Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 14.316 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 36
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

19.10.2002 19:58
#301 RE:Iced Earth antworten

Auf meiner Seite gibts jetzt die ersten Infos zum nächsten Album ("The Glorious Burden") (Im Gegensatz zu ner gewissen Band mit M sogar News mit Hand und Fuss)

http://www.icedrealm.de
(unter News, logischerweise ;))
Was soll ich sagen, was Jon da über das Feeling gesagt hat, klingt gut. Stormrider ist meiner Meinung nach das beste von den ersten drei und Something Wicked das beste der letzten drei Iced Eatrh Alben (da gibtsstilistisch ja'n paar Unterschiede).
Hoffe jetzt nur, dass das mit diesem Patriotismusblödsinn nicht Überhand nimmt...



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

jule ( Gast )
Beiträge: 420

19.10.2002 20:38
#302 RE:Iced Earth antworten

Doooooch das klingt doch ganz vernünftig!

woll'n wir mal hoffen, dass es auch so wird wie sich's anhört
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

21.10.2002 14:11
#303 RE:Iced Earth antworten

jo, klingt ganz gut, was die Atmosphäre angeht. NotS istt geil, und die Something Wicked ist auch ganz ok (Burnt Offerings ist und bleibt aber die geilste Scheibe!!!).
Aber songtechnisch reißen mich die News nicht vom Hocker. Ok, es ist schön, dass wieder was Episches kommt, aber der Inhalt... ich weiß nicht. Das Rockstarleben? Och nöö, muß das sein?! Mir würde es besser gefallen, wenn sie wieder irgendwas über Dämonen und dergleichen machen würden. Oder über uralte Mächte auf Erden, oder sowas wie von der Dark Saga mit Spawn. Aber naja, mal abwarten. Jon wird das schon richten.
Besser als die Horrorshow dürfte es ja wohl werden.


Locutus

Abandon all hope who enter here
For this is where all things are left behind
Every doubt and every cowardice must die
Souls of rage and anger whipping in despair


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Internes", "Bugs und Vorschläge"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

21.10.2002 16:08
#304 RE:Iced Earth antworten

das dürfte net schwer sein, besser als Horror Show...
weiss nicht, das mit dem Rockstar könnte entweder textlich total lächerlich werden (quasi ne Epische Verson von Shooting Star...), oder aber auch total geil. Jon hatsich zu nem ziemlich begnadeten Textschreiber entwickelt, insofern könnte da was habwegs gutes bei rauskommen.
we'll see :)

in the end kommts eh erstmal auf die musik an, wenn die stimmt könnt er von mir aus auch Hansi Kürsch ein paarTexte über lächerliche Barden, TRolle etc. schreiben...



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

jule ( Gast )
Beiträge: 420

21.10.2002 19:02
#305 RE:Iced Earth antworten

In Antwort auf:
wenn die stimmt könnt er von mir aus auch Hansi Kürsch ein paarTexte über lächerliche Barden, TRolle etc. schreiben...
solange der nicht singt (bei IE)

Ja bei "Rockstar" hab ich auch gleich geschluckt und an Shooting Star gedacht, aber wenn die Musik so wird, wie er's sagt, kann man doch zumindest gespannt sein!... na ja... Hauptsache sie machen danach dann gleich ne Tour (Hab se noch nie live gesehen ich will ich will ich will!!!!!!)

was meint ihr? Ob sie sich nächstes Jahr in Wacken blicken lassen?
____________________________
http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

21.10.2002 20:02
#306 RE:Iced Earth antworten

naja, das mit Hansi als Sänger bei Schaffer (=IE) Songs ham wir ja leider schon bei D&W...naja :)

In irgendnem älterern Interviewhat Jon glaub mal gesagt, dass er nach Release vom nä. Album sofort auf Tour will, Amerika & Europa in einem Rutsch durch.
Sofern nich wieder ne Möglichkeit, für Judas Priest in den USA als OPener zu spielen dazwischen kommt, wird das wohl auch passieren.
Festivals wird man sehen, Summer Breeze wär mir lieber :)



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

21.10.2002 20:20
#307 RE:Iced Earth antworten

nochmal so ein 3 Stunden gig, bin dann sofort wieder dabei, war der Hammer

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

21.10.2002 20:26
#308 RE:Iced Earth antworten

hmm, stimmt :)
Aber diesmal bitte mehr von den ersten drei Alben (insbesondere vom ersten und dritten) ;)



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

21.10.2002 21:09
#309 RE:Iced Earth antworten

hm, jo, das Pop zeug ab Drak Saga nene, schon coole scheiben, aber ich für meinen teil hab Last december vermisst. der song hat mich als ich ihn das erste mal gehört hab irgendwie in seinen bann gezogen. immerhin war Stormrider und Path I Choose dabei

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

jule ( Gast )
Beiträge: 420

21.10.2002 21:23
#310 RE:Iced Earth antworten

Na Demons&Wizards geht ja noch *g* aber bei IE muss ich Hansi nicht haben!
Last December hat schon was!
*heut-endlich-das-letzte-mir-noch-fehlende-IE-Album-bekommen* *freu*

ich könnt mich echt in A*** beißen, dass ich letzte Tour net dabei war... und eigentlich hätte ich die Chance gehabt (na Freundin is ja hingegangen und hatte sogar noch ne Karte über) nur klein DoofieJule bekommt das mal wieder zu spät mit
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

21.10.2002 22:07
#311 RE:Iced Earth antworten

Ich find man muss offen für was neues sein, vielleicht wird ja sowas wie über einen "Shooting Star" doch nicht schlecht, immer über den bösen Bootsmann Charon, den schönen Fluss Styx oder über irgendwelche anderen Horrorgeschichten zu schreiben wird ja auch öde (vor allem wenn man die Texte schreibt)... also mal abwarten (bin da optimistischer als bei MET ).

Also hier mal Songs, die definitv gespielt werden sollten (live):

s/t:
IE, Written On The Walls (Cast in Stone), Life & Death, Funeral (anstatt 1776 oder den alten Maiden-Abklatsch), ggf. noch Colors oder Night Falls

Storm:
Holocaust, Stormrider (ggf auch Path, muss aber nicht sein), Desert Rain, Stygian

Burnt:
Burnt, Last December (wirklich ein zwar kurzer, aber sehr geiler Song), Diary (Killersong!), Brainwashed und natürlich Dante ;-)

DoP:
Winter Nights (würd ich gern mal hören)

Saga:
Dark Saga / Last Laugh (ist auf AIA gut gelungen), The Hunter, Slave/Heaven (Scarred muss nicht sein), Violate als letzter Song

Wicked (mag ich am wenigsten):
Melancholy, Watching, Trilogy, Stand Alone (find ich noch am besten von den eingängigen Songs - cooler Refrain zum mitgröhlen), ggf. noch Burning Times

Horror:
J&H, Dracula, Frankenstein, Opera (mit ner Gästsängerin, wäre doch mal was)

Ich denke mal, dass bei meiner Wahl doch von jedem was dabei wäre, und nicht so eine große Last auf DS/SWTWC liegt (war eindeutig zu viel bei der letzten Tour, wenn ich mir die Setlist so angucke)


- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

21.10.2002 22:41
#312 RE:Iced Earth antworten

also ehrlich gesagt, Melancholy mog I ned. und 1776 ist doch cool. und wen maiden, dann nochmal the Trooper (das wars doch)

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

22.10.2002 14:37
#313 RE:Iced Earth antworten

jop, melancholy können sie sich echt sparen, ist zwar eigentlich ziemlich gut, aber bei KOnzerten reicht eine Ballade, und das muss dann natürlich Watching Over Me sein.

Mit der Setlist von der Tour als Basis wär das hier mein Traum:

Set 1:
Iced Earth
Pure Evil (PFLICHT!)
Brainwashed
Colors
Angel's Holocaust
Stormrider
Creator Failure
When the Night Falls (PFLICHT!)
Burnt Offerings (auch Pflicht)
Travel in Stygian (erst recht PFLICHT!)

Set 2:
Burning Times
Vengeance is Mine (gutes Opening Duo)
Violate (PFLICHT)
Dark Saga
Watching Over Me
Slave to the Dark
A Question Of Heaven
1776
Last Laugh
Prophecy
Birth of the Wicked
The Coming Curse

Set 3:
Wolf
Damien
Jekyll & Hyde oder Jack oder Frankenstein
Dragon's Child
Dracula

Zugabe:
Dante's Inferno


Das gäb nen Ohr-gasmus-Abend :)



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
METAL is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength.(Jon Schaffer, ICED EARTH )

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

22.10.2002 16:51
#314 RE:Iced Earth antworten

Freunde der Sonne, Damien ist zwar ein guter Song, aber live kommt der irgendwie nicht so toll rüber ... außerdem ist Melancholy die beste ballade von IE :)

- Henning

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung. Metal ist eine musikalische Umsetzung einer Lebenseinstellung und einem Bündel an Gefühlen. Findet man sich nicht teilweise wieder, wenn man bestimmte Songs hört? Metal ist mehr als nur Musik.



Db|--------9-10-9----9-10-9-7--7\-5--5\-2--2-3p2p0-2--3p2p0-3p2p0-|
Ab|-7----7--------------------------------------------------------|

ICED EARTH: FUNERAL (1:18min)

jule ( Gast )
Beiträge: 420

22.10.2002 19:53
#315 RE:Iced Earth antworten

apropo Dante... hat einer von euch das Buch gelesen??? Das ist echt genial (natürlich anspruchsvoll, aber genial!!!!) Ich bin gerade dabei
____________________________

http://www.julekrueger.gmxhome.de/BD.htm <= Erste deutsche Bruce Dickinson Seite

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 36
«« Bloodbath
Buzzoven »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen