Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Radio und TV
Seiten 1 | 2
CunningStunts ( Gast )

01.08.2004 00:43
#16 RE:Ein Lied von "The Big Lebowski" Antworten

Oh ja ... schau ihn dir in Orginal an! Hab ich schon mindestens ein dutzend mal gemacht ... verdammt genial!

Well, you know ... that's just like ... your opinion man

Revenge is a dish best served cold
- Old Klingon Proverb

mig Offline

Veritas † Aequitas

14.08.2004 11:51
#17 RE:Ein Lied von "The Big Lebowski" Antworten

Momentan gibt es den OST für schlappe 6,66 EUR bei amazon.de

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...9662553-0712508

Locutus Offline

Last Pagan

24.08.2004 11:18
#18 RE:Ein Lied von "The Big Lebowski" Antworten

hab ihn mir gestern nochmal mit nem Kumpel im O-Ton angeguckt und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Dude etwas abfällig über Metallica redet. Und zwar in der Szene, wo er mit Maude im Bett liegt und so von seinem Leben erzählt: "I was Roadie for Metallica.....a bunch of assholes!" War mir vorher nie aufgefallen, dass er da noch was dazu sagt.
Man lernt halt immer wieder dazu und vor allem lernt man, dass man ihn immer wieder angucken kann!

Meine neue Lieblingsszene, wo der Dude im Auto fährt und von CCR "Looking out my Backdoor" hört und so im Takt gegen das Dach haut, ein Bier trinkt und einen Joint raucht und diesen dann durch das geschlossene Fenster rausschnippen will. Ich könnt mich echt wegschmeißen!

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

24.08.2004 13:52
#19 RE:Ein Lied von "The Big Lebowski" Antworten

Stimmt, das mit Metallica kommt schon nicht schlecht oder überhaupt seine ganze "Laufbahn", die er ja auch beim ersten Treffen mit dem "großen" Lebowski erzählt. Und die Szene im Auto ist wirklich herrlich, wenn dieser Song auch auf dem Soundtrack drauf wäre hätte ich ihn mir schon längst gekauft aber nein... Die Szene gehört meiner Meinung nach einfach zu den besten, neben z.B. dem Verstreuen der Asche (ich lag so am Boden, als ich das das erste mal gesehen habe *g*), jeglichem Auftreten von Jesus () oder der Nihilisten... Einfach ein genialer Film!

Silent dance with death. Everything is lost. Torn by the arrival of autumn.
The blink of an eye, you know it's me. You keep the dagger close at hand.
And you saw nothing. False love turned to pure hate.
The wind cried a lamentation before merging with the grey.

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein" und "Andere Bands/Musiker"

mig Offline

Veritas † Aequitas

24.08.2004 16:18
#20 RE:Ein Lied von "The Big Lebowski" Antworten

Seit vergangener Woche habe ich nun auch die DVD und jetzt 2x auf Deutsch und 1x auf Englisch angeschaut. ...und was soll man dann dazu noch großartig sagen

Noch ne kleine Frage:
Wie heißt das Lied, das der reiche Lebowski im Westflügel vor dem Kamin hört. Also die Szene, in der der Dude das Fax der Entführer durchliest.
Auf dem Soundtrack ist das nämlich nicht drauf und den ganzen Abspann durchkontrollieren will ich jetzt auch nicht. Weiß das zufällig jemand?

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

28.08.2004 18:18
#21 RE:Ein Lied von "The Big Lebowski" Antworten

nö, keine ahnung...

aber der beim OST sind echt ein paar coole sachen drauf, dylan mit the man in me ist schon lässig, aber mein favorit! die gypsie kings mit der spanischen version von hotel california, vor allem wenn man dann jesus in seinem lila kostüm vor augen hat!

keep creeping & banging

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

04.09.2004 00:46
#22 RE:The Big Lebowski Antworten

*lol*

Gefunden auf der offiziellen Tool-Homepage (deren "News" eigentlich nur aus irgendwelchen mystischen Insidergeschichtchen vom Webmaster und Gelaber über Freunde des Webmasters besteht, und hier und da ein paar Hinweise auf Auftritte von Zweitbands der Tool-Mitlgieder oder Freunden enthalten):

11 Jun 04

THE BIG LEBOWSKI CONSPIRACY?

This one is for the SiljMonster, seaweed-festooned queen of Malibu’s Paradise Cove and my vote for most likely to succeed in her film school (even though she missed the possible “The Big Lebowski Conspiracy?")

Let me start by saying that I am probably wrong about this. Okay. On Camella’s suggestion I did a Google search, but drew a blank. Maybe I typed in the wrong keywords, but considering the one’s I did, surely something would have come up on the search engine. If I’m right, I find it very hard to believe that no one else has discovered this, especially a film student or conspiracy nut. Readers will have to pause their dvd and look closely to see if what I’m seeing is really what I’m seeing. Of course, even if I’m right, it’s all just a coincidence. It has to be, right?

This is the kind of thing that happens via a unique perichoresis, such as entering a parallel dimension after finding the two separate halves of different broken Tool lenticular keychains that fit precisely together. Only, all I had for travel from one dimension to another was a couple of glasses of red wine and a can of Modelo fished out of the sandy silver Coleman.
After checking out Butcher at Estrofest on Wednesday night, while watching “The Big Lebowski” on my VCR with one of my "special lady friends", I noticed that in the scene where we’re first introduced to Jeff Bridges’ character, Jeffery Lebowski (I mean, “The Dude”), as he writes a check for 69 cents at the check-out counter in Ralphs, the date he writes on the check appears to be Sept 11, 1991. At the same time, we hear then President George Bush stating that “This will not stand”… “This aggression will not stand” (referring to Saddam Hussein’s invasion of Kuwait). Sept 11, 1991 would be exactly 10 years before the 911 terrorist attacks on America with its Kuwait connection. The film itself was made several years before the attack, so with both the date written on the check and the words of George Bush Sr., I thought this was a ‘coincidence’ worthy of those of a conspiratorial bent, ESPECIALLY keeping in mind the plot of the film itself. Am I right? Am I right?.. Or did I, in fact, temporarily enter another dimension?

BMB

UPDATE:

PLC and VOLTO guitarist John Ziegler sent me an email with a link to a site that mentions the Dude's '911' check. Check it out at http://jeffschuler.net/archive/000207.html. I'll check to see if it was post-dated or not, as others have claimed. Also, the Siljmonster told me that she WAS aware of the date on the check as well, and that if I would have asked her before posting the piece, she would have told me so. Thought she was going to send a daudhingur after me, and promptly sought protection from a sigil in the Galdrabok. Viking film students!

"And following our will and wind we may just go where no one's been.
We'll ride the spiral to the end and may just go where no one's been.
Spiral out. Keep going."

Tool - Lateralus

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

mig Offline

Veritas † Aequitas

10.02.2006 14:58
#23 RE: RE:The Big Lebowski Antworten

The Big Lebowski - Special Edition: http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop...origin=NL060210

Die ist neu auf dem Markt, oder? Hab ich davor noch nie gesehen. Aber all zuviel Bonusmaterial scheint ja nicht wirklich drauf zu sein.

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

10.02.2006 16:40
#24 RE: RE:The Big Lebowski Antworten

Ja, ist neu, siehe auch den Veröffentlichungstermin "16.02.". Aber was die Extras angeht immer noch besser als die ursprüngliche DVD, die hatte ja gar nix außer eben deutsche und englische Tonspur. Mal sehen, ob ich's mir noch nachkaufe...

How did I get here tonight? What am I doing here?
How did I reach this state? How did I lose my sight?
I'm lost. I'm freaking. And everybody knows. Everyone's watching.
So here's all my hopes and aspirations, nothing but puke!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

mig Offline

Veritas † Aequitas

10.02.2006 17:23
#25 RE: RE:The Big Lebowski Antworten

Zitat
Ja, ist neu, siehe auch den Veröffentlichungstermin "16.02.".

Du bist ja soooo klug
Ich hatte eben noch als Hintergedanke, dass es nur eine Neuauflage ist.
Da will ich ja dann auch ned als Volldepp dastehen und hier groß rausposaunen, dass es jetzt ne Special Edition der DVD gibt, obwohl es sie schon seit Jahren gibt.

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux

14.03.2006 22:17
#26 RE: RE:The Big Lebowski Antworten

So, hab ihn auch gerade eben zum ersten mal gesehen...

Ich hau mich weg... die Szene im Auto is ja echt ma ultrageil... kam aus dem Lachen nicht mehr raus....

"He's got a fever!" ... "And the only prescription is ... more cowbell!"

"Seymour!? Siehst du dir wieder nackte Frauen an?" - "Nein Mutter!" - "Du Feigling!"

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

Seiten 1 | 2
Columbo »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz