Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2
Edgecrusher ( Gast )
04.02.2001 15:48
Fear Factory antworten
hehehe das ich das eröffnen würde habt ihr euch sicher schon gedacht, nicht wahr??!
Ok tja wie einige sicher schon bemerkt haben, bin ich (neben MetallicA) ein doch recht großer Fear Factory Fan.
Diese Musim ist irgendwie genau das was ich hören will... es spricht mich echt total an. Ok jetzt zur Musik selbst. Tja es ist sicherlich sehr schnell und hart, doch was mich so fasziniert ist die Stimme von Burton C. Bell. Neben dem Gebrülle hat der Kerl ich ne super melodische Stimme. Und gerade diese melodischen Element in den Songs sind stark.
Auf ihrem ersten Album war das noch nicht so deutlich, doch gerade auf Demanufacture sind einige echt starke Songs drauf. Einige sagen, dass FF in den 3 Alben die sie rausgebracht haben, ein wenig verändert hätte .. seh ich nicht ganz so, aber man kann doch eine Entwicklung von Soul Of A New Machine zu Obsolete erkennen.
Hier noch ein paar Hör-Tipps:
Soul of A New Machine:
-Martyr
-Big God / raped Souls

Demanufacture: (das beste Album)
-Slef Bias Resistor
-Zero Signal
-Pisschrist (Absolute Klasse .. mein lieblingsong im Moment)

Obsolete:
-Securitron (Police State 2000)
-Resurrection (ein wenig softer)
-Freedom Of Fire

So .. soviel von mir. Noch ein Tipp für alle die FF nicht kennen. Hört euch mal rein, ist echt geile Mucke!!
Und jetzt würde ich mal gerne von euch wissen, wie ihr FF findet und was ihr davon haltet!

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns
Human Skin, Ripped and Torn"

FiXXXer ( Gast )
04.02.2001 17:26
Re: Fear Factory antworten
Von der Musik her, kann man wirklich wenig gegen Fear Factory sagen, was mich aber bei Martyr gestört hat, war das Drumsolo zu dem gesungen wurde, ziemlich am Anfang. Ich weiß nicht, sowas kommt ja in abgeschwächter Form auch in anderen Songs vor, aber mit sowas kann ich nicht wirklich was anfangen.
Was aber auf jeden Fall stimmt, ist die Musik selbst.

"Call it anarchy of whatever you want to, there's times when you wanna be able to do whatever the fu** you want and, you know, life's short, so why shouldn't you."
James Hetfield

Angelripper ( Gast )
06.02.2001 20:58
#3 Re: Fear Factory antworten
Was ich an dieser Band so geil finde ist der Drummer, was der aus seinem Set rausprügelt ist wahnsinn. Die Stimme ist auch der Hammer, der brüllt sich die Seele aus dem Leib und dann fängt er an zu "singen". Ich dachte auch erst die haben 2 Sänger, dann hat sich rausgestellt das es doch nur einer ist. Einfach genial.
"Pisschrist" ist wirklich ein geiler Song, sowie "Edgecrusher" und "Self bias resistor".
Der Gitarrensound lässt auch keine Wünsche offen. Obwohl die nur einen Gitarristen haben kommt der Gitarrensound richtig fett rüber. Das liegt wohl bestimmt daran weil der Gitarrist eine 7 Saiter von Ibanez spielt.

cu Angelripper

Edgecrusher ( Gast )
19.02.2001 19:07
#4 Re: Fear Factory antworten
Um noch mal meine Lieblingsband nach oben zu holen:
fear factory touren mitte märz durch Europa und sind auch auf ein paar Konzerte in Deutschland! Ich werd garantiert dabei sein! Und ich glaub, dass es eine riesen Party wird!
Hier die Daten für GER:
March 29 Berlin, Germany - Columbia Fritz
March 30 Hamburg, Germany - Markthalle
March 31 Cologne, Germany - LMH
April 1 Bochum, Germany - Zeche
April 3 Frankfurt, Germany - Batschkapp
April 4 Munich, Germany - ElserHalle

Ich werd in berlin dabei sein, vielleicht kommt ja auch einer von euch!

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns

Phantom Lord ( Gast )
21.02.2001 21:09
#5 Re: Fear Factory antworten
Ich finde FF absolut genial,vorallem Demanufacture.Das ist so heftig und doch sind richtige Songstrukturen zu erkennen.Was am allergeilsten abgeht ist Replica.
Für alle die Fear Factory,egal aus welchen Gründen,noch nicht kennen sollten,müssen unbedingt in Obsolette oder dem oben gennanten Demanufacture reinhören.
Auf dem München Konzert werde ich sicher dabei sein.

Markus ( Gast )
26.02.2001 23:59
#6 Re: Fear Factory antworten
FF is echt net schlecht!
Ich hab zwar bisher noch kein Album von ihnen gehört, konnte mich aber bis jetzt von einzelnen Songs überzeugen, das FF
echt geil is!
Replica is -logisch- ein absoluter Hammer!
Das neues "What will become" is auch sehr gut!
Werd mir ma ein FF Album zulegen müssen!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Edgecrusher ( Gast )
27.02.2001 16:42
#7 Re: Fear Factory antworten
Ich kann da nur Demanufacture empfehlen, da es einfach das beste ist.
Das neue Digimortal hab ich jetzt auch schon komplett auf dem Rechner (obwohls erst am 24. April rauskommt ) und ich muss sagen, es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da meiner Meinung nach noch mehr elektro-kram drin ist. Aber nach mehrmaligem durchhören, bin ich soweit das ich sage es ist besser als Obsolete aber schlechter als Demanufacture!

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns

FiXXXer ( Gast )
27.02.2001 16:44
#8 Re: Fear Factory antworten
Eins versteh ich nicht. Ihr kauft euch die Scheibe am 24. doch sowieso, wieso nehmt ihr euch eigentlich die Freude auf diesen Tag, indem ihr euch schon alle Songs vorab runterladed. Auf was freut ihr euch denn eigentlich dann noch. Ich verstehs nicht.

"Control your life through insanity."

Moderator der Foren "Allgemeines", "News" und "Chattermine"

Edgecrusher ( Gast )
27.02.2001 17:18
#9 Re: Fear Factory antworten
also ich weiß von diesem Album schon lange und ob ich nun die Freude durch hören des Albums als MP3 aus dem Netz oder direkt von der CD habe ist doch kein Unterschied .. oder?

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns

FiXXXer ( Gast )
27.02.2001 17:27
#10 Re: Fear Factory antworten
Naja, ganz das gleiche ist es auch nicht. So kann man sich wenigstens auf einen bestimmten Tag freuen und hat dann auch was in der Hand. Naja, aber jedem das seine.

"Control your life through insanity."

Edgecrusher ( Gast )
27.02.2001 18:07
#11 Re: Fear Factory antworten
naja die b-sides die auf der CD drauf sind (4 Songs) die am 24.4 rauskommt kenn ich nicht. immerhin kann ich mich auf die freuen
Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns

FiXXXer ( Gast )
27.02.2001 18:13
#12 Re: Fear Factory antworten
Ich hab mir auch vor kurzem was runtergeladen was es noch nicht gibt (was wird das wohl sein ), habs mir bisher einmal angehört, und werds hoffentlich nie wieder tun. Mir wäre da meine Freude viel zu Schade.

Eins...zwei...drei...vier...fünf...sechs...sieben...acht...neun
AUS

Am 2. April ist Muttertag.

Markus ( Gast )
27.02.2001 20:21
#13 Re: Fear Factory antworten
thx für den Tip Edgecrusher!!!

Und zur Vorfreude kann ich auch noch was sagen!
Ich würd mir nie die Vorfreude auf was nehmen! Wenn Ende
des Jahres das Metallica Album (oder Anfang '02) werd ich sicher kein song dl !!!! (wenns die überhaupt irgendwo
gibt *g*)
Genauso hab ichs bei der Papa Roach und bei LB CD gemacht!
Is doch viel geiler wenn de weißt das an einem ganz bestimmten Tag was ganz besonderes (in dem Fall (fast) nur bei Metallica) rauskommt!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Edgecrusher ( Gast )
01.03.2001 18:03
#14 Re: Fear Factory antworten
Hi Leute!
Hat einer von euch Bock am 29. März mit mir zu Fear Factory zu gehen? In Berlin im Columbia Fritz. Bis jetzt will keiner meiner Freunde mit, da sie entweder FF nicht kennen oder keine 40,- DM für die Karte bezahlen wollen.
Hat jemand Bock?

Gruß Edgecrusher

"Crown of Black Thorns

Markus ( Gast )
01.03.2001 20:47
#15 Re: Fear Factory antworten
ich komm!
wenn ich nur wüßte wo ich Kohle für ne schnelle Zugfahrt
her nehmen soll!!!!(woh ich Unterfranken)!!!!
Die Fahrt letztes Jahr nach Hamburg hat mir scho 400DM
gekostet!!!!
Nochmal hält das mein Geldbeutel aber net aus!!!
Aber mal im ernst, ich würd mitgehn, wenn ich berlin
wohnen würd!
Wär bestimmt interessant!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Seiten 1 | 2
«« Sacred Reich
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen