Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 14.328 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

12.01.2004 20:54
#466 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Sorry, aber... *lol*
Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Ich mein, ok, die Stimme ist Geschmackssache, mir gefällt sie stellenweise auch nicht (Reckoning, Hollow Man), aber im Endeffekt ist das genau dieselbe Art Gesang wie auf der Horror Show (die du ja irgendwo mal zum besten Album seit der Burnt Offerings erklärt hattest...)...und die Songstrukturen sind teilweise so ziemlich das abwechslungsreichste was Jon seit der Burnt Offerings produziert hat...
Und zum GLÜCK findet man auf dem Album nichts, was man mit One oder Thingy von der S&M vergleichen könnte... erstens wärs extrem einfallslos, Metallica zu covern (vor allem die Schrottversionen von der S&M)...Spass bei Seite, aber es wär echt zum Heulen, wenn Jon seine eigenen Lieder derart zerstören und ruinieren würde...

Sorry, aber bei dir hab ich echt den Eindruck, dass du das Album nicht gut finden WILLST...ist mir in den letzten Monaten auch im ICQ schon aufgefallen...null objektive Betrachtung, jeden Versuch der Diskussion über die MUSIK mit Rummeckern über Jons geistigen Dünnpfiff erstickt oder gar nicht erst drauf eingegangen...
kann ich dir aber auch nicht helfen, deine Sache wenn du dir so nen Hammer entgehen lassen willst

->Child of the Wicked<-
Webmaster http://www.iced-realm.de

I wanna feel your body breaking, wanna feel your body breaking, and shaking, and left in the cold!

HeTill Offline

Admin, Inc.

12.01.2004 21:36
#467 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Also wenn ich die Horror Show Album zum 2. Besten nach BO ernannt habe, weiß ich nicht mehr.... glaub ich zwar nicht, aber wie auch immer, dem ist nicht so. Aber auf der HS gibt's nicht so krasse Durchhänger wie auf der SWTWC, auch wenn SW... im Durchschnitt besser ist.

Ich weiß nicht was daran zum *lol*en ist, nur weil einer deine Meinung nich teilt? Ich könnte genau so gut sagen, dass du es unbedingt GUT FINDEN WILLST, weil du hier als Hardcore-Iced Earth Fan bekannt bist und die Site hast. Wem's gefällt, gefällt's. Wem nicht, dem nicht. Ich zähle mich zu der zweiten Gruppe.
Ich habe es mehrmals gehört, es lief schon öfters als ich am PC saß (also nebenbei) aber auch primär, so dass ich mich darauf konzentriert habe. Und beides hat nichts gebracht. Und wie gesagt, von der Trilogie erwarte ich was besonderes und das konnte mir diese Trilogie nicht bringen.

Und wie oft haben wir über ICQ über das Album gelabert? 2-3x? Naja öfters nicht, ich weiß nur noch von einmal wg. der Trilogie und da war ich echt enttäuscht (und bin's immer noch). Wenn ich zurück denke an die SWTWC Trilogie oder Dante... da hab ich das gehört udn gedacht "Wow!" ... Jetzt eher: "Wie lange ist's noch?".
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

13.01.2004 17:49
#468 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

nicht zum zweitbesten NACH der Burnt Offerings, sondern zum zweitbesten SEIT der BO... sprich von den dreien (jetzt 4) die danach rauskamen, das beste.

Das *lol*... sorry dafür
Ist nur, dass du so ne Art hast, deine Meinung ziemlich deutlich so auszudrücken, dass es so klingt, als ob das nicht nur deine Meinung, sondern die ultimative, einzige Wahrheit sei... Damit hab ich schon immer meine Probleme gehabt.

Und das nicht gut finden wollen... wenn wir in letzter Zeit über IE geredet haben, dann kam von deiner Seite halt einfach fast nur negatives. Ich mein, wenn wir mal drüber geredet ham, hattest du meistens irgendwas zu meckern . Da hatt ich einfach den Eindruck, dass du denen von vornerein gar keine Chance mehr geben würdest...und wenn man mit so ner Einstellung an ein Album rangeht, ists logisch dass man keinen großen Gefallen dran findet.
Andererseits hab ich aber eh ein Talent dazu, Leute über ICQ falsch zu verstehen, insofern...vergiss es

Btw: Als ich Gettysburg das erste Mal gehört hab, war ich sofort ziemlich begeistert... hingegen, als ich Dantes zum ersten Mal gehört habn, hab ich irgendwann gedacht 'Wie lange denn noch?' - lag zwar nur daran, dass ich zum Bus wollte und nur noch das Lied fertighören wollte (wusste ja nicht wie lang das ist ), aber is mir grad so eingefallen

->Child of the Wicked<-

I wanna feel your body breaking, wanna feel your body breaking, and shaking, and left in the cold!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

13.01.2004 18:12
#469 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

UND AB GEHT`S IM HAUSE ICED EARTH

TIM OWENS 'Pissed Off' By JON SCHAFFER's Drunken Antics - Jan. 13, 2004

Former JUDAS PRIEST/current ICED EARTH singer Tim Owens has revealed to Revolver magazine that he was worried that joining forces with ICED EARTH mainman Jon Schaffer was a bad idea shortly after the band started a press tour of Europe in October. No sooner had he and Schaffer arrived in Spain than the guitarist hit the bar and began pounding drinks. "I went to bed at 11 o'clock, and at two in the morning I hear Jon yelling in the hallway," recalled Owens. "He was still drunk when he got up in the morning to fly to Germany, and he pissed me off so bad. He was screaming obscenities in the airport, and on the plane he kept yelling, 'Tim will have prune juice! Tim will have prune juice!' I said to the publicist, 'If he's not sober by the time we do the interviews, I'm not doing them.' If we had been on a boat, I would have pushed him off. I thought, 'Man, I'll never make it through a tour with this asshole.'

"At the end of the flight, Jon looked at me innocently and goes, 'Are you mad at me?' He really couldn't understand because he didn't remember a thing that had happened. Which was a relief, because it meant he didn't do anything on purpose."

In the same article, Schaffer revealed that he's laying the foundation for his most multidimensional project yet: a science-fiction conspiracy concept album based on songs from the band's 1998 disc, "Something Wicked This Way Comes". The story will cover 12,000 years of human history, and Schaffer hopes it will be a springboard for a series of comic books and possibly a motion picture.

"I haven't written down the plot yet," he said. "But I have all the outlines for the story in my head, and I'm really excited about how it's coming together. This could be my 'Star Wars'."

Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

HeTill Offline

Admin, Inc.

13.01.2004 18:25
#470 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

In Antwort auf:
Das *lol*... sorry dafür
Ist nur, dass du so ne Art hast, deine Meinung ziemlich deutlich so auszudrücken, dass es so klingt, als ob das nicht nur deine Meinung, sondern die ultimative, einzige Wahrheit sei... Damit hab ich schon immer meine Probleme gehabt.

Ach, da bist du aber nicht der einzige, der das über jmd. anders denkt (und ich meine das nicht nur bzgl. der Musik, sondern auch z.B. bei der Politik)

Und das ich halt Iced Earth schlecht rede mag vielleicht daran liegen, dass der Frontmann mehr und mehr abdreht, wie man bei dem von S.O.D. erneut feststellen kann.
Ja, Jon, mach du auch noch ein schönes Motion Picture...
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

13.01.2004 18:46
#471 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Also entweder haben wir mit Shaffer bald einen zweiten Rehab- Rockstar oder Owens war die längste Zeit in Iced Earth...

Können die sich ncihtmal entscheiden? Immer dieses rein, raus, rein, raus......ist ja schon fast wie Sex.

Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

13.01.2004 22:08
#472 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

@Blabbermouth Artikel: Das is mal wieder absolut typisch Blabbermouth, Sachen aus dem Kontext reissen um ne sensationelle Meldung zu kriegen...
Einer bei mir im Forum hat das Magazin, und da klingt das alles hab so schlimm. Jim hat das ganze auf die Frage, ob ihre Zusammenarbeit denn gut funktioniere als kleine Anekdote zum besten gegeben...Jon war besoffen, Tim nicht, Jon hat besoffen scheisse gebaut, was Tim nicht ganz so spassig fand...mittlerweile lachen die beiden scheints drüber.

->Child of the Wicked<-

Locutus Offline

Last Pagan

13.01.2004 22:38
#473 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

...ich weiß nicht, ob ich sie mir kaufen soll! Ich hab sie jetzt als MP3, aber ich trau mich nicht reinzuhören! Ich hab Angst, dass ich maßlos enttäuscht werd, weil die Single find ich dann doch eher...schwach, um mich mal vorsichtig auszudrücken. Aber wenn das eh die schwächsten Lieder der Platte sind, dann gehts ja vielleicht.
Ja, was tut man da, wenn man eigentlich solche Musik gar nicht mehr hört und, wenn man ehrlich ist auch nicht mehr so berauschend findet (also jetzt bezogen auf Power Metal im Allgemeinen, nicht IE im Speziellen)?

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

13.01.2004 23:01
#474 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Dann dürftest du mit dem Album unter Umständen nicht wirklich glücklich werden, v.a. da Tims nunmal eher ein 'Power' Metal Shouter ist als Matt das war. Wobei der Gesang von ein paar extrem hohen Passagen aber nicht viel anders ist als auf Horror Show (von der Tonlage her).

Auf der anderen seite war ich von der Single auch auf extremste enttäuscht, krieg bei Power Metal bzw. kreischenden Sängern in den meisten Fällen das Kotzen und find das Album.
Mein Tipp: Hör rein...obs dir gefällt oder nicht musst du selbst rausfinden . Versuchs mit Attila, Waterloo oder Red Baron...die bieten klassisches IE Riffing (Galopps ohne Ende) das wie'n Bastard aus NotS (Gallops halt) und Horror Show (Melodieführung) klingt. Waterloo und noch mehr Attila ham mirs beide sofotr angetan gehabt.

->Child of the Wicked<-

HeTill Offline

Admin, Inc.

13.01.2004 23:01
#475 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

In Antwort auf:
nicht zum zweitbesten NACH der Burnt Offerings, sondern zum zweitbesten SEIT der BO... sprich von den dreien (jetzt 4) die danach rauskamen, das beste.

Na gut, dann nochmal eine Liste: TGB lasse ich mal raus, da ich das nicht so oft wie die anderen gehört habe und eigentlich auch nicht die Motivation besitze, es weiter zu hören.

1. Burnt Offerings / Alive In Athens
2. Night Of The Stormrider
3. Iced Earth / The Dark Saga / Days Of Purgatory
4. Something Wicked This Way Comes
5. Horror Show
---

-[TORS]- Offline

Scary Guy/Gal

15.01.2004 10:16
#476 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Aaaalso,
ich hab das Album jetzt auch seit vorgestern und mittlerweile kann ich mich mehr und mehr damit anfreunden.
Die Trilogie gefällt mir vom Gesang her irgendwie um einiges besser als der Rest des Albums, aber je öfter ich das ganze höre umso mehr gewöhnt man sich dran.
Man sieht sich in Köln (meine Karte liegt schon hier).

mfg.
-[TORS]-

Take the time to feel the hate
Take a breath and cross your fate
Be the one to rule your life
Let no one be a reason for cries

Moderator der Foren "St. Anger", "Bootleg-Reviews", "Tausch & Kauf", "Lob & Tadel" , "Musiker" und "Chattermine"

HeTill Offline

Admin, Inc.

15.01.2004 12:59
#477 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Hmm, ich kann irgendwie weder eventim.de noch getgo.de erreichen z.Zt. Wie teuer ist die Karte? Welche Vorbands?
---

15.01.2004 17:37
#478 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

Support: Primal Fear (wird'n nettes Duell geben zwischen den beiden Haford klonen Ralf und Tim *lol*) und Thunderstone
Preis: Hier in Filderstadt wollen sie glaub 20 oder 21 Öre.

->Child of the Wicked<-

HeTill Offline

Admin, Inc.

29.01.2004 16:32
#479 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

ICED EARTH's SCHAFFER: MATT BARLOW Wasn't Comfortable Playing The Rock-Star Role - Jan. 28, 2004

ICED EARTH mainman Jon Schaffer recently spoke to Russia's Darkside e-Zine about the group's split with vocalist Matt Barlow during the recording sessions for their new album, "The Glorious Burden". Asked about Matt's official statement announcing his departure band — in which he cited the tragic events of September 11, 2001 as a major factor in his decision — Schaffer said, "I think that was really more of an excuse. There's no doubt that September 11 had a profound effect on all of us, but I think that was more of an excuse than anything. Things were going down for a few years with Matt, he was figuring out that he was not really comfortable with who he was pretending to be. Obviously that does not make for a strong partnership, which is the big difference between [current singer] Tim [Owens, ex-JUDAS PRIEST] and Matt. Tim is who he is, he is very comfortable with who he is, the life that he has chosen, he likes what he does, that's big difference. Matt was never like that, he was a pretty insecure person. Basically, I almost stopped after 9/11, I almost said, 'Fuck this!' The music business is a big fucking lie, it's a gigantic lie, that's what it is. It's an illusion, it's all bullshit, all this rock star fucking crap, the guitar hero crap, whatever, that's all it is. If you look at it from that standpoint, that is like, 'OK, yeah, that is just a big lie to meet the market that sells somebody's image or somebody's concept of the band or his own vision of the band, it's not very fulfilling.' To me, I decided that the whole reason that I do this is because I'm a songwriter, and my songs have had a profound impact on a lot of people's lives. I talk to the fans and they've told me about it. Let's put it this way: if I was just a guitar player, if I was just a performer, I would not do this, because there's nothing very gratifying about the music business. And as the songwriter, I get something out of it. I don't take the guitar very seriously, guitar is just a tool to write songs, ICED EARTH is a vehicle for my songs, that's all it's ever been from the beginning. So I decided, 'You know what? I'm gonna keep it going, because I have the songs.' Matt didn't have that, he wasn't a songwriter, he knew he wasn't a songwriter, he didn't have it in him. Matt didn't even come up with vocal melodies in the band, it was always me. So when you go out on stage and you're playing this rock star guy, it's a pretty shallow way of life. A lot of people may go, 'Oh, this is so great!' It's not so great, you know. You live out on the suitcase, you work hard, it's not easy and it's not always fun. If you're not getting anything out of it like that creative drive or creative outlet of being a songwriter, I wouldn't do that easier.

"So I understand Matt, his attitude was really changing over the course of the last couple of years, and he talked to me in December [2002] and said, 'You know, I'm really thinking about leaving the band.' And I talked him out, I said, 'Look, man, you're gonna be sorry if you're doing this, we've got a new record deal, I've written the best songs that I've ever written before, it's gonna be a really strong record. Big things are gonna happen.' He said, 'OK, well, I'll stay around, I'll give it another shot.' But when he came in and sang, it was terrible! I mean, it was obvious that his heart was not in it. The emotion, the conviction just wasn't there. It just was awful. Me and [producer] Jim Morris were like… I've never seen Jim get so mad before in all the years, all the recording sessions we've done. For 17 days I was using every computer trick that you can do to make the shit sound good. When I got down to Florida and was mixing the record, I said, 'There's no fucking way I'm gonna put this out. I can't do it, it'll haunt me for the rest of my life.' At that point I was prepared to wait two years, if necessary, so I could find the right guy. Obviously, I had Tim in mind to do it, but there was no guarantee that he was going to do it, but I was willing to wait, because I know how it's like to have the record not come out the way you want it and to haunt you. And this album is far too important to me."

With regards to the departure of guitarist Larry Tarnowski prior to the recording sessions for The Glorious Burden", Schaffer said, "Well, I asked Larry to leave the band. There's not really a lot of space for lead guitarist in ICED EARTH, he doesn't really have a job to do. You know, solos is all that any lead guitarist in the band has ever done, and I record all other guitar parts. There's plenty of bands out there that have guitar heroes and have to have a guitar solo in every song, but I don't do things in that way. I write a song, and if it feels like a guitar solo's gonna add something to it, then I'll put space in there for one, but there's no fucking rule that says, 'You have to put a guitar solo in a song.' I just don't believe that. Quite frankly, Larry didn't bring anything to the table, he didn't bring any love of creativity that was helping the band out, and I thought it would just be better for Larry, because with the involvement that he had, there's no guarantee for a good future for him in the band. So I said, 'Dude, it's better for you to just concentrate, go to school, get a career, forget about the music business.' He's just not made for it. Unless he decides he's got what it takes to start his own band and to do everything that it takes to make it happen, then I wish him all the best in the world, I will help him, but I don't think he's got that. This is a rough, tough and ugly business, and it takes a combination of things to make it work. Larry was a good guitarist, but creatively he didn't bring anything to the table. He did come up with a few cool solos, but that's it, and solos are not that important. You can't even copyright a guitar solo, it's not like you're gonna make a bunch of money playing guitar solos. You have to write songs."

---

Locutus Offline

Last Pagan

30.01.2004 11:48
#480 RE:Iced Earth (neuer Sänger!) antworten

wie eine einstmals so geniale Band so dermaßen vor die Hunde gehen kann, ist unglaublich!

Ich hab mal ein bißchen die Glorious Burden angehört, aber ich kann nicht sonderlich viel mit anfangen. Der gesang ist einfach zu gewöhnungsbedürftig und irgendwie ist da nicht mehr das dran, was mir an IE mal so gefallen hat. Sicher, die Riffs klingen schon nach Schaffer, aber irgendwie will da der Funke bei mir nicht überspringen, irgendwas fehlt. Ich hab erst gedacht, es läge an mir, weil ich so Musik generell nicht mehr so gerne höre und dass mir deswegen die Platte nicht gefällt, aber dann hab ich mir nochmal ein bißchen die AiA angehört und das hat mir wiederum gefallen. War jetzt zwar auch nicht so, wie früher, aber immerhin hab ich noch das gehört, was mir immer so gut gefallen hat und die Songs haben einfach noch irgendwie eine schöne Struktur und bei den Texten wird einem auch nicht postwendend schlecht!
Ich kann leider leider damit nicht so viel anfangen, werd sie mir auch nicht kaufen.
Aber vielleicht wird ja die Fortsetzung der Something Wicked Geschichte wieder besser.... (bei dem Sänger hab ich aber so meine Zweifel!)

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
«« Bloodbath
Buzzoven »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen