Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 11.272 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
kafka Offline

Heavy Metallifux

30.09.2004 19:35
#211 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

ja sicher rammstein und die girlies von tatu *G* das fürd ich gern mal sehn

"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?"
Franz Kafka

!!Vorsicht vor der Droge Frau!!

http://www.quitsch.net

Locutus Offline

Last Pagan

01.10.2004 22:54
#212 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

hab sie mir am Mittwoch auch mal zugelegt und bisher zweimal durchgehört. Und irgendwie kann ich mich nicht so recht mit anfreunden. Schlecht ist sie sicher nicht, das will ich gar nicht behaupten, aber irgendwas fehlt. Mir ist die ein bißchen zu langweilig, die Lieder sind alle relativ ähnlich von der Struktur her und es fehlen eindeutig schnelle Lieder! Das einzige was schön abgeht ist "Mein Teil", aber das ist ja leider nicht mehr so neu.l Ich hab zwar nie was gegen die ruhigen stücke von Rammstein gehabt, im Gegenteil, ich fand die immer sehr gelungen, abe rhier ist es find ich ein bißchen zu viel des Guten. Mit "Los" kann ich jetzt auch nicht so viel anfangen. Gut gefallen tun mir bis jetzt Mein Teil, Dalai Lama, Morgenstern und Stein um Stein. Aber ich kanns jetzt halt auch noch nicht sagen nach den zweimal Durchhören. Vielleicht find ich ja noch mehr Gefallen dran.
Aber ich freu mich auf alle Fälle aufs Konzert!

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Kirk1986 Offline

Helpless Member

02.10.2004 02:27
#213 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Also das neue Album find ich ja mal nicht schlecht und die Single America ist auch echt n Ohrwurm! ;)
__________________________________________________________________________________________________________________

mig Offline

Veritas † Aequitas

03.10.2004 00:04
#214 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Wenn ihr den Track 1 stoppt und ihn in den Minusbereich (ca. -35 Sekunden) spult, dann könnt ihr die Originalaufnahmen von dem Flugzeugabsturz am 6. Februar 1996 der Birgenair-Boeing 757 hören. Der Warnton, der die Piloten auf die zu geringe Geschwindigkeit hinweisen sollte, ist bis zum Aufschlag zu hören.

Uuuah, das Teil geht echt unter die Haut.

Locutus Offline

Last Pagan

03.10.2004 11:28
#215 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

geht bei mir nicht...hört bei null wieder auf zurückzuspulen.

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Metalmilitianer Offline

The Dumb

04.10.2004 08:35
#216 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Rammstein sind geil ohne Ende.Ich hab alle Alben auf kassette(von CD aufgenommen) und höre die shcon seit der 3.KLasse.Gerade hör ich modell und danach die Reise Reise.Was mich an Rammstein auch so beeeindruckt ist ,dass die Gitarrenriffs zum größten Teil sehr einfahc sind udn es aber die Gitarristen schaffen das richtig geil klingen zu lassen.Allerdings find ich die Ticketpreise unverschämt.48 errors für Rammstein?Das ist ja teurer als Met und slipknot.Trotz alle dem find ich ,dass Rammstein die beste deutschsprachige Band ist (mit Badesalz) und um WWWEEEEEEIIIITTTEEEEEENN besser als die fucking onkelz sind.

mig Offline

Veritas † Aequitas

04.10.2004 12:38
#217 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

In Antwort auf:
und um WWWEEEEEEIIIITTTEEEEEENN besser als die fucking onkelz sind

Tz.... Kunstbanause.

Bezüglich den 48 EUR:
Also ich finde die 48 EUR bei R+ schon eher gerechtfertigt. Will garnicht wissen, wieviel die ganze Bühnenshow mit Pyro etc kostet. Wenn man das mit den paar Flämmchen und der One-Pyro (ok, die ist etwas aufwendiger ) bei Metallica vergleicht... Also jetzt mal rein von der Show bieten Rammstein wesentlich mehr als Metallica. Aus dem Grund nehm ich die fast 50 EUR auch gerne in Kauf.

mig Offline

Veritas † Aequitas

07.10.2004 22:53
#218 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Folgende Städte in Deutschland sind für Anfang 2005 bereits bestätigt:

01.02.2005 : ERFURT, Messehalle
13.02.2005 : FREIBURG, Messe
15.02.2005 : AUGSBURG, Schwabenhalle
18.02.2005 : LEIPZIG, Arena

Damit Du auf jeden Fall dabei sein kannst, haben wir unsere Ticket-Hotline wieder frei geschaltet:

Ab Freitag, den 08. Oktober, erreichst Du uns täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr unter
01802-323 008

Quelle: R+ Newsletter

Metalmilitianer Offline

The Dumb

08.10.2004 15:23
#219 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Wie ist das mit Kunstbanause gemeint?

Hm das hab ich auch gesgat ,bis ich von einem Kumpel erfahren hab ,dass er mal 65 DM für Rammstein bezahlt hat.Und damals hatten die ja auch diese Bühnenshow.

Geil in Leipzig.
Dann werd ich mich mal als Croupie reinschleichen.

Metalmilitianer Offline

The Dumb

09.10.2004 23:17
#220 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Bei Viva war heute Rammstein Special.Seit Titts and Ass udn dme Gig von Mhead mal wieder was gutes auf Viva.Morgen geht das glaube weiter also schaltet ab udn zu mal ein oder kugt einfahc mal in dne Videotext.

Hwute wurdne ein paar Videos gezeigt udn fast alle Live videos von der lichtspielhaus.Ihc hab nicht seit dem Anfang gekugt.

mig Offline

Veritas † Aequitas

10.10.2004 00:07
#221 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

1. Das R+ Spezial kam nur heute. Morgen wird nur nochmal die Wiederholung ausgestrahlt. Müsste glaube ich 16 Uhr gewesen sein.
2. Tu uns doch bitte den Gefallen und les einfach nochmal kurz über deinen Text und verbesser die Tippfehler bevor du ihn abschickst. Danke.

Hier mal die Übersetzung der russischen Lyrics bei Moskau. Ich übernehme aber keine Gewähr Müsste so aber richtig sein.

Eta pesnya a samam krasivam gorode v mire. Moskva!
Dieses Lied ist über die wunderschönste Stadt der Welt. Moskau!

Raz, dva, tri = eins, zwei, drei

Pasmatri! = Sieh!

Pioneri tam idut, pesni Leninu payut
Pioniere gehen dort, singen Lieder für Lenin

ni mogu stoyat = kann nicht widerstehen

pastroila vnov = hat neu gebaut
ya dolzen platit = ich muss bezahlen
Ich sehe etwas was du nicht siehst
kogda ti notshcyu krepko spisch = wenn du tief in der Nacht schläfst
kogda ti preda mnoi lezisch = wenn du neben mir liegst
kodga sa mnoyu govorisch = wenn du mit mir sprichst

mig Offline

Veritas † Aequitas

02.11.2004 21:54
#222 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Gestern war es dann also soweit. Tourauftakt in Mannheim in der Maimarkthalle.

Bin um kurz nach 13 Uhr mit dem Zug losgefahren und kam um ca 15:30 Uhr am Mannheimer Hbf an. Dann mit der S-Bahn Richtung Maimarktgelände gefahren und bin dann dort um ca 16:15 Uhr angekommen. Dort ein nettes überdachtes Plätzchen an den Toren gesichert und dann erstmal waaarten. Kurz vor Toröffnung (18:00 Uhr) kam dann mal das R+ Kamerateam vorbei um die Stimmung ein wenig anzuheizen.
Kurz vor 18 Uhr hieß es dann erstmal die Kamera zwischen den Beinen zu fixieren und dann ab die Post durch die Kontrolle. Der Ordner hat sich ein Glück mehr auf meine Schokoriegel, als auf diesen harten Gegenstand in meiner Hose fixiert.
Dann ab zur Halle gespurtet, Tourshirt für schlappe 28 EUR gesichert (man man man... die Preise werden immer unverschämter, aber dafür sieht es weitaus besser als das Met-Tour-Shirt aus), nochmal ne Runde pinkeln gehen und dann ab in die Halle. Hab mir nen schönen Platz (2-3 Reihe) im abgesperrten Bereich vor der linken Bühnenseite (als vor Pauls Mikro) gesichert.
Überraschenderweise haben Exilia schon um 19 Uhr angefangen zu spielen. Wir haben erst gewitzelt, dass sie wohl vergessen haben die Uhr auf Winterzeit umzustellen, aber ja mein Gott... umso früher sie anfangen, umso weniger muss man auf R+ warten. Joah also für nen Support-Act waren sie 'ausreichend'. Die Sängerin könnte aber auch nachmittags bei Vera am Mittag zu sehen sein...
Wann Rammstein angefangen haben zu spielen weiß ich nicht. Aber würde so auf ca 20 Uhr tippen.

Hier die Setlist:

1. REISE REISE
2. LINKS 2 3 4
3. KEINE LUST
4. FEUER FREI!
5. REIN RAUS
6. DALAI LAMA
7. MORGENSTERN
8. MEIN TEIL
9. STEIN UM STEIN
10. MOSKAU
11. DU RIECHST SO GUT
12. DU HAST
13. SEHNSUCHT
14. AMERIKA
[Umbaupause]
15. OHNE DICH
16. LOS
17. AMOUR
[Umbaupause]
18. RAMMSTEIN
19. SONNE
20. ICH WILL
[kurze Pause]
21. STRIPPED

Die Bühne bestand aus 2 Ebenen. Auf der oberen war Schneiders Drumkit aufgebaut und auf der linken und rechten Seite befanden sich zwei Lifte, die einen auf die untere Ebene befördert haben. Auf der unteren Ebene gab es auf der linken und rechten Seite noch jeweils ein Podest, das man über ein paar Stufen erreichen konnte.
Die Wand hinter Ebene 1 war mit so ner Art Stromgeneratoren bestückt, die so nette blaue Blitze im Guckfenster hatten. In der Mitte der Bühne war ein Tor, durch das Till auf die Bühne kam.
Ansonsten wäre noch Pauls neues Spielzeug zu erwähnen. Er hatte einen Mikroständer, den er umschmeißen konnte, der aber dann immer wieder zurückgeklappt ist. Hat er sich das halbe Konzert fasziniert mit beschäftigt.
Hab hier mal ne kleine Skizze von dem ganzen Komplex gemacht, um es etwas zu veranschaulichen.

Rammsteins Outfit war das urdeutscheste was man finden kann. Till, Paul und Flake hatten schwarze Lederhosen an, die bis zu den Knien gingen. Wobei Paul noch am geilsten von den dreien aussah, da er sich so richtig rausgeputzt hatte. Halblange Lederhose mit Netzstrumpfhose (wie auch Flake sie trug) und so ein richtig schönes Hemdchen, das bis nach oben zugeknöpft war und nen weißen Kragen hatte. Also so richtig zünftig. Richard und Till waren anfangs richtig schick mit langen schwarzen Mänteln mit vielen goldenen Manschetteknöpfen auf der Brust. Dann haben sie sich deren auch entledigt. Olli kam als Halbscheich mit Kopftuch und fetter schwarzer Sonnenbrille auf die Bühne und Schneider war die Bitch des Abends. Also Flakes Lederhosen waren ja schon knapp, aber was der Schneider da anhatte... das waren ja schon bayrische Leder-Hot-Pants. Drunter hatte auch er ne heiße Netzstrumpfhose und als Oberteil hatte er glaube ich auch so ein schwarzes Netzoberteil. Dann noch schwarzer Lidschatten, bisschen türkies noch über den Augen und Lippenstift. Außerdem noch ne ziemlich tuntige Frisur.
Vom Outfit her war das ganze definitv ziemlich ulkig.

So, dann zur Setlist- die fand ich okay. Hatte zwar gehofft, dass sie nicht das ganze Reise Reise Album spielen, aber ist eben nun doch so gekommen. 'Reise Reise' war ein netter Opener, wenn auch vielleicht etwas zu langsam. 'Links 2 3 4' hat dann ordentlich reingeknallt. Mit 'Keine Lust' kann ich bis heute noch nix anfangen. Gefällt mir einfach ned. Feuer Frei, Rein Raus und Dalai Lama waren dann natürlich ganz großes Tennis. Hui ui ui, sehr geil. Morgenstern war dann so la la... auch so ein Song, der so ein Wackelkandidat bei mir ist.
Die Bühenshow bei Mein Teil war dann aber mal so richtig geil. Till, als Koch verkleidet, schiebt am Anfang des Liedes nen überdimensionalen Kochtopf auf die Bühne - na und wer sitzt drin? Geeenau der Flake . Till hat ein großes Schlachtermesser als Mikrophon und sticht auch des öfteren in den Topf, weil Flake ned so ganz gehorchen will. Letztendlich wird ihm das Spiel dann zu bunt und nimmt seinen Flammenwerfer und macht ihm so richtig Feuer unterm Hintern. Nachdem er dann 4-5 mal ordentlich draufgehalten hat springt Flake mit ein paar brennenden Pyroflammen an den Armen aus dem Topf und rennt wild über die Bühne - dicht gefolt von Till der ihn einfangen (und schlachten? ) will.
Die folgenden Songs waren auch alle endgeil und natürlich durchwegs von einer atemberaubenden Pyroshow unterlegt!
Amerika war für mich dann eine kleine Enttäuschung, weil sie eine etwas langsamere aber dafür heaviere Version gespielt haben. Passte meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Lied. So der ganze 'Pop-Flow' ging dadurch verloren. Während des Liedes ist Flake mit so nem großen Scooter über die Bühne gezischt und hat dann gegen Ende erst nen Glitzerregen aus silbernen und blauen Papierstreifen ausgelöst und kurz darauf sind dann 30-40 Sekunden lang rote und weiße Papierstreifen ins Publikum geschossen worden. Da kam man sich echt wie bei so ner trashigen Wahlkampfveranstaltung vor.

Dann gab es ne kleine Umbauphase, weil ein zweites Drumkit auf die unteren Ebene getragen wurde. Im folgenden ging es dann in guter Lagerfeuermanier mit Akustikgitarren weiter. Während ohne dich hat es Flake mal auf den Hintern gelegt und im Mittelteil von Amour Amour ist Schneider ein Drumstick aus der Hand geflutscht Hat er aber gekonnt mit einem weiterimprovisiert.

Rammstein, Sonne und Ich will waren dann natürlich auch geil. Ich glaube es war bei 'Rammstein' als Till zwei Flammenwerfer an seinen Händen befestigt hatte. Aber irgendwas hatten sie ja eh immer irgendwo angeschraubt. Mal die Flammenwerfer vor dem Gesicht, dann hatten Paul und Richard Pyros an den Ärmeln während sie gespielt haben, Till hat gegen Ende mit ner Feuerarmbrust auf die Scheinwerfer hinter der Bühne geschossen, was natürlich ein paar nette Explosionen ausgelöst hat.

Joah und dann als Abschluss gab es noch Stripped zu hören. Hätte ich jetzt z.B. garnicht mit gerechnet, dass sie das spielen würden. Während dem Lied ist dann Olli in seinem Schlauchboot auf die Reise über die Menge gegangen.

Jupp und dann war das Konzert nach knapp über 2 Stunden auch schon zu Ende. Klingt von der Zeit her relativ kurz, aber man muss bedenken, dass R+ ein kleines bisschen wortkarg sind und zwischen den einzelnen Liedern kaum Pausen sind. Da reiht sich ein Kracher an den anderen.
Also alles was man von Till gehört hat war nach Ich will "Mach mal einer das Licht an!", "Man oh man, oh Mannheim" und dann noch 3x "Dankeschön" nach Stripped. Und dann waren sie auch schon weg.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Bilder was werden. Hab primär versucht Szenen mit spektakulärer Pyro einzufangen. Was ja eigentlich dafür sorgen sollte, dass die Bühne dann auch hell genug ist.
Aber mal abwarten...

In meine persönliche Konzert-Top-3 würde ich es auf Platz 3 hinter Onkelz (Platz 1 - Stuttgart) und Metallica (Platz 2 - Ludwigshafen) setzen. Hätten sie 3-4 Reise Reise-Lieder rausgekickt, hätte es sich locker Platz 2 mit Metallica teilen können. Durch die teils aber etwas langweiligen Reise Reise-Lieder gibts aber Abzug in der B-Note.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

02.11.2004 22:49
#223 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

toller bericht! danke für den ausführlichen eindruck!
(das geilste is die skizze *speicher* )

Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

Locutus Offline

Last Pagan

03.11.2004 13:35
#224 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

oha! Ja super Bericht, danke! Da freu ich mich doch jetzt noch viel mehr auf den 10.12.! Von der Bühnen-Pyro-Show klingt das ja absolut genial!
Die Skizze ist echt geil!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

03.11.2004 17:17
#225 RE:Re: RAMMS+EIN antworten

Finde die Setliste jetzt ned sooo toll - mir wären das zu wenig "alte" Songs

Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
Barren Earth »»
 Sprung