Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

21.04.2004 12:47
METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Wie im Mai-Heft bereits angekündigt, ist es an dieser Stelle so weit: Ihr dürft die besten 100 Metal-Alben aller Zeiten bestimmen. Um euch die Entscheidung zu erleichtern, könnt ihr aus einer von der Redaktion getroffenen Vorauswahl von 666 Scheiben 20 Favoriten wählen. Sollten euch wichtige Platten fehlen (wir können leider keine Garantie für Vollständigkeit übernehmen), habt ihr selbstverständlich am Ende der Liste die Möglichkeit, eigene Favoriten hinzuzufügen. Wir sind schon jetzt auf eure Entscheidungen gespannt und freuen uns darauf, die Ergebnisse im Herbst in ganz besonderer Form aufzubereiten. Weitere Infos zu dieser Aktion findet ihr im nächsten METAL HAMMER.

Hier gehts zum Voting...

NICHT VERGESSEN - D wie DEATH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

21.04.2004 13:09
#2 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Ist ja ne tolle Idee, aber wenn drei Bands/Alben, die ich gewählt hätte nicht aufgeführt sind, find ich das ehrlich gesagt ziemlich schwach! Und man kann nur eine hinzufügen, gibt auch irgendwie keinen Ausgleich.





Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

21.04.2004 13:49
#3 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Ned immer rumnörgeln - einfach mitmachen



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

21.04.2004 14:00
#4 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Ich hab zwar mitgemacht, hab aber trotzdem was zum nörgeln, und zwar genau wie mein Vornörgler, dass die Badnauswahl ein bisschen komisch ist.
Zig Namen die mir nichtmal im entferntesten etwas sagen und dann werden einige Topbands einfach unterschlagen oder wie Opeth mit einem Album abgefertigt, das grenzt schon fast an Gotteslästerung.

Wie auch immer, dann hab cih eben 4x Metallica und 4xDream Theater drin, bei der Auswahl...
Und als nicht aufgeführte Band gabs von mir King Crimson - Red....



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

21.04.2004 15:56
#5 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

opeth mit einem album ist schon ein album zu viel

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

21.04.2004 16:34
#6 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

In Antwort auf:
opeth mit einem album ist schon ein album zu viel

da hast du aber mal recht



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

21.04.2004 16:48
#7 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

also bei mir klappt dasirgendwie nicht!?! Wenn ich 20 Alben ausgewählt hab und auf abschicken klicke, verschwindet die Liste und der Browser läd, jedoch kommt dann nix neues....?

Naja ich mag Opeth zwar, aber eines ihrer Alben würde ich nicht wählen, weil es IMO keinen Hit enthält und nicht so bahnbrechend ist. Und ich finde das ein Album für die Liste auch schon etwas älter sein muss, bevor es "dazugehört". Damit ein Album die Musikwelt beeinflusst hat und es sich als "Klassiker" etabliert, dauert es IMO etwas. Und somit passen Alben wie St. Anger, Train Of Thought usw. irgendwie nicht in die Liste.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

21.04.2004 16:57
#8 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Opeth als hart zu bezeichnen is etwas komisch.....und metallica auch nich......mag aber auch daran liegen das ich BM-hörer bin..werde mal voten

EDIT: was zum henker sind da für bands vertreten.....bon jovi? foo fighters? hart? nun ja.....wo steckt burzum, nokturnal mortum, nargaroth....da sind mir zu viel weichspülmetaller....linkin park, limp bizkit, within temptation...sind sicherlich für den einen ganz ntt aber ich dahcte es geht um HARTE alben?
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

21.04.2004 17:01
#9 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

In Antwort auf:
Naja ich mag Opeth zwar, aber eines ihrer Alben würde ich nicht wählen, weil es IMO keinen Hit enthält und nicht so bahnbrechend ist.

Bitte was? Keinen Hit?
Wenn du einen kommerziellen Hit meinst, dann kannst du wohl getrost 90% der bands die da vorkommen völlig streichen.
Meinst du einen Bandinternen Hit, dann kennst du Opeth nicht.
Und zu dem 'bahnbrechend':
Neben nenn mir eine Band die vor Opeth Deathmetal in solch epischen Ausmaßen mit Progressive Rock/Metal verbunden hat.


In Antwort auf:
Und ich finde das ein Album für die Liste auch schon etwas älter sein muss, bevor es "dazugehört".


Die Stärke eines Albums am Alter messen? Du bist ja witzig.
Es soll Leute geben die nicht Dekaden brauchen um die Genialität von Alben wie Deliverance, Still Life oder Orchid zu entdecken.
Mal ganz zu schweigen von diversen anderen Bands...
Nur von einem sehr guten Album redet man so lange, dass es einmal ein Klassiker wird. Von daher versteh ich diene Meinung überhaupt nicht.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.04.2004 17:55
#10 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Kann man da nur ein zusätzliches Album nehmen? Hmm, werde dann wohl Still Life nehmen von Opeth, obwohl Orchid auch sehr, sehr genial ist.


There is a voice calling for me - There is a light coming down on me
There is a doubt that is clearing - There is a day that is dawning
There is a wound that is healing - There is a season waiting for me
There is a road that is turning - There is a fire still burning
A sickness in me, constant pace towards the end
The need is stronger, this time the need is deeper

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

21.04.2004 18:10
#11 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Ich nehme natürlich auch Still Life. Es ist aber echt blöd, dass man nur ein Album hinzufügen kann.

CU

Kirk
--------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

21.04.2004 18:12
#12 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

ich hab die letzte spalte verwendet um denen meine meinung zu geigen ....exodus mit nur einem album da vertreten...hallo? gehts noch?
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

21.04.2004 18:20
#13 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

Hihi,Rush ist sogar mehr als Opeth vertreten

Bei mir ist die Wahl recht ausgeglichen ausgefallen,das höchste was ich bei einer Band gevotet hab waren 2 Alben,bei Rush,Metallica und Death.





"For the words of the profits,
Are written on the studio wall,
Concert hall -
Echoes with the sounds...
Of salesmen."

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

21.04.2004 18:35
#14 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Naja ich mag Opeth zwar, aber eines ihrer Alben würde ich nicht wählen, weil es IMO keinen Hit enthält und nicht so bahnbrechend ist.

Bitte was? Keinen Hit?
Wenn du einen kommerziellen Hit meinst, dann kannst du wohl getrost 90% der bands die da vorkommen völlig streichen.
Meinst du einen Bandinternen Hit, dann kennst du Opeth nicht.
Und zu dem 'bahnbrechend':
Neben nenn mir eine Band die vor Opeth Deathmetal in solch epischen Ausmaßen mit Progressive Rock/Metal verbunden hat.


In Antwort auf:
Und ich finde das ein Album für die Liste auch schon etwas älter sein muss, bevor es "dazugehört".


Die Stärke eines Albums am Alter messen? Du bist ja witzig.
Es soll Leute geben die nicht Dekaden brauchen um die Genialität von Alben wie Deliverance, Still Life oder Orchid zu entdecken.
Mal ganz zu schweigen von diversen anderen Bands...
Nur von einem sehr guten Album redet man so lange, dass es einmal ein Klassiker wird. Von daher versteh ich diene Meinung überhaupt nicht.


Hehe, hab mir das schon gedacht das sowas kommt. Natürlich meine ich keinen kommerziellen Radiohit, aber zB Master Of Puppets der Song ist ja für die Metalwelt schon ein Hit oder ne Hymne oder was weiß ich. Oder auch Peace Sells von Megadeth, Pull Me Under von Dream Theater, Number Of The Beast von Maiden, Refuse/Resist von Sepultura usw.
Und das ein Album auch älter sein muss für einen Klassiker, liegt IMO daran, dass so ein Album auch einen gewissen Einfluss ausübt auf andere Bands oder das es nach Jahren immer noch im Gespräch ist. Ich finde das gehört zu einem Klassiker auch dazu und deswegen müssen so Alben eben was älter sein.

Natürlich machen Opeth grandiose Musik, jedoch ist die in meinen Ohren für eine breite Masse zu unkompatibel als das sie sich ihre Alben als Klassiker outen würden. Dazu gehört ja einfach auch eine gewisse breite Masse, die bei Opeth in letzter Zeit sicherlich zugenommen hat, aber sie sind halt immer noch ne Undergroundband.

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

21.04.2004 19:41
#15 RE:METAL HAMMER wählt die 100 härtesten Alben aller Zeiten! Antworten

hmm...also geht es nun hier umd die härtesten alben aller zeiten oder um klassiker? ich finde ein song kann ein klassiker sein und is nich hart, aber zum beispiel ost hate them ziemlich hart und nich unbedingt ein klassiker...mir scheint als verstehen manche die frage hier nich oder ich seh das alles zu eng.....
I'm your source of self destruction

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um
JasoN 2002

Seiten 1 | 2 | 3
Annihilator »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz