Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 14.320 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
Locutus ( Gast )
Beiträge:

10.09.2001 17:28
#121 Re: Iced Earth antworten
mal den Sänger gewechselt haben ist gut. Die haben so gut wie andauernd den sänger gewechselt, und nciht nur den. Auf der ersten Scheibe Iced Earth war noch Geene Adams der Sänger, schon auf der nächsten Platte, der Night of the Stormrider, war John Greely am Microfon, dann war ja lange Pause. Erst dann kam Matt Barlow dazu und ist seitdem mit Jon Schaffer das einzig stabile Element bei Iced Earth. Jon Schaffer ist der Gründer der Band und ist als einziger von anfang an dabei. Jon ist der Lead Guitarist und schreibt alle Texte und eigentlich die ganzen Songs, da läßt er sich nciht reinreden, allerdings "darf" Matt mittlerweile auch bei der Entwicklung der Lieder mitwirken und sie teilweise auch selber schreiben. Deswegen ist Horrorshow auch das erste Album bei dem auch Matt Barlow bei den Liedern dabei steht.
Wenn du das Bild im Booklet von der Horrorshow anguckst, dann ist Jon Schaffer der in der Mitte im Vordergrund, Matt Barlow ist der rechts am Rand mit den geilen, langen, roten Haaren. Links am rand ist Richard Christy, der Drummer (auch erst seit 2000 in der Band) und hinten im Hintergrund steht noch Larry Tarnowski, der zweite Giutarist (der ist schon seit der Wicked dabei).
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.



Locutus

Forbidden love can only taste this sweet
Not like the others so incomplete
The symbolic arrow that pierces my heart
Takes the shape of a wooden stare
Now I am the one crucified
For her immortal heart I'd give my own
And die for her
But that is not the nature of this beast
I am denied


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

darkjedi ( Gast )
Beiträge:

10.09.2001 19:28
#122 Re: Iced Earth antworten

Ja konntest du, vielen Dank. Du bist ja hier der Iced Earth Spezialist.
Wahrscheinlich ist Horrorshow deswegen so gut, weil Matt Barlow da diesmal auch was zu sagen hatte.
dark

Locutus ( Gast )
Beiträge:

10.09.2001 21:45
#123 Re: Iced Earth antworten
tja, aber (leider) sind die alten sCheiben trotzdem besser.


Locutus

Forbidden love can only taste this sweet
Not like the others so incomplete
The symbolic arrow that pierces my heart
Takes the shape of a wooden stare
Now I am the one crucified
For her immortal heart I'd give my own
And die for her
But that is not the nature of this beast
I am denied


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

darkjedi ( Gast )
Beiträge:

11.09.2001 20:50
#124 Re: Iced Earth antworten
ich bin noch nicht mit dem gesamten Material von Iced Earth vertraut hab nur das neue Album und ein paar ältere Lieder.
Also kann ich das eben noch nicht so beurteilen. Wie gesagt bisher finde ich die neueren Sachen besser.
dark

Locutus ( Gast )
Beiträge:

12.09.2001 17:34
#125 Re: Iced Earth antworten
was hast du denn an alten Liedern?


Locutus

Forbidden love can only taste this sweet
Not like the others so incomplete
The symbolic arrow that pierces my heart
Takes the shape of a wooden stare
Now I am the one crucified
For her immortal heart I'd give my own
And die for her
But that is not the nature of this beast
I am denied


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

darkjedi ( Gast )
Beiträge:

12.09.2001 18:42
#126 Re: Iced Earth antworten
Sehr viele ...
zum Beispiel Watching over me (mein Lieblingslied), Question of heaven, I died for you, Dark Saga, Colors, Diary, Stormrider, Stand alone, Melancholy, venegence is mine, scared, 1776...
und noch viele mehr
das ist jetzt ein bisschen durcheinander ich weiss.
dark

Locutus ( Gast )
Beiträge:

14.09.2001 17:21
#127 Re: Iced Earth antworten
Diary ist doch nur noch genial!!! Aber wenn Watching over me dein Lieblingslied ist, dann scheinst du ja eher auf die ruhigere Gangart zu stehen.


Locutus

Forbidden love can only taste this sweet
Not like the others so incomplete
The symbolic arrow that pierces my heart
Takes the shape of a wooden stare
Now I am the one crucified
For her immortal heart I'd give my own
And die for her
But that is not the nature of this beast
I am denied


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

defender-of-metal ( Gast )
Beiträge:

16.09.2001 13:25
#128 Re: Iced Earth antworten
Due to, and with respect for the dreadful events which took place in the USA on Tuesday, we have rescheduled the Judas Priest tour which will now take place in JANUARY/FEBRUARY 2002. We are sure everyone will understand the reason for this and it goes without saying that our hearts go out to America and those who have suffered. Dates will be announced as soon as they are finalised and all tickets already bought will of course be valid. (www.judaspriest.com)

Heißt das jetzt, dass auch die Iced Earth Tour weiter verschoben wird?!?
Oder touren Iced Earth jetzt im Januar alleine durch Europa und gar nicht mehr mit Judas Priest?

darkjedi ( Gast )
Beiträge:

16.09.2001 14:49
#129 Re: Iced Earth antworten
@Loc
Ja ich mag die ruhigeren meistens lieber, aber die härteren taugens mir auch manchmal.
dark

Child of the Wicked ( Gast )
Beiträge:

28.09.2001 21:06
#130 Liest das hier noch wer? :) antworten
egal :)
Jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben :)
Als Webmaster der einzigen deutschen Iced Earth Fansite ja quasi ne Pflichtübung :)

Kurz gesagt: Iced Earth sind GÖTTER!!!
Gibt momentan wohl keine Band, die es fertig bringt, die 'alten' Metalkennzeichen, wie man sie von Priest, Maiden, Sabbath und den ersten 4 Metallicaalben her kennt, so eigenständig und zeitgemäß umzusetzen.
Und Lieder wie Dante's Inferno (das ULTIMAIVE Metal Meisterwerk und das wohl beste Lied aller Zeiten :)), Coming Curse, Travel In Stygian, Phantom Opera Ghost, Question Of Heaven, Burnt Offerings, When The Night Falls, Pure Evil etc. etc. lassen allesamt keine Wünsche offen :) (da spricht der Fan *g*)
Persönlich muss ich allerdings sagen, dass mir musikalisch die ersten 3 Alben am besten gefallen (musikalisch - gesanglich decken wir über Gene mal lieber nen Mantel des Schweigens - John ging eigentlich, aber war leider ein Scheissrassist), Dark Sag und SWTWC sind allerdings beinah genauso gut, aber ich steh halt auf etwas komplexere Songstrukturen.
Von Horror Show war ich etwas enttäuscht. Ist zwar auch ein schweinegeiles Album, aber irgendwie gefällts mir nicht ganz so gut wie die davor.
Egal! Opinions are like a****s....

Will jetzt ja nicht oberlehrerhaft wirken, aber möchte trotzdem noch ein paar Dinge anmerken, die mir beim Lesen dieses Threads aufgefallen sind:

1) Das Melancholy Video, dass es auf der offiz. HP zum Download gab, ist ein offizielles Video (für MTV und so - auch wenns in musikalischen Entwicklungsländern wie Deutschland natürlich nich gespielt wurde), d.h. Bilder vom W:O:A 1998, und dazu die Studioaufnahme von Melancholy - deshalb klingt das genauso.
Live spielen Iced Earth allerdings nichtsdestoweniger genauso perfekt wie im Studio.. nur Matt fabriziert teils noch unglaublichere Schreie *g*

2) Bei matt Barlow weiss ich das nicht so recht, aber zumindest Jon Schaffer ist nicht ungläubig, wie jemand anmerkte. Er glaubt sehr wohl an die Existenz einer höheren, guten Macht, ob sie nun Gott oder sonstwie heisst. Allerdings ist er trotzdem kein Freund irgendeiner Kirche, und das kam so: Als Junge wurde er in eine streng katholische Schule gesteckt, und die Gehirnwäsche, die die da betreiben, hat ihm ziemlich zugesetzt. daraus entwickelte er einen ziemlichen Hass auf die Kirche, was dazu führte, dass er kurzzeitig zum Satanisten wurde, bis er feststellte, dass das auch der falsche Weg ist. Heute sieht er die Dinge so, dass er denkt, dass jeder die Freiheit haben sollte, zu glauben was er will (daher der Hass auf die Kirche), er SELBST glaubt eben an die Existenz eines höherern Wesens. Damit erklärt sich auch, warum er auf Night of the Stormrider die Geschichte eines Mannes erzählt, der wütend der Religion den Rücken zukehrt, weil er sich von ihr betrogen fühlt, und seine Seele an den Teufel verkauft, um dann am Ende festzustellen, dass er nun auf ewig in der Hölle landet, (deshalb das umgedrehte Pentagramm auf dem Cover), aber dann z.B. in Melancholy den Leidensweg Christi (aus Jesus Sicht) nacherzählt, oder mit Watching Over Me einen Song für einen Freund schreibt, in dem ebenfalls en gewisser Gottesglaube deutlich wird.

3) The Dark Saga basiert übrigens auf dem amerikaniaschen Spawn comic, die Texte stellen Jons interpretation der Geschichte dieses Comics dar.

4) Die Europatour findet definitiv im Jan/Feb. 2002 statt, Iced Earth verzichten auf die Teilnahme an der Priest tour, touren stattdessen im Oktober/November zusammen mit megadeth in den USA.

5) Wenn ihr die komplette Babndgeschichte (von den Anfängen 1985 bis heute), die letzten Neuigkeiten oder Infos zu den Bandmembern sucht, guckt doch bitte mal auf meiner HP vorbei :): http://www.icedrealm.de


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

Locutus ( Gast )
Beiträge:

29.09.2001 18:11
#131 Re: Iced Earth antworten
also ich kann mich dem nur anschließen. Iced earth sind einfach Götter! Es gibt für mich keine geilere Band, bei denen stimmt einfach alles. Wie Child of the Wicked find ich auch die alten Alben besser (sagte ich schonmal, aber egal). Ich hör mir grad nochmal verstärkt Burnt Offerings und Dark Saga an und ich entdecke jedesmal wieder irgendwas Neues, ein geiles Riff hier, oder eine Meisterleistung von Matt da. Der hat einfach eine faszinierende Stimme dieser Mann und ich glaube man darf behaupten er gehört auf jeden Fall zu besten Sängern des Metals.
Ich liebe diese Band!
....-----Stuttgart 5.2.2002----das wird hammergeil----...


Locutus

Forbidden love can only taste this sweet
Not like the others so incomplete
The symbolic arrow that pierces my heart
Takes the shape of a wooden stare
Now I am the one crucified
For her immortal heart I'd give my own
And die for her
But that is not the nature of this beast
I am denied


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

29.09.2001 18:26
#132 Re: Iced Earth antworten
Ich werd demnächst nochmal meine Meinung über IE schreiben, aberich wollte erstmal sagen,.dass sich jetzt eigentlich alle meine Zweifel restlos in Luft aufgelöst haben!
@Loc: Das "Pentagrammproblem"
Tschö, Tors

I'm very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren't many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Child of the Wicked ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 15:14
#133 Re: Iced Earth antworten
In Antwort auf:
....-----Stuttgart 5.2.2002----das wird hammergeil----...

Jup :)
Gehst du etwa auch auf das Konzi? :)

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

Locutus ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 16:32
#134 Re: Iced Earth antworten
ja klar, die Karten hab ich schon seit Juli!!!
Ich hab dazu doch mal was bei dir im Forum gefragt.
Wir könnten uns da treffen...



Locutus

Forbidden love can only taste this sweet
Not like the others so incomplete
The symbolic arrow that pierces my heart
Takes the shape of a wooden stare
Now I am the one crucified
For her immortal heart I'd give my own
And die for her
But that is not the nature of this beast
I am denied


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

SabbraCadabra ( Gast )
Beiträge:

30.09.2001 19:37
#135 Re: Iced Earth antworten
Geht einer von euch aufs Konzert nach Hamburg?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 36
«« Bloodbath
Buzzoven »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen