Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 8.077 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

07.04.2012 19:06
#241 RE: Sepultura antworten

Für mich ist die Reihenfolge ganz klar:

Beneath The Remains
... lange nichts ...
Chaos A.D.
Arise
Schizophrenia
Roots
....
der Rest


Die BTR ist einer der geilsten Alben überhaupt, da gibt es keinen Skip-Song und so verdammt gute Riffs. Ein Traum!


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

07.04.2012 20:45
#242 RE: Sepultura antworten

Fast richtig. So sieht das aus:

Arise
Beneath The Remains
... ne Weile nichts ...
Chaos A.D.
Schizophrenia
... paar Lichtjahre nix ...
... aktuelle Livebootlegs von Soulfly, die nur den Original Output von Max Cavaleras Gitarre enthalten ...
... lange nichts ...
Roots

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

07.04.2012 20:51
#243 RE: Sepultura antworten

tja, wohl doch eher so:

Chaos A.D.
Arise
Beneath the remains
schizophrenia/roots (zwar grundverschieden, aber beide auf ihre weise geil)

... lange nix

rest



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

07.04.2012 21:59
#244 RE: Sepultura antworten

Nein,

Chaos A.D.
Roots
Beneath the remains
Arise
Schizo
[...]
Dante
[...]
Der Rest

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.04.2012 22:37
#245 RE: Sepultura antworten

Zitat von HeTill
Für mich ist die Reihenfolge ganz klar:

Beneath The Remains
... lange nichts ...
Chaos A.D.
Arise
Schizophrenia
Roots
....
der Rest


Die BTR ist einer der geilsten Alben überhaupt, da gibt es keinen Skip-Song und so verdammt gute Riffs. Ein Traum!



"so ziemlich unterschreib*

Jeder,der auch nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Metal hat erkennt dass BTR mindestens 2 Stufen besser als Arise ist.Arise ansich ist zwar ziemlich gut,aber warum Arise hören wenn man Beneath the Remains hören kann?





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

07.04.2012 22:48
#246 RE: Sepultura antworten

Genau so ist es. BTR hat keinen Skip-Track, hat dauernd volle Power und kein Mid-Tempo und viele, viele Gänsehautmomente.


puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

08.04.2012 00:09
#247 RE: Sepultura antworten

"Arise" wird für mich halt immer obenauf sein, einfach durch die nostalgische Verbundenheit.
BTR ist indes keinen deut schlechter. Ob "Arise" objektiv gesehen schlechter ist, fällt mir schon schwer beim Beurteilen...

Grundlegend hat Sepultura schon sehr sehr starke Veröffentlichungen vorzuweisen. "Roots" konnte bis auf seichte Ausnahmen nie voll überzeugen und lässt auch vermuten, dass Sepultura auch ohne den ganzen Streit nicht mehr an die alte Klasse herangereicht hätte....

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof
2011/11/09 - Hamburg, Große Freiheit

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

08.04.2012 11:18
#248 RE: Sepultura antworten

Ich muss mal eine Lanze für die Derrick-Ära brechen,Dante XXI ist auf ähnlichem Niveau wie Arise/Chaos AD und die restlichen Alben mit Derrick sind sicherlich besser als der unfassbare Rotz,der Roots war.
Warum haben Shizophrenia und vorallem Morbid Visions keine Lobby?Ich kenne die Alben leider nicht komplett und vorallem die Morbid Visions dürfte unausgereift und amateurhaft sein,aber da hört ihr ernsthaft lieber den Nu Metal von Roots an?





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

08.04.2012 15:39
#249 RE: Sepultura antworten

Arise und BTR sind beides astreine 10-Punkte Scheiben.

Die qualitativen Unterschiede sind marginal, aber Arise ist halt noch ein kleines bißchen stärker. Punkt. *g*

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

08.04.2012 16:32
#250 RE: Sepultura antworten

Zitat
Ich muss mal eine Lanze für die Derrick-Ära brechen,Dante XXI ist auf ähnlichem Niveau wie Arise/Chaos AD und die restlichen Alben mit Derrick sind sicherlich besser als der unfassbare Rotz,der Roots war.



Bis "Dante XXI" konnte ich mich dann doch nicht gedulden. Ich habe es mit "Nation" und "Against" versucht, aber die Alben wollten nicht zünden. Bei "Roorback" hat die ganze Presse sie damals abgefeiert ("Wieder back to the roots blabla"). Ich also blind gekauft und maßlos enttäuscht. Bei "Dante XXI", "A-Lex" und "Kairos" habe ich dann einfach nicht mehr den Nerv gehabt. Wahrscheinlich ist das Material nicht schlecht, aber der Zug ist bei mir einfach abgefahren. Und "Roots" hat teilweise auch recht gute Momente, daher steht die bei mir auch über den drei ersten "Derrick"-Platten.

Zitat
Warum haben Shizophrenia und vorallem Morbid Visions keine Lobby?Ich kenne die Alben leider nicht komplett und vorallem die Morbid Visions dürfte unausgereift und amateurhaft sein,aber da hört ihr ernsthaft lieber den Nu Metal von Roots an?



Ich hatte die "Morbid Visions" mal, aber außer dem ziemlich bösen, satanischen Einschlag, war da nichts wirklich etwas interessant. Ich glaube, "Roots" profitiert auch dadurch, dass es das letzte Max-Album war. Aber wenn ich Bock auf Sepultura habe, dann höre ich BTR, "Arise" oder "Chaos A.D."

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof
2011/11/09 - Hamburg, Große Freiheit

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.04.2012 17:43
#251 RE: Sepultura antworten

BTR
Arise

Lange nichts
Morbid Visions
Shizophrenia
Noch viel mehr
Chaos
Roots

Alles andere hab ich nie gehört und hat mich auch nie interessiert....




panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

08.04.2012 20:24
#252 RE: Sepultura antworten

das läuft ja hier wie in That Metal Show! :-)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

09.04.2012 05:29
#253 RE: Sepultura antworten

und alles nur wegen dir...




CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

09.04.2012 23:00
#254 RE: Sepultura antworten

derrick is übrigens live super gut! hab die innerhalb der letzten 6 monate zwei mal live gesehen und die live performance der jungs ist wirklich klasse! was die alben angeht. sind zwar nicht schlecht, stellenweise ganz geil, aber eben auch nicht mehr...

und roots hat zwar ein zwei ausfälle, ist aber absolut seiner zeit voraus gewesen! vor allem die tribal elemente mit metal zu vermischen, sowas gabs davor noch nicht. wenn jemand jetzt natürlich nichts mit modernen elementen im metal anfangen kann, dann ists auch nicht verwunderlich, wenn es einigen leuten nicht gefällt... meiner meinung aber immer noch besser als slayer/maiden mäßig alle paar jahre das "gleiche" album rauszuhauen.



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Meshuggah
Elektro »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen