Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

04.02.2001 14:27
Nirvana antworten
Hier kann jeder alles reinschreiben, was euch zu dieser geilen Band einfällt!
Besonders würde mich interessieren, wie das Verhältnis Metallica <--> Nirvana war!

Nirvana:
Eine der Bands, die Anfang der 90er ganze Massen begeistert haben! Besonders Songs wie Smells Like Teen Spirit hat wohl schon jeder gehört! Die Musik von Nirvana hat(te) einen besonderen Touch, der nicht zuletzt vom Frontman Kurt Cobain kam, der sich 1994 umgebracht (??) hat!
Wenn man sich manche Lieder von Nirvana anhört, bekommt man schon einiges von Kurts Gefühlen mit und man merkt, dass Nirvana keine der Bands war, die nur die Musik gemacht die anderen gefiel. Wenn man sich besonders die Unplugged in New York anhört und mal genau auf Kurts Stimme und das Gefühl im Gesang achtet, dann merkt man ganz genau, dass Nirvana mehr umgibt als die Musik selbst!
In einem anderen Forum hat mal jemand erzählt, der nah dran war sich die Kugel zu geben und ihm hat die Musik von Kurt & Co über seine Depression und Gefühle hinweggeholfen!!

Mein Tip für "Depri-Mucke":
Auf jeden Fall Something In The Way, weil diese Lied hat eine ganz besondere Stimmung wie eigentlich alle Nirvana Lieder...
Jason, we'll miss you

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

04.02.2001 14:40
Re: Nirvana antworten
Von Nirvana halt ich ehrlichgesagt nicht zu viel. Irgendwie verschreckt mich der Charakter und das Auftreten von Cubain zu stark, als dass ich mich überhaupt für eine solche Band interessieren könnte. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass wenn sich Kurt nicht ermordet hätte, es mit Nirvana genau so bergab gegangen wäre. Zu schnell waren sie vom Nichts zu den Stars der Musikbranche geworden, sowas kann auf lange Zeit einfach nicht gutgehen.

In Antwort auf:
In einem anderen Forum hat mal jemand erzählt, der nah dran war sich die Kugel zu geben und ihm hat die Musik von Kurt & Co über seine Depression und Gefühle hinweggeholfen!!


Ich glaub aber, sowas werden viele von Metallica auch behaupten, oder von jeder anderen Band. Manche vielleicht sogar von den BSB. Sowas kann man wirklich erst beurteilen, wenn mans selbst erlebt hat.

"Call it anarchy of whatever you want to, there's times when you wanna be able to do whatever the fu** you want and, you know, life's short, so why shouldn't you."
James Hetfield

Edgecrusher ( Gast )
Beiträge:

04.02.2001 15:36
#3 Re: Nirvana antworten
Die Frage ob Nirvana tatsächlich nur auf Grund von Kurts Selbstmord so bekannt und verehrt wurden / werden, ist sicherlich schwer zu beantworten. Zu der Zeit als sich Cobain umgebracht hat, war ich noch nicht so auf dieser Musik-Schiene und ich hab mich erst später mal an Nirvana rangwagt. Ich höre sie eigentlich nur aus dem Grund, weil sich einige Songs einfach nur stark anhören. Wenn du mal echt down bist, dann hör dir Nirvana an, dass bringt einer (also mich zumindest) wieder ein wenig hoch.
Außerdem hätte ich die Band echt gerne mal live gesehen. Wir hatten mal ne Referendar an der Schule der auf ner Kurs-Fahrt erzählt hat, dass er die mal live gesehen hätte und wie geil das war. Tja ... das ist ja jetzt leider nicht mehr möglich!
FAZIT: Musik hat was .. was starkes!

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns
Human Skin, Ripped and Torn"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

05.02.2001 20:03
#4 Re: Nirvana antworten
Ich hatte bis vor einiger Zeit auch Nirvana gehört aber mit der Zeit hat sich mein Interesse an dieser Band aus irgendeinem Grund abgebaut. Wahrscheinlich ist Grunge nicht so meine Musikrichtung (vielleicht ist's einfach zu simpel ).
Ob Nirvana einen wirklich fröhlicher stimmt, wenn man depressiv ist? Das bezweifle ich irgendwie. Ich glaube Nirvana hilft öfters eher, dass man sich noch besch... fühlt (ich sag' nur "Something in the way").

--------
You're gonna fall, hiding the truth
You're gonna crawl, finding the truth
To blame myself it's my disgrace
To blame the world by my mistakes

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

«« DM Infos
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen