Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

21.03.2004 19:40
Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

Jo, hi - wie mach ich'n das, dass ich von ner DVD den Ton (bzw. Ausschnitte des Tones) in eine *.mp3 abspeichere????
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

21.03.2004 19:44
#2 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

Sollte vielleicht anmerken, dass ich im Besitz von "WaveLab 3.0" bin, falls das was nützt!
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.03.2004 19:54
#3 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

die wege über vob2audio bzw. dvd2avi wären möglichkeiten

im prinzip gilt: du musst aus der haupt vob-file die ac3 audio-spur ernten...

kennst du dieses tool "VCD Galaxy" oder so ähnlich? da ist alles drin, was du brauchst.. auch eine version von TMPGEnc, mit der man die ac3-file in wav umwandeln kann.
und wenn es die st.anger-dvd ist, die du brauchst... kann ich dir auch so schicken. hab da nämlich das gleiche mit gemacht :-)

EDIT: das programm, was du da hast, kenne ich im übrigen nicht, kann dir da also nicht weiterhelfen



[X] Nail here for new monitor

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

21.03.2004 19:58
#4 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

die programme die du nanntest sagen mir nichts
und nein, es geht nich um St.Anger

hab ne DVD von dem Abend in Magdeburg mit NutellicA und da sind ja nu auch die 2 Titel mit drauf, die wir gespielt haben...
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

24.03.2004 19:57
#5 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

lalala,... och kommt schon! einer von euch wird doch wissen, wie ich (zeitsparend) den Ton von ner DVD in eine mp3 datei (oder wav... der rest is ja leicht) umwandeln kann
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.03.2004 21:26
#6 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

VCD Galaxy - da musst net viel extra suchen, da is schon alles mit drin, was du brauchst.
und zeitsparen is bei dvd-geschichten eh nie so wirklich....
was mir aber noch als alternative einfällt, was ich aber nicht komplett garantieren kann:
hol dir movie jack, rippe die dvd komplett als mpeg1 und mit virtual dub holst dann den die uncompressed wave data aus dem video raus... ob das geht weiß ich nicht.. aber müsste eigentlich. man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so sei.




[X] Nail here for new monitor

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

24.03.2004 22:37
#7 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

Ich mache das ganze mit DVDAudio Ripper. Das Funktioniert auch recht einfach. Ich hab vorher immer mit FlaskMPEG aus der DVD eine mpg oder avi File gemacht und dann mit Goldwave das Ding geöffnet und dann die lange Wave Datei zurecht geschnippelt, wie es pantera auch schon erwähnt hat. Ich mag den AudioRipper da er im Vergleich zum andern schneller ist und einfach von der Menüführung her.
====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

24.03.2004 22:41
#8 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

ja super... scheinbar gibts in dem bereich echt wenig software... sonst hätte deine empfehlung nicht so einen selbstverständlichen namen - und trotzdem weiß kaum einer davon - krass! werd ich mir auch mal besorgen... wenn das wirklcih so fein ist, dann muss ich das einfach haben :-)



[X] Nail here for new monitor

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

25.03.2004 22:59
#9 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

cool, danke für den Tipp mit "DVD Audio Ripper"

hab's gleich mal gezogen und registriert um diese lästige 5min. Sperre los zu werden...

Is echt simpel zu bedienen.

Na dann mal auf zum fröhlichen rippen
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

26.03.2004 03:23
#10 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

Bitte, Immer gerne wieder, wenn ich ein Programm such, mach ich das via goggle. So nach dem Motto "wie würde ich das Ding nennen" dann such ich nach "DVD Audio rippen" (oder so) und dann kam halt das raus.
====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

Quincy Offline

Phantom Member


Beiträge: 176

30.05.2004 15:14
#11 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

ich hab das dingen nu auch, aber wenn ich mich da registriere dann kostet es doch kohle, oder seh ich das falsch?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

seek and des.. what??

Death Offline

Newkid


Beiträge: 1

30.05.2004 22:14
#12 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

@Kirk hammett: Wie hast du dich denn da registriert? was hast du eingegeben?

Kirk Hammett Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 999

01.06.2004 21:57
#13 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

noch nie was von Kräggs.am gehört??? (schreibweise wegen delete-gefahr geändert)
-------------------------------------------------------- 
Go to http://www.plastica.de

DO YOU TRUST WHAT I TRUST?
ME, MYSELF AND I!!!

Quincy Offline

Phantom Member


Beiträge: 176

02.06.2004 12:57
#14 RE:Ton von DVD in *.mp3 abspeichern... Antworten

also dat sacht mir jetzt ueberhaupt nix
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

seek and des.. what??

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz