Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 14.296 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

26.06.2001 20:52
#91 Re: Iced Earth antworten
Ich frag mich ja, ob das im Intro von Damien ein Bass oder eine Gitarre ist. Da es doch recht tief klingt tippe ich eher auf Bass. Aber klingt schon cool... *Tabs sehen will*

--------
Now Disciples of the Watch
See your Prince of Darkness rise
Through famine and destruction
The Four Horsemen at my side
I demand a victory, I demand a sacrifice


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

Locutus ( Gast )
Beiträge:

29.06.2001 18:06
#92 Re: Iced Earth antworten
also hier jetzt mal meine kleine Rezension der neuen Iced Earth Scheibe Horrorshow:
Meine anfänglich Begeisterung hat sich leider etwas gelegt. Wie Het erwähnte ist sie nicht mehr ganz so abwechslungsreich, wie die älteren Scheiben, man kann manchmal wirklich nicht auf Anhieb sagen, ob das noch das eine Lied ist, oder schon das darauffolgende. Ein weiterer Kritikpunkt ist, das mir persönlich die Stimmlage etwas zu hoch ist. Die Stimme von Matthew Barlow ist zwar absolut genial, aber mehr tiefere Töne hätten nicht geschadet. Das Gekreische meine ich hierbei jetzt nicht, denn das paßt immer rein, ist also nie an einer Stelle, wo es nicht hingehört. Was ich etwas bedauert habe, aber eigentlich nicht weiter schlimm ist, ist, das die Texte irgendwie nicht mehr so richtig schön böse sind, wie noch zu Zeiten der Night of the Stormrider. Aber schlecht sind die Texte nicht. Das wars eigentlich auch schon an negativen Kritikpunkten.
Insgesamt gefällt mir das Album echt gut, es ist zwar jetzt nicht mein Lieblingsalbum, kommt also nicht an das geniale Something Wicked this Way comes und auch nicht an die Alive in Athens heran, ist aber dennoch gut. Besonders die zweite Hälfte des albums hat es mir angetan, weil da die Gitarren tiefer werden und auch der Gesang dunkler wird. Vor allem Dragon´s Child und Frankenstein sind echt geile Lieder aber auch Im-Ho-Tep überzeugt. Dracula hatte mir anfänglich (ich hatte es schon früh als MP3) sehr gut gefallen, und ist nach wie vor ein echt gutes Lied. Wolf ist für mich das "schlechteste" Lied auf der CD, wobei es eigentlich nicht wirklich schlecht ist, aber verglichen mit den anderen ist es auf dem letzten Platz. The Phantom Opera Ghost ist eine klasse Idee, das Lied als ein Dialog zwischen einer Frau und einem entstellten Mann aufzubauen. Das Intro ist ebenfalls überzeugend und richtig schön im Stile Iced Earth´s, ebenso das intro zu Damien. Ghost of Freedom ist ein schönes ruhiges Lied und bei weitem nicht schlecht, zählt aber auch nicht zu meinen Favoriten. Das Cover Transylvania

Fazit: Gute CD, die sich lohnt zu kaufen, wenn man die Musik von Iced Earth mag. Beste Lieder (subjektiv gesehen): Im-Ho-Tep, Dragon´s Child, Frankenstein und Phantom Opera Ghost.
Über das Cover und die Aufmachung der CD sowie das Booklet muß man eh nix sagen; Iced Earth eben.

Adios
Locutus

Is this my reward for serving God's own war?
The blood I've spilled for faith fulfilled.
To damn her, a disgrace, you spit back in my face.
I served you loyally, and you spew blasphemy.

I avenge with darkness, the blood is the life
The Order of the Dragon, I feed on human life


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines" und "News"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 00:47
#93 Re: Iced Earth antworten
Es mag sein, dass mein Frage zu IE hier jetzt ziemlich komisch wirkt und jemand jetzt nen falschen Eindruck von mir bekommt, aber wenn das so sein sollte kann derjenige mich ja mal über ICQ darauf ansprechen!

Haben die "Stimmungen" in den IE-Songs und deren Cd-Covers
(speziell Night of The Stormrider-Rückseite) eine tiefere Bedeutung in Sachen Glauben??
Sprich: Meinen sie mit dem Cover z.B., dass, was man mit dem Zeichen unten im Bild eben in Verbidung bringt?

Wie gesagt,wenn jemand wissen will, warum ich das Frage...
icq#117300439



Tschö, Tors

I'm very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren't many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Pille ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 09:37
#94 Re: Iced Earth antworten
In Antwort auf:
Meinen sie mit dem Cover z.B., dass, was man mit dem Zeichen unten im Bild eben in Verbindung bringt?
Für alle die, die CD nicht haben:
Was ist das denn für ein Zeichen?

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane


* Pille *


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 11:13
#95 Re: Iced Earth antworten
Ich habe jetzt kein richtiges Bild, aber es handelt sich um dieses Zeichen:



Tschö, Tors

I'm very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren't many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Locutus ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 12:30
#96 Re: Iced Earth antworten
also, um es mal auf den Punkt zu bringen, ihr meint sicherlich, dass Iced Earth irgendwelche Satanisten oder dergleichen sind. Da ich mich schon etwas länger mit IE beschäftige, kann ich, glaub ich behaupten, dass sie es nicht sind. Gut, dann kommt jetzt immer die Frage, warum sie dann sowas machen und warum die Lieder in die Richtung gehen, vor allem die älteren. Jon Schaffer, der Bandleader, ist seit seiner Kindheit begeistert von Horror und dem Bösen allgemein, ohne es aber gut zu finden. Das klingt widersprüchlich, geht mir aber teilweise genau so. Ich hab gelesen (weiß nicht mehr wo), dass er wie gesagt fasziniert von dieser Vorstellung ist und es auch gerne in seine Lieder einfließen läßt. Manche tun es dann als reine Provokation ab, womit sie vielleicht auch gar nicht so falsch liegen, aber dennoch ist das nicht der Casus Cnacktus (Knackpunkt, für nicht-Lateiner). In dem Lied The Coming Curse handelt es auch von etwas Antichristlichem, was ja allgemein als Satan betrachtet wird, aber in diesem Fall ist Set Abominae gemeint, eine Eigenkreation von Jon Schaffer und sozusagen das Maskotchen von IE. Die Texte gehen bzw. gingen schon so in diese Richtung. Aber eigentlich besingen sie nur das Spiel zwischen Gut und Böse und sehr oft behandeln ihre Texte Personen, die einstmals gut waren, aber dann aus irgendeinem nichtbekannten Grund von der guten Seite und der Religion verraten wurden und dann sozusagen auf die andere Seite gezogen werden und aus lauter Angst, Wut, Hass und Verzweiflung "böse" werden, aber immernoch "Gutes" in sich haben und in einem inneren Zwiespalt leben. Das ganze Album The Dark Saga handelt zum Beispiel davon und auch der Stormrider geht auf so eine Geschichte zurück, dennoch geht die Geschichte des Stormriders nicht gut aus.

Sie sind mit Sicherheit keine Vorzeige-Christen, zumindest Jon Schaffer und Matt Barlow sind überhaupt nicht gläubig, aber sie haben auch noch nie gesagt, an was sie glauben. Aber auf jeden Fall sind sie keine Satanisten. Sie benutzen einfach die Zeichen und Schriftzüge und Zahlen, die sofort von jedem mit dem "Bösen" in verbindung gebracht werden um nicht groß erst Erklärungen abgeben zu müssen. Sicher, es schreckt bestimmt einige ab, aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt und sich auch die texte genauer ansieht, merkt man eigentlich, dass damit nicht wirklich Satan oder Lucifer oder wie man ihn auch immer nennen mag, gemeint ist, sondern mehr das Allgemeine.

WEr sich mit mir drüber unterhalten will, kann mcih gerne im ICQ drauf ansprechen, meine Nummer steht im Profil.


Locutus

Deadlands, Wastelands
Darkness will cover my mind
And oblivion shall reign
I made up my mind
And oblivion shall reign through the night


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

Pille ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 12:58
#97 Re: Iced Earth antworten
@ Tors:

Das ist übrigens ein Pentagram.

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane


* Pille *


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 13:00
#98 Re: Iced Earth antworten
Ist mir mittlerweile auch eingefallen *g*
Aber so hat es auch mal jeder gesehen

Tschö, Tors

I'm very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren't many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 13:02
#99 Re: Iced Earth antworten
In Antwort auf:
...ist seit seiner Kindheit begeistert von Horror und dem Bösen allgemein..


Das war bei Jim Morrison genauso (The End) und der war auch kein satanist.
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 13:16
#100 Re: Iced Earth antworten
Dann bleibt bei mir nur noch ein einziger Zwiespalt:
Wenn man von dem, was man singt nicht üerzeugt ist sondern es nur als mehr oder weniger interessantes/sinvolles Thema nimmt! Warum nimmt man dann ein solch eindeutiges Symbol auf ein CD-Cover?

Tschö, Tors

I'm very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren't many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Pille ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 13:18
#101 Re: Iced Earth antworten
In Antwort auf:
Jim Morrison [...] (The End)
Du meinst sicherlich "Jim Morrision (The Doors)"!? 'The End' ist nun wirklich nicht der bakannteste Song von Morrision bzw. den Doors. Das sind wohl 'Light my Fire' oder 'Break on through'.

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane


* Pille *


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

03.08.2001 17:27
#102 Re: Iced Earth antworten
In Antwort auf:
'The End' ist nun wirklich nicht der bakannteste Song von Morrision bzw. den Doors.


Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus.
Dieser song ist nur ein sehr gutes beispiel für die faszination, die gewalt oder das böse auf manche menschen (in dem fall auf Jim Morrison) ausüben.
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

defender-of-metal ( Gast )
Beiträge:

08.08.2001 20:29
#103 Re: Iced Earth antworten
Schlechte Nachrichten für alle ICED EARTH-Fans!Iced Earth werden ihre Europa-Tournee verschieben um in den USA mit (für mich dadurch zu einer gehassten Band gewordenen)Judas Priest(*hass*)in Amerika zu touren....*heul*...da muss ich meine Karte wohl wieder umtauschen!

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

08.08.2001 20:53
#104 Re: Iced Earth antworten
Hmm, da wird sich aber jemand anders auch ärgern... Gut für mich soweit, da ich sowieso keine Karte hatte.

----------------
Walking these dirty streets
With hate in my mind
Feeling the scorn of the world
I won't follow your rules


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

08.08.2001 20:55
#105 Re: Iced Earth antworten
Tja, diesem "jemand" habe ich vor ner Woche noch viel Spaß dabei gewünscht!!
Hat wohl nicht viel Glück gebracht!
Naja, vielleicht fällts ja in die Herbstferien, gell Het??!!
Tschö, Tors

I\'m very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren\'t many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
«« Bloodbath
Buzzoven »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen