Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

03.02.2001 22:10
Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Ahoi!
Mich als doch relativ begeisterten Musiker würde es mal interessieren, ob hier schon mal irgendwer in einer Art Musikgruppe oder vielleicht sogar Band gespielt hat. Ich habe früher auf der Grundschule 2 Jahre lang Bass gespielt (nicht wirklich professionell ) und spiele heutzutage meist Bass und hin und wieder etwas Gitarre in einer Band, die momentan aus zwei Mitgliedern besteht...

--------
You're gonna fall, hiding the truth
You're gonna crawl, finding the truth
To blame myself it's my disgrace
To blame the world by my mistakes

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

03.02.2001 22:23
Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Also, ich hab zwar auf der Grundschule bis zur dritten Klasse Flöte gespielt, habs aber damit nie zu was gebracht. (Irgendwie komisch)
Danach hab ich mal drei Jahre Klavier- bzw. Keyboardunterricht genommen, und habs teilweise wegen mangelnder Motivation geschmissen.
Jetzt könnte ich rein theoretisch Gitarre spielen, da ich eigentlich einige Griffe kenn und die meisten davon auch greifen kann, aber ich hab keine Gitarre und komm deshalb nur selten zum Spielen.
Deswegen spiel ich auch noch in keiner Band, aber wenn jemand mal einen Flötenspieler sucht,...ich bin euer Mann!

"Call it anarchy of whatever you want to, there's times when you wanna be able to do whatever the fu** you want and, you know, life's short, so why shouldn't you."
James Hetfield

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

03.02.2001 22:25
#3 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Flöte? Coooool!!! Welche Heavy Metal-Band kommt denn heutzutage noch ohne Flöte aus?

--------
You're gonna fall, hiding the truth
You're gonna crawl, finding the truth
To blame myself it's my disgrace
To blame the world by my mistakes

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

03.02.2001 22:25
Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Ich spiele E-Gitarre in ner Band, macht auch eigentlich Bock, mal davon abgesehen, dass wie eigentlich gar nix auf die Reihe kriegen! Wir könne zwar einzeln ganz gut spielen, aber zusammen klappts dann eigentlich gar net! Proben tun (*LOL*) wir außerdem in der Schule, wo viel zu wenig Kabel da sind und man eh keine Zeit hat!
Ab sofort spielen wir deswegen nur noch "unplugged" das klappt immernoch am besten und macht deswegen am meisten Spaß!

Wer Tips für ne "junge Band" hat kann mir ja mal schreiben!!


Jason, we'll miss you

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

03.02.2001 22:30
#5 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
In Antwort auf -[TORS]-:
Wir könne zwar einzeln ganz gut spielen, aber zusammen klappts dann eigentlich gar net!


Das kenne ich nur zu gut! Vor kurzem war noch jemand in unserer Band (JoKurt wird wissen, wen ich meine), der aber die Band verlassen hatte, weil er angeblich den Druck (welchen Druck auch immer...) nicht aushalten konnte und zum Schluß keinen Bock mehr hatte. Dieser jemand konnte alleine eigentlich auch einigermassen gut spielen aber sein Fehler war anscheinend: Er blieb nie im Takt!
Als wir dann also mal versuchten, in der Band "Until it sleeps" nachzuspielen lief alles einigermassen gut bis zum Solo. Er als Gitarrist war schon mit dem Solo fertig obwohl Bass und Schlagzeug (die im Gegensatz zu ihm im Takt waren) gerade mal in der Mitte vom Solo waren.

Wenn jemand Tips für junge Bands hat soll er sie doch bitte mal hier reinschreiben. Tips sind immer erwünscht.

--------
You're gonna fall, hiding the truth
You're gonna crawl, finding the truth
To blame myself it's my disgrace
To blame the world by my mistakes

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

06.02.2001 14:41
#6 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Tjaja, dieses "Bandmitglied" war schon genial...und machte geniale Fehler....
Sollte ich dazu sagen, dass er z.B. oben am Hals, wo die Saiten befestigt sind, die Saiten net abgeknipst hat, so dass die da oben immer rumflogen und wir ständig Angst um unsere Augen hatten ?!
Dass der net mitzählte, sondern sich nach mir und damit nach dem Schlagzueg richtete, das bei jedem 4. Takt den Wirbel hat (hört einfach kurz in "Until it sleeps" rein und ihr wisst, was für Wirbel ich mein')...Das ging solang gut, bis ich entweder Bock auf mehr Wirbeln oder weniger Wirblen hatte... Und Zack! wusste er nicht mehr, wo er war...*Fies-lach*
Er meinte ja auch immer: "Wir müssen was eigenes schreiben!!" und wenn Het und ich mit Ideen ankamen, fand er sie doof, weil dabei DIE drei Akkorde, die er gut spielen konnte, net vorkamen....Denn er spielt immer nur diese drei obwohl er mehr könnte...

Also wie gesagt, Het und ich sind inner "band", von uns gegründet, Mitglieder sind het und ich , aber was soll's, wir arbeiten an nem ersten eigenen anständigen Song in Richtung Metal...
Mal schaun, was draus wird !!
------

I'm the one for whom the bell tolls

Jo"UnsereBandRulez! "Kurt

Jason - WHY ?!

Moderator der Foren "Allgemein"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

21.02.2001 22:56
#7 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Sonst spielt hier keiner inner Band ?!
Das soll ich glauben ?! *schieb*

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Allgemein"

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

22.02.2001 18:45
#8 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Ich spiele zwar Bass,aber leider nicht in einer Band.Gitarristen oder drummer,die sich für die Art von Musik interessieren gibts bei uns in Augsburg leider leider nicht.Falls jemand irgendein Instrument spielt und aus meiner Gegend kommt,kann er mir ja schreiben.

Glenn ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 19:38
Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
In unserer Band suchen Wir noch nen Drummer.

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

26.02.2001 07:45
#10 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Ihr spielt nicht zufällig in der Nähe von Berlin, oder ?!

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

thommy ( Gast )
Beiträge:

26.02.2001 15:24
#11 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
ich hab mal mit ´nem kumpel ne besowki-jam-session veranstaltet *hö,hö*. aber jener typ kann wohl gitarre spielen, aber der kann metal oder hard rock nicht leiden.
also muss ich immer alleine auf die kesselpauken schlagen und mir die monsterriffs dazudenken. is auch nicht so das wahre. so ne richtige heavy metal combo...das wärs noch. kloppen bis die fetzen fliegen!!

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

26.02.2001 20:20
#12 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
In Antwort auf JoKurt:
Ihr spielt nicht zufällig in der Nähe von Berlin, oder ?!


He! Komm nicht auf die Idee mich hier mit unserer Band im Stich zu lassen!

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

26.02.2001 21:03
#13 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Keine Angst, ich lass dich nicht sitzen, und die beiden anderen (neuen) auch net =)
Wie würde ich meine eigene band sitzenlassen, mit dir zusammen ins "Leben" gerufen?! *rhetorisch-frag*

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

13.03.2001 18:06
#14 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten

HURRA HURRA
Vielleicht hat unsere Band jetzt auch bald nen Probenraum und wir müssen net mehr in der Schule proben!!!

Drückt uns mal alle die Daumen!!

"The thing that is so cool about Kirk is that he retains his feel"
Lars Ulrich


Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

13.03.2001 18:22
#15 Re: Hat hier schon mal wer in 'ner Musikgruppe oder Band gespielt? antworten
Auch endlich 'nen anständigen Übungsraum haben will!
Momentan proben wir nämlich nur bei JoKurt in seinem Zimmer (aber besser als gar nichts).

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "PC Allgemein", "Off-Topic" und "Andere Bands"

Seiten 1 | 2 | 3
Eigene Tabs »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen