Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

24.05.2001 22:18
kleine umfrage antworten
hab mir hier die foren mal ein bischen durchgelesen, und da ist mir ne interessante frage eingefallen: was mögt ihr an metallica? da werden sicher viele verschiedene gründe auftauchen! ich mag es, dass die songs hintergrund haben und dass man richtig dazu abgehen kann! da gibts noch mehr gründe, aber hier auf die kürze...
bin ja mal gespannt!
*headbang*


Obey your master!

_____________________________________________
Thread verschoben -[TORS]- (Mod), hätte mir vielleicht früher auffallen müssen! *g*

Harvester ( Gast )
Beiträge:

24.05.2001 22:28
Re: kleine umfrage antworten
Das ist ganz einfach. ich zittiere einen Fan

"why do you like Metallica?"
"Because they are better!!!"

Harvester




Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivia

Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

24.05.2001 22:31
#3 Re: kleine umfrage antworten
Ich zitiere aus Live Shit Vid 1 Seattle:


Reporter: "Why r youe here? Ozzy or MetallicA?"

Fans: "METAAAAAAAAAAAALLICAAAAAAAAAAAAAAA"

Reporter: "How come?"

Fan 1: "Cauze..."

Fan 2: "...they're fu**in better!"





Let it be written!
Let it be done!
I'm sent here by the chosen one!

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

24.05.2001 22:40
#4 Re: kleine umfrage antworten
ah, schlagkräftige argumente, muss schon sagen *fg*
gut, besser, metallica? damit kann ich leben!
*headbang*


Obey your master!

Harvester ( Gast )
Beiträge:

24.05.2001 22:49
#5 Re: kleine umfrage antworten
Wenn du glücklich bist, sind wir das auch.


Harvester



Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivia

Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable

bobbing_head ( Gast )
Beiträge:

26.05.2001 01:28
#6 Re: kleine umfrage antworten
ich find's gut wie sie sich den fans gegenüber verhalten. was leider zum großteil nur auf die amerikanischen fans zutrifft.
Cardichon

jule ( Gast )
Beiträge:

26.05.2001 13:01
#7 Re: kleine umfrage antworten


Ich finde in manchen Liedern die musikalische Entwicklung innerhalb der Lieder echt gut (z.B.:Fade to black, Sanitarium, One, ... ). Man kann schon allein an der Musik hören was passiert. Und vor allen Dingen sind die Texte der Hammer. Ich kann so ne Texte nich ab wo es immer nur heißt: Die Welt is schön, die Welt is gut Oder: Sie liebt mich nicht Oder der gleichen.



Harvester ( Gast )
Beiträge:

26.05.2001 13:08
#8 Re: kleine umfrage antworten
Man muss allerdings sagen, das Fade,Sani und One sehr ähnlich aufgebaut sind. Erst langsam, sehr melodiös, dann immer schneller werdent und dann das Pedal voll durchtreten. Witzig finde ich auch, das die songs immer an 4. Stelle eines Albums kommen. Und über die lyrics, die James schreibt, brauch man ja wohl kein word verlieren, die sind ja eh klasse. Obwohl es auf den neueren Alben, speziell Reload nachgelassen hat.

Harvester



Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivia

Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable

Sandman ( Gast )
Beiträge:

26.05.2001 17:01
#9 Re: kleine umfrage antworten
Na ja, wie kann man das schon bewerten, ob ein Text eben "schlechter" oder "besser" als ein anderer ist.
Man kann außerdem auch einfach anrechnen, dass James die Texte schreibt (oder wir das zumindest glauben) und dass sie die nicht aufkaufen, oder sie, wie schon gesagt, so nch dem Motto "sieliebtmichnicht, aberichliebesiesosehr" blablabla aufgebaut sind.

The door cracks open but there's no sun shining through

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

26.05.2001 18:24
#10 Re: kleine umfrage antworten
natürlich sind solche schnulzen lieder furchtbar, aber stuft die 'sie-liebt-mich-nicht-aber-ich-liebe-sie-so-sehr'situation nicht so runter...*räusper*
was ich eigentlich sagen wollte: auch unter metallica fans gibt es garantiert leute, die unterschiedliche geschmäcker haben, wäre ja auch schlimm wenn alle das gleiche lieblingslied hätten, oder? und dann gibt es welche, die mögen mehr die ruhigen sachen, oder eben die schnellen mit den harten riffs usw.
*headbang*

Obey your master!

Pille ( Gast )
Beiträge:

26.05.2001 18:38
#11 Re: kleine umfrage antworten
In Antwort auf:
...wäre ja auch schlimm wenn alle das gleiche lieblingslied hätten...
Manche haben auch garkein Lieblingslied, ich z.B.. Ich habe Lieder, die ich mir gerne anhöre, aber wenn ich ein bestimmtes Lied ständig anhöre wird es langweilig -> es gefällt mir nicht mehr -> es ist nicht mehr mein Lieblingslied. Warum sollte ich mir also ein Lieblingslied suchen? Nur um es danach nicht mehr zu mögen? Das ist vielleicht auch der Grund dafür das ich in letzter Zeit nur noch selten Metallica höre.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Anfangs hab ich Metallica eigentlich nur wegen guten Musik gehört, wie das eigentlich auch seinen soll. Später hat mich dann u.a. ihr Werdegang beeindruck: Innerhalb kürzester Zeit wird eine nicht-gecastete Garagenband ohne die Hilfe von Radio oder Fernsehen zu weltbekannten Musikern.

Generals gathered in their masses
just like witches at black masses
evil minds that plot destruction
sorcerers of death's construction
in the fields the bodies burning as the war machine keeps turning
death and hatred to mankind
poisoning their brainwashed minds


* Pille *

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

shitloader ( Gast )
Beiträge:

27.05.2001 13:46
Re: kleine umfrage antworten
Was ich an Metallica mag.........?
Das ist ganz einfach....

'cause they're f*cking great and fast, baby............


"...cut this shit of from me..."
shitloader
shitload@web.de

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

27.05.2001 18:50
#13 Re: kleine umfrage antworten
da hast du recht. irgendwann kann man es nicht mehr hören... ging mir mal mit wherever i may roam so. aber nach einer gewissen pause ist es wieder genauso hammergeil wie immer! also, dass ich das lied dann auf ewigkeit nicht mehr mag, ist sehr selten!
*headbang*

Obey your master!

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

27.05.2001 21:46
#14 Re: kleine umfrage antworten
Es gab die Beatls und viele andere Bands danach, die auch sehr gut waren.
Die Reihe der großen Bands beinhalten auch den Namen Metallica!
Metallica ist für mich mehr als nur Musik. Metallica ist Leben. Metallica ist eine Religion.

Warum höre ich Metallica? Tolle Frage.
Ich sagst kurz, ohne die ganze Geschichte zu erzählen. Die Musik hat mich schon ein paarmal von dem Gedanken abgehalten Selbstmord zu begehen (klingt krass, ist aber so!)
Fragt bitte nicht, wie es die Musik geschaft hat! Sie hat es allerdings. Soviel steht fest.

Tallica Rulez

Headbangerin ( Gast )
Beiträge:

28.05.2001 15:03
#15 Re: kleine umfrage antworten
ich glaube aber, ich verstehe was du meinst. ich kenn das. ich habe richtig schlechte laune, alles stresst mich, alle meine leutz aus der klasse, meine mutter, und dann höre ich metallica, gehe ein bischen ab in meinem zimmer und meine laune hebt sich...
aber eine religion?
*headbang*

Obey your master!

Seiten 1 | 2
Wer kennt... »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen