Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 8.077 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
sixpounder Offline

The Dumb


Beiträge: 40

10.07.2003 21:35
#121 RE:Re: Sepultura antworten

Roots ist meiner Meinung nach auch das schlechteste Album mit Cavalera, aber das neue Album find ich auch nicht unbedingt besser...

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

10.07.2003 21:54
#122 RE:Re: Sepultura antworten

@Slavecommando: Kann's sein, dass dir "Bullet the Blue Sky" gefällt, weil's im Grunde kein Sepultura-Song ist? Also halt schon in ihrem Stil aber im Original ja von U2. Naja, wie auch immer, aber wenn einem die Stimme auf Roots nicht so sehr zusagt sollte man sich schon mal selbst fragen, ob man sich noch mehr mit der Band beschäftigt. Aber falls doch, empfehle ich für's etwas langsamere weniger thrashige mal die Chaos A.D., vielleicht gefällt dir das ja, ist auch nicht mit ganz so vielen Tribal-Elemten und "Billig-Riffs" ausgestattet wie Roots. Und wenn's was aus der Thrash-Zeit der Band sein soll, was definitiv ihr Höhepunkt war, dann auf jeden Fall Beneath the Remains (!) und Arise, die CDs hauen dich im Grunde nur noch vom Hocker, wenn du was mit der Richtung anfangen kannst und auch vor etwas härterem Gesang (allerdings da noch nicht ganz so fies wie später auf Roots) nicht zurückschreckst.

Zu der kurzen Diskussion um Morbid Visions und Schizophrenia, die's hier vor kurzem gab, vielleicht noch kurz was. Also MV find' ich persönlich ziemlich schwach, finde einfach keinen großen Gefallen daran, vieles klingt einfach gleich. Schizophrenia find' ich dafür um Längen besser, wird ja von vielen als nicht so dolles Album angesehen aber ich find's eigentlich ganz in Ordnung. Zwar miese Produktion aber es fetzt und hat ein paar üble Nackenbrecher drauf, vielleicht ja auch die Sepultura-Platte aus früheren Zeiten, die am meisten im Death Metal-Bereich angesiedelt war im Vergleich zu den anderen.


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

sixpounder Offline

The Dumb


Beiträge: 40

10.07.2003 22:37
#123 RE:Re: Sepultura antworten

naja bei Morbid Visions warn die ja auch alle kaum über 18, aber dafür ham se schon damals absolut geniale Songs geschrieben (Troops of doom), Schizophrenia klingt schon ein bisschen ausgereifter und ist für mich auch nach Beneath,Arise und Chaos das beste Album. Nur eben wie du schon sagtest die Produktion ist ziemlich übel, aber man muss auch bedenken, das die Jungs nicht so viel Kohle hatten wie damals z.b. Metallica...und einfach nicht ein so gut ausgerüstetes Studio hatten...

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

10.07.2003 22:57
#124 RE:Re: Sepultura antworten

Joa, was sie auf MV abgeliefert haben ist ja schon nicht übel, vor allem für das Alter, aber ich kann mit den Songs halt nur ziemlich wenig bis gar nichts anfangen. Geschmackssache. Und die Produktion von Schizo ist ja halt auf die Umstände zurückzuführen, die bei den Aufnahmen herrschten, was man da so teilweise an Geschichten hört... Und hatten ja glaub' ich auch erst ab der Beneath 'nen richtigen Produzenten. Trotzdem gefällt mir das Album wie gesagt schon ziemlich, halt einfach gute Songs drauf und irgendwie entsteht ja durch die Produktion auch 'ne gewisse Atmosphäre bzw. 'nen gewisses "Flair", halt alles etwas trashy (ja, ohne H, HeTill ). Naja, wie auch immer. *R.I.P. (Rest in Pain) abspiel => mosh*


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

sixpounder Offline

The Dumb


Beiträge: 40

11.07.2003 12:13
#125 RE:Re: Sepultura antworten

jepp, ab Beneath hatten se dann auch nen Produzenten, davor mussten sie fast alles noch selbst machen, mischen usw. Naja hört man aber auch, Beneath hört sich ja dann auch endlich richtig vernünftig an, obwohl mir dieser dreckige Sound von den beiden Vorgängern auch richtig gefällt.

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 759

11.07.2003 18:59
#126 RE:Re: Sepultura antworten

Danke für den Tipp Hetfieldfan! Chaos A.D. gefällt mir zwar besser (nach ein paar Hörproben). Allerdings bleibe ich was Trash angeht lieber bei Pantera, Slayer, Testament und Annihilator, die sind nämlich nur schwer zu toppen.


This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

20.07.2003 14:46
#127 RE:Re: Sepultura antworten

Hab mir in London die Chaos A.D. Edition mit Bonustracks geholt ... Chaos B.C (blöder Remix) und Kaiowas (Tribal Jam), sowie zwei ultra geile Live Tracks: Territory und Amen / Inner Self

---
If I could have my wasted days back / I'd use them to get back on track / Try to warn karmas burning,
Moved ahead but keep on turning / Do I have the strength / Or do I let go / Can't fight it inside / Do what I should have known / Can I have my wasted days back / I'll use them to get back on track / You live it, you lie it / You live it, or die it / My lifestyle determines my deathstyle, / My lifestyle determines my deathstyle / Keep searching, / Keep on searching / ....the search goes on / ....the search goes on / Keep searching / Keep on searching

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

20.07.2003 15:27
#128 RE:Re: Sepultura antworten

thrash. ;)
Und, solltest du sie noch nicht gehört haben, gib dir die Beneath the remains und die Arise - IMO sind das Sepultura bei dem, was sie am Besten machen.
Die Beneath the remains ist ein ziemlicher Hammer... allein Mass Hypnosis, BTR und Inner Self sind Grund genug, die Platte zu kaufen.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

20.07.2003 15:32
#129 RE:Re: Sepultura antworten

In Antwort auf:
halt alles etwas trashy (ja, ohne H, HeTill ).

im zusammenhang... kann er doch wirklich trashig meinen... warum dann thrash? :-) ich hoffe mal es ist bekantn wo der untershcied ist! :-)

Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

20.07.2003 16:10
#130 RE:Re: Sepultura antworten

Jop, ich meinte trash, weil die Produktion halt wirklich etwas müllig klingt aber Chuck's Post war ja auf den von Slavecommando bezogen (siehe "Re:").


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

20.07.2003 16:46
#131 RE:Re: Sepultura antworten

dachte mir sowas schon.. hab gesucht und gesucht.. aber nix gefunden..... tja... :-)
sag ich einfach mal: oooops


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

23.07.2003 22:14
#132 RE:Re: Sepultura antworten

Hab so eben die Chaos DVD gesehen (zum. Under Siege und teilweisen den zweiten Teil, frag mich jetzt nicht wie der heißt)... Kommentar bis jetzt: mega fett. Geile Performance, hab zwar das gefühl, dass einige Overdubs drin sind, aber wie auch immer ... wie schnell sie MH spielen, alle erste Sahne!

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

23.07.2003 22:28
#133 RE:Re: Sepultura antworten

Wie schon im ICQ gesagt, das Ende von "Polícia" auf dem zweiten Video (Third World Chaos) ist das beste, da bleibt einfach kein Stein auf dem anderen. *g* Aber Under Siege ist einfach das absolute Highlight auf der DVD, zwar etwas schade, dass die Songs da drauf nicht ganz in der richtigen Reihenfolge sind und z.B. bei "Escape to the Void" das (verdammt cool klingende) Intro mit kurzem Solo fehlt aber fällt ja wegen den Interviewausschnitten auch nicht ganz so sehr auf und man kann sich einige der Songs ja auch komplett auf der Roots of Sepultura anhören.


I remember an old man griping my wrist, he was dying. "Imagine", he said,
"looking into the eye of a nova, the bursting flames, the roar of it's energy
frintly echoing down the corridors of time." Whispering: "All life ends..."
"Death", he said, "is like a bolt of lightning, light cast upon every secret
just for a moment, 'til the last spark of life fades and all is dark..."

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

29.07.2003 17:54
#134 RE:Re: Sepultura antworten

ja, die chaos dvd hab ich auch und die find ich auch ziemlich geil. ich mein allein schon wegen "under siege" hat sich der kauf gelohnt!

leider find ich die neueren sachen, im gegensatz zu dem alten zeug etwas "schwach". aber man kann ja nicht alles haben!

keep creeping & banging

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

29.07.2003 21:28
#135 RE:Re: Sepultura antworten

Ich habe seit eben die Schizophrenia CD ... uah, was eine Produktion -- Ich stell sie genau neben die Scream Bloody Gore von DEATH . Naja, Spaß beiseite. Hab jetzt zwei Songs gehört, hört sich nach gutem Geschrammel an... hab ja ab morgen Ferien und genügend Zeit zum Hören!

---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
«« Meshuggah
Elektro »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen