Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.839 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

23.03.2004 18:57
1. Met Song?? Antworten

Welcher Metallica Song war der erste den ihr gehört habt?

Meiner war Fight Fire With Fire. Ich wollt des Lied schon ausschalten, wegen dem gedudel am Anfang, aber mein Freund hat mich überredet weiter zuhören und naja so bin ich auf den Geschmack gekommen

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

23.03.2004 19:06
#2 RE:1. Met Song?? Antworten

Das war glaub ich The Memory Remains oder Turn The Page. Da kam vor Jaaaahren mal ein Beitrag über Metallica bei Bravo TV (jaja Schande über mein Haupt) und da wurde darüber berichtet, dass sie sich jetzt die Haare abgeschnitten hätten und danach lief einer der beiden Clips.

BTW: Das passt besser in "Allgemeines" als in Off-Topic, aber einer der fleißigen Mods verschiebt den bestimmt bald.



When I see the pain and sorrow of this earth
When I see a little child die by a war
Then I'm feelin' I lost all what I love and hate
Then I know the seasons of black run to my head

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

23.03.2004 19:20
#3 RE:1. Met Song?? Antworten

Meiner war glaube ich Memory Remains, als der bei MTV lief.


There is a voice calling for me - There is a light coming down on me
There is a doubt that is clearing - There is a day that is dawning
There is a wound that is healing - There is a season waiting for me
There is a road that is turning - There is a fire still burning
A sickness in me, constant pace towards the end
The need is stronger, this time the need is deeper

kafka Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.418

23.03.2004 19:22
#4 RE:1. Met Song?? Antworten

hehe ich muss mich jetzt schämen ... i disappear


"Wir wissen, wo sie sind. Sie sind in der Gegend um Tikrit und Bagdad, im Osten, im Westen, im Süden und irgendwo im Norden."

Donald Rumsfeld, US-Verteidigungsminister über Massenvernichtungswaffen im Irak

http://www.quitsch.net

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

23.03.2004 19:38
#5 RE:1. Met Song?? Antworten

Bei mir war es glaube ich One.

CU

Kirk
--------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.03.2004 19:47
#6 RE:1. Met Song?? Antworten

Bei mir war's auch One...da war Ich noch 'n kleiner Zwoggl , aber daran kann Ich mich noch erinnern. Lief damals glaub Ich auf VH 1 (wenn's den Sender da schon gab) . Allerdings fand Ich Metallica damals noch nicht so super


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

23.03.2004 20:10
#7 RE:1. Met Song?? Antworten

Ride the Lightning - das ist jetzt schon 17-18 Jahre her - ohne diesen Song wäre alles etwas anderst gelaufen



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

23.03.2004 20:11
#8 RE:1. Met Song?? Antworten

Meiner war Nothing else matters irgendwann 92. Fan bin ich aber erst ne ganze weile später geworden.




"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, it's number is Six hundred and sixty six."


The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

23.03.2004 20:21
#9 RE:1. Met Song?? Antworten

Vermutlich Nothing else matters, weil der ja dauernd im Radio gespielt wurde oder wird


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

FWTBT Offline

Overkill Member


Beiträge: 527

23.03.2004 20:49
#10 RE:1. Met Song?? Antworten

Bei mir wars auch Nothing else matters, ist aber schon ne ganze weile her. Keine Ahnung wann das war. War damals aber auch noch kein Fan. Da fand ich noch so Chart-Kacke viel interessanter.
__________________________________________

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

23.03.2004 21:07
#11 RE:1. Met Song?? Antworten

Ich glaube an den ersten Song an den ich mich erinnern kann, also ihn bewusst gehört zu haben war Battery. das weiss ich nämlich gaaaanz genau, weil ich anschließend mein Muttchen gefragt hab ob sie ne Battery für meine Fernbedienung hat
====================
"Darkness imprisoning me,
all that I see,
absolute horror,
I cannot live,
I cannot die,
trapped in myself
body my holding cell."
====================

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

23.03.2004 21:11
#12 RE:1. Met Song?? Antworten

Der erste überhaupt der mir zu Ohren gekommen ist? Auch unbewusst?

Das dürfte dann wohl entweder das Musikvideo zu Enter Sandman, One oder Nothing Else matters gewesen sein als sie auf heavy rotation liefen.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

23.03.2004 21:16
#13 RE:1. Met Song?? Antworten

ich weiß es nicht genau... aber es ware bestimmt wherever i may roam oder so... jedenfalls was vom black album... aber soooo siche rbin ich mir da nicht...
mein bruder hats in seiinem zimmer gehört... natürlich das ganze album.... und ich fing nur langsam an, mich dafür zu interessieren... da war ich gerade mal 10 jahre alt oder so.



[X] Nail here for new monitor

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

23.03.2004 21:23
#14 RE:1. Met Song?? Antworten

Der erste, den ich gehört hab, war wohl auch NEM. Muss aber schon mind. 10 Jahre her sein und das war auf irgendeiner vom Radio aufgenommenen Kassette, wo der Song halt mehr durch Zufall drauf war. Fan oder so war ich dadurch nicht gleich aber schlecht fand ich's nicht. Richtig auf den Geschmack gekommen bin ich dann wohl erst so durch Turn the Page und Whiskey in the Jar im Fernsehen.


Just another midnight hour / Enjoying the cold of a dark winter night
I see the darkness devour / Everything that once was light
And the stars in the sky / Are so lifeless and so grey
Walking in the light of the moon / When the night repairs the day
From the trees comes a mourful tune / I am not alone I can hear them say
The moon is your guide / There is no place you can hide...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

23.03.2004 21:30
#15 RE:1. Met Song?? Antworten

NEM oder Sandman bei nem Freund, sein Bruder hatte dauernd diesesn Krach an .. :)
Tippe mal eher auf Sandman als NEM.
Unnötig zu erwähnen das das damals auch auf heavy-rotation lief ...nur noch nicht bei mir :)



Right now, Can't find a way, to get across the hate, When I see you
Right Now, I'm feeling strange inside, I want to slash and beat you
Right Now, I rip apart the things inside, that excite you
Right Now, I can't control myself, But I fucking hate you!

http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu



Moderator der Foren "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz