,daß ich jemanden übers Internet gern gewinnen könnte und Ihr wißt ja,wie traurig ich war,als MG "gegangen" ist...*schnief*,naja egal jetzt.Ich weiß auch jetzt eigentlich nicht genau,worauf ich hinaus will,das ist mir halt nur mal so aufgefallen und ich wollte es mal loswerden.Und es wäre doch schön,wenn es mal zu einem Treffen käme(woran ich ja nicht glaube,aber egal),aber wenn nicht,ist das so auch okay,man gewöhnt sich an alles.Und eigentlich ist diese Forum-/Internet-Sache ja auch ein Teil des Real Life,ich meine ich bin hier genauso wie in der Uni oda sonstwo,also wie im "wahren" Leben.Joah,also lange Rede-kurzer Sinn:Diese ganze Internetsache ist doch recht cool und mir gefällt es hier auch ziemlich gut,aber das wißt Ihr wohl,hehe...
Jaymie

ROTFÜCHSE AN DIE MACHT!!!

Sandman ( Gast )
24.05.2001 00:02
Re: Das Internet... Antworten
Mhh-h, sehr interessant .
Nein, im Ernst, ich möchte dich da dann wohl mal unterstützen. Das Internet ist tatsächlich eine fantastische Sache. Wenn man z.B. ein Anhänger einer "minderheit" ist (so wie ich z.B. ein Sumofan bin), hat man es mitunter extrem schwer so nebenan Gleichgesinnte zu treffen. Im Internet geht das dann eben doch. Dann weiß man auch, dass man nicht verrückt ist . Außerdem: Versucht mal in Deutschland an vernünftige Übertragungen der Sumoturniere zu kommen. Das läuft überhaupt nicht. Unfähiger Moderator von Übertragungen, bei denen, zwei Monate zu spät gesendet, drei Stunden in eine Viertel Stunde gequetscht werden. AAaaaaber im Internet (hört sich an wie so ne Werbung ) kann man sogar live Sumo gucken über den Nihon Sumo Kyokai. Zwra in einer unheimlich grottigen Qualität, aber immerhin.
Dann ist das Internet auch noch toll, weil Leute, sie von sich aus nicht so gesellig sind, weil schüchtern, haben auf Foren immmer genug Zeit nachzudenken, was sie sagen wollen, und können dann vielleicht ungezwungener kommunizieren.
Na ja, hast du eigentlich praktisch schon geschrieben, aber:
Ist ja eigentlich auch egal

The door cracks open but there's no sun shining through

FiXXXer ( Gast )
24.05.2001 00:14
#3 Re: Das Internet... Antworten
In Antwort auf:
Dann weiß man auch, dass man nicht verrückt ist...
Tja, das muss man jetzt nicht unbedingt als Vorteil sehen. Für manche Leute soll es wirklich erstrebenswert sein, als verrückt bezeichnet zu werden. Aber naja, das ist jetzt wirklich egal.

Was soll ich jetzt noch sagen? Vielleicht dass Jaymie wie immer recht hat, oder vielleicht, dass sie nicht recht hat? Ich hab eigentlich keine Ahnung. Aber naja, ist ja auch egal.
Welche positiven Aspekte es am Internet jedenfalls noch gibt, wären meiner meist recht bescheidenen Meinung nach, die Erweiterung des intellektuellen Horizonts und...hm...gute Frage...
Ich glaub ich halt mich jetzt mal lieber zurück, sorry.

You can own everything you see
Sell your soul for complete control
Is that really what you need?

Moderator der Foren "Allgemeines", "News" und "Chattermine"

Tom ( Gast )
24.05.2001 00:35
#4 Re: Das Internet... Antworten
Ich habs immer schon gesagt. Im Internet da isses nett.

Ne mal im Ernst. Niergends bekommt man so schnell Infos her wie aus dem Netz. Hier wird man auf den entsprechenden Seiten bestens informiert und das schneller wie im TV. Es sei denn man schaut den ganzen Tag N-TV oder sowas.
Ich persönlich nutze das Netz nun schon seit seit Februar 99 (die Page gibts seit April 99!!!) und möchte es nicht mehr hergeben. Wenn sich unsere Regierung mal bissel mehr hinter die ganze Flatratesache stellen würde und nich hinter den Rosa Riesen würde ich das echt begrüßen. In anderen Ländern gehts ja auch.
Noch dazu geht das shoppen übers Netz ja auch extrem schnell. Bei meiner schnellsten Bestellung lagen nich mal 36 Stunden dazwischen.
Ich warte nur noch auf den Tag wo ich meinen PC anschreie "BIER IS ALLE, SCHAFF NEUES RAN" und ne halbe Stunde drauf steht das Bierauto vor der Tür.
Aber glaubt mir Leute der Tag kommt auch noch.

Tschö Tom
Tom@metallicafan.de

Gestern war Heute noch Morgen

FiXXXer ( Gast )
24.05.2001 00:44
#5 Re: Das Internet... Antworten
Wo wir schon mal beim Internet sind...
Tun euch nicht auch diese armen, lieben, kleinen Smileys leid? Ich mein, die werden doch manchmal wirklich für den größten noch so erdenklichen Quatsch vergewaltigt. Aber naja, dagegen kann man wohl oder übel nichts machen.
Was ich aber hoffentlich allen Ernstes sagen möchte ist, dass ich Smileys einfach nicht besonders leiden kann...zumindest nicht bei meinen Äußerungen. Irgendwie haben die so etwas Abstoßendes, so etwas, was irgendnen Gefühlszustand oder sonstwas vorheucheln will. Und wenn ihr wieder mal mich fragt, sind Smileys einfach des Teufels Werk. Aber naja, eigentlich ist ja sowas auch egal.
Aber egal.
(Ich frag mich nur wie ich auf solch einen dermaßigen Quatsch gekommen bin. Wir waren doch beim Internet, richtig?)

You can own everything you see
Sell your soul for complete control
Is that really what you need?

Moderator der Foren "Allgemeines", "News" und "Chattermine"

Sandman ( Gast )
24.05.2001 11:04
#6 Re: Das Internet... Antworten
In Antwort auf:
Dann weiß man auch, dass man nicht verrückt ist...

Na ja, ich hab das jetzt eher auf mich bezogen und die Sumogeschichte. Kann natürlich sein, dass du deine Antwort auch dadrauf bezogen hast, mhhhh, aber Sumo zu mögen gefährdet ja nicht die Gesellschaft oder so (oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden??)

Aber die Smilies finde ich, auch wenn wir jetzt doch noch vom Thema abweichen, ziemlich wichtig, weil man doch so beim Schreiben auch irgnendwie das ausdrücken muss, was man beim Sprechen über den Klang seiner Stimme macht oder seine MImik und Gestik. Ohne die kleinen Dinger würde es, glaub ich, zu noch viel mehr MIssverständnissen kommen.

The door cracks open but there's no sun shining through

JAYMIE-BABY ( Gast )
24.05.2001 11:23
#7 Re: Das Internet... Antworten
Ja,das mit den Infos ist ja klar und ziemlich geil,aber was mich nur damals überrascht hat(und heute manchmal imma noch)ist,daß man hier wirklich...hm,wie soll ich es ausdrücken.. "nette"(eigentlich HASSE ich dieses Wort) Leute treffenkann,weil ich ja früha imma dachte,daß nur irgendwie verklemmte Menschen sowas nutzen würden.Ich frage mich auch oft,ob die Menschen,mit denen ich dann im Net zu tun habe,im wirklichen Leben auch genauso sind oda sich verstellen oda im Net vielleicht sogar viel mehr sie selbst sind als im wirklichen Leben oda ob man im real life genauso gut miteinander auskommen würde wie hier.You never know...
Jaymie

Headbangerin ( Gast )
25.05.2001 08:26
Re: Das Internet... Antworten
hey jamie, ich war ziemlich lange in einer internet community, die sich film.de nannte (gott habe das alte design selig). naja, was ich eigentlich sagen wollte: da gabs öfters chatter treffen, das hat ziemlich gut geklappt. zwei leute aus der gleichen stadt (oder gleiche gegend) haben sich zusammen getan, eine liste erstellt, wer kommen würde in dieser gegend, ein restaurant oder eine kneipe oder irgendwas gesucht, da einen tisch gemietet. und das wars! so schwer ist das nicht, das sollte hier auch klappen!
*headbang*

Obey your master!

JAYMIE-BABY ( Gast )
25.05.2001 09:22
#9 Re: Das Internet... Antworten
Naja,einige hier haben sich ja auch schon getroffen,denn soweit ich weiß wohnen mehrere aus dem Forum in Bayern und Umgebung,aber ansonsten kommen glaub ich alle aus den verschiedensten Ecken Deutschlands:Het und Jokurt aus Berlin,Tom aus Sachsen,HeTill aus NRW und ich bin wohl auch der einzige Nordie hier,also ist es fast unmöglich,daß wir alle uns mal treffen,tja,egal,kann man halt nichts machen.
Chatten ist ja auch schon was.
Jaymie

Locutus ( Gast )
25.05.2001 09:52
#10 Re: Das Internet... Antworten
also, das Internet ist für mich eine Droge, besonders seitdem ich hier gelandet bin! Alles hat an meinem 16. Geburtstag angefangen, da hab ich nämlich meinen Anschluß bekommen. Am Anfang war ich gar nicht soo begeistert, weil ich nie wußte wo ich denn jetzt hin sollte und was ich mir angucken sollte. Dann stieß ich auf die Giga community, wo ich relativ lange dabei war, aber das ließ dann auch irgendwann nach, dann war ne Weile wieder Ruhe, bis ich während des verhaßten Amerikaaustauschs seehr viel Zeit hatte mich im Internet herumzutreiben, wenn auch laangsam. Da stieß ich dann mitunter auch auf diese Site, die mir echt gut gefiel(damals noch mit altem Forum). Tja, seitdem bin ich täglich hier. Das ganze gesurfe hat natürlich auch die Telefonrechnung ins unermessliche getrieben (Standard sind mittlerweile über 100 Mark pro Monat!) Wird Zeit das DSL kommt!
Achja, meine Erffahrung ist noch, das ich persönlich im Internet das Geld nur so verbrate, sei es jetzt bei Amazon irgendwelche Bücher (bei denen hab ich bestimmt schon so um die 50 Bücher bestellt) oder PC Spiele oder DVDs, oder bei EMP irgendwelches Metallica oder IE Zeugs. Das geht so schön einfach mit Kreditkarte, so dass man es immer erst hinterher merkt, dass man zu viel ausgegeben hat! Die blöden Rechnungen kommen immer erst am Ende des Monats, wo man sowieso schon denkt, dass man kurz vor pleite ist und dann kommt auch noch ne Rechnung! AHHHH!
Naja, was solls.
Das war meine Story zum Internet.

Adios
Locutus

Fear the angels holocaust, they're screaming
Dreams of pain forever entering your head
Death and hatred loathing, on mankind it feeds
Earth is dead and gone now, we've brought it to an end

We paint the sky with blood tonight

Moderator der Foren "Kill/S&M" und "Das neue Album"

Headbangerin ( Gast )
25.05.2001 09:55
#11 Re: Das Internet... Antworten
naja, es wäre ja trotzdem nicht unmöglich sich mal zu treffen, wobei ich zugeben muss, dassso ein ct viel einfacher ist, wenn die meisten, die dahin gehen, erwachsen sind oder wenigstens einen führerschein haben (es gibt einige leute über 18 mit führerschein, die noch nicht erwachsen snd *g*). und dann ist es ja auch noch schwer einen tag zu finden... war ja auch nur eine anregung...
*headbang*

Obey your master!

JAYMIE-BABY ( Gast )
26.05.2001 10:04
#12 Re: Das Internet... Antworten
Naja,vielleicht ja mal zum zehnjährigen Bestehen dieser Site,hehe.
Jaymie

Soldier ( Gast )
22.07.2001 13:41
#13 Re: Das Internet... Antworten
Hab mich am fr mit meiner i-net- "Freundin/Bekannten" (wieauchimmer) getroffen.
Das war schon klasse! Also wenn man demjenigen, dem man ständig emails (und ein paar briefe) geschrieben hat, gegenübersteht, dass is ein irres gefühl find ich
Das nur mal so am rande

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

Locutus ( Gast )
22.07.2001 17:07
#14 Re: Das Internet... Antworten
ohje, jetzt kommt zu dem ganzen Gesurfe auch noch das Onlinezocken hinzu, vor allem jetzt wo bald Ferien sind, dann kanns schon vorkommen, dass ich unbemerkt drei stunden TacOps zocke. Die Rechnung Juli 2001 wird schrecklich werden. Wenn ich urplötzlich nicht mehr erscheine, dann hat mir mein Vater entweder den PC weggenommen oder mich schlicht und einfach erschlagen.

Adios
Locutus

Condemned to walk the earth alone
First a shadow, then a sorrow
The bitter solace friend and foe
Baneful tongues and solemn lore
Mercenaries
Forgotten slain
Lords of bedlam

Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

HeTill Offline

Admin, Inc.

12.01.2003 20:03
#15 RE:Das Internet... Antworten

In Antwort auf:
Und nie hätte ich gedacht,daß ich jemanden übers Internet gern gewinnen könnte und Ihr wißt ja,wie traurig ich war,als MG "gegangen" ist...*schnief*,

Und nie hätte ich gedacht,daß ich jemanden übers Internet gern gewinnen könnte und Ihr wißt ja,wie traurig ich war,als Jaymie "gegangen" ist...*schnief*,

Es ist doch echt interessant, mal etwas im forum zu stöbern...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz