Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Off-Topic
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

02.05.2004 03:08
GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

Boaaaahhhhh – ich spring aus´m Fenster. Diese immer wieder lustigen, genialen, schwachsinnigen, unnötigen, die Welt extrem veränderten Poll & Best of Listen die immer wieder mal im Netz rumschwirren sind ja gerne Gesprächs, Streit und Diskussionsstoff in diversen Foren. Aber diese Liste mit den besten Metal Riff´s und der daraus entstandene Sieger ist wirklich die Krönung von allen – alter Schwede – das ich das noch erleben darf - GUNS N' ROSES machen das beste Metal Riff aller Zeiten. Leute – wenn das wirklich so ist – höre ich ab heute nur noch POP und HIP HOP. *looooooooooooooooooooooool*

Poll: GUNS N' ROSES, METALLICA, BLACK SABBATH Among Greatest Riffs Ever

GUNS N' ROSES' 1987 smash-hit "Sweet Child O' Mine" has the greatest guitar riff of all time, according to the readers of the U.K.'s Total Guitar magazine.
The track, which was included on the group's classic "Appetite For Destruction" debut, came top of a poll of 100 Greatest Riffs Ever, reports the Sunday Herald.
Other songs that made it into the Top 20 include those by METALLICA, BLACK SABBATH, OZZY OSBOURNE and AC/DC.

Total Guitar editor Scott Rowley said the poll reinforces the belief that classic rock is making a comeback. He said: "What this poll shows is that the canon of classic rock — LED ZEPPELIN, ERIC CLAPTON, JIMI HENDRIX — is as popular as ever, but being added to all the time. To a new generation of guitarists, METALLICA are more important than the ROLLING STONES, GUNS N’ ROSES more thrilling than the SEX PISTOLS, BLACK SABBATH better than THE BEATLES."

He added: "Riffs are an interesting measure of people's tastes because they're usually easy to play and very catchy — they’re the hook of the song.
"This isn't about who’s the flashiest guitarist. It's more about the guitarists and songs that get you most excited."
More than 2,000 readers voted in the poll in Total Guitar magazine, which goes on sale this Wednesday (May 5).

The Top 20 Riffs Of All Time, according to readers of Total Guitar:

01. GUNS N' ROSES – "Sweet Child O' Mine"
02. NIRVANA – "Smells Like Teen Spirit"
03. LED ZEPPELIN – "Whole Lotta Love"
04. DEEP PURPLE – "Smoke On The Water"
05. METALLICA – "Enter Sandman"
06. DEREK & THE DOMINOES - "Layla"
07. METALLICA - "Master Of Puppets"
08. AC/DC – "Back In Black"
09. JIMI HENDRIX – "Voodoo Child"
10. BLACK SABBATH – "Paranoid"
11. OZZY OSBOURNE – "Crazy Train"
12. FREE – "All Right Now"
13. MUSE – "Plug In Baby"
14. LED ZEPPELIN – "Black Dog"
15. VAN HALEN – "Ain't Talkin' 'Bout Love"
16. AEROSMITH – "Walk This Way"
17. CREAM – "Sunshine Of Your Love"
18. QUEENS OF THE STONE AGE – "No One Knows"
19. GUNS N' ROSES – "Paradise City"
20. RAGE AGAINST THE MACHINE – "Killing In The Name"



Bye S.O.D

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

02.05.2004 10:09
#2 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

Das ist mal wieder 'ne tolle Liste. Wer auch immer diese Liste zusammenstellte, hat eine sehr weiträumige Interpretation des Wortes "Metal"...es gibt doch keine Liste, über die man sich nicht aufregen muss. Ich sag dazu am besten nix weiter.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

02.05.2004 10:25
#3 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

genau wie mit dem metal hammer vote....
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

02.05.2004 10:44
#4 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

Das ging doch um generelle "Rock-Musik" oder wie soll ich das verstehen?
Ein Magazin das "Total Guitar" heißt klingt für mich nicht gerade nach einem Metalmag. bzw. nach einem Mag. das einen Poll macht der sich nur auf Metal bezieht. Naja, jedenfalls finde ich die ganzen aufgelisteten Sachen eh ein wenig zum schmunzeln. Aber wat sollet, jeder wie er will und mag ne :)



Men against men I don't understand
Hate breeds hate in this rat race
We against you, watching you fall
Follow me now, blood of my blood.
http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu


Moderator der Foren "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

02.05.2004 12:11
#5 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

und bis auf Metallica ist da ja auch nicht wirklich ne Band drin die irgendwann mal richtigen Metal gemacht haben. Das sind eigentlich alles Rockbands, deswegen finde ich es unnötig sich drüber aufzuregen, dass das beste "Metal" Riff von Guns N Roses ist. Ist doch klar, wenn es um Rock geht, dass Bands wie Death, Megadeth, Iron Maiden usw. eher nicht da drin sind.
Ne reine Metalliste sähe auch total anders, wobei ich denke, dass Metallica da dann wohl auf Platz 1 wären.....

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.05.2004 20:25
#6 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

sei dir da mal nicht zu sicher....
ich denke man kann es nur so allgemein bei bands realistisch betrachten. aber so einzelne songs? da gibts dann geile riffs wie sand am meer. das können auch sachen sein, die wir kaum kennen, aber viel geiler sidn, als jedes met riff!! :-)
von daher... ab in die tonne nochmal mit solch listen.


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

02.05.2004 21:12
#7 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

Ich find den 2. Platz viel rofliger las GNR...Das Nirvana Geschrammel soll'n Riff sein??? Genial, dann kann man das zweitbeste Riff aller Zeiten also erfinden, in dem man ziellos ein paar Akkorde greift und auf die klampfe eindrischt *lol*

Mann, Mann...solche Listen sind doch echt immer der letzte geistige Dünnpfiff...



->Child of the Wicked<-
Webmaster http://www.iced-realm.de

"What one brainless music critic called an "exhilarating joyride" is nothing short of audio porn that condones satanism, witchcraft, necrophilia, rape, bestiality and murder."
(pluggedinonline.com über Garage, Inc.)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

02.05.2004 21:17
#8 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

oha - da disst aber einer diesen schönen song..... :-)


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

02.05.2004 21:17
#9 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

Du tust so, als würde diese Liste implizieren alle riffs auf dieser Liste wären unheimlich anspruchsvoll. Es geht aber nur um die Wirkung, um die Tatsache dass dieses Riff halt verdammt schnell hängen bleibt. Es wurde ja auch zu einem großen Hit. Und es kommt auch nicht von ungefähr dass das eines der Standard-Riffs für Neu-E-Gitarristen ist.
Wenn du es nicht magst - bitte sehr. Aber verneinen kann man nicht, dass es aus wenig viel macht. Daher ist es ein gutes Riff. zwar nicht anspruchsvoll, aber danach hat ja auch niemand gefragt


Werder Bremen - Hamburger SV 6:0 (3:0) (31. Spieltag, 1. Mai 2004)
1:0 Barbarez (16., Eigentor) // 2:0 Ismaël (21.) // 3:0 Klasnic (39.) // 4:0 Ailton (48.) // 5:0 Valdez (80.) // 6:0 Skripnik (84., Handelfmeter)

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.05.2004 22:10
#10 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

Da geb ich King Recht.....................moment, irgendwas stimmt an dem Satz nicht..

Ich versteh echt nicht warum alle auf dem verdammten Smells like- Riff rumhacken, ich finde es sehr geil und eins kann cih sagen: Fürn Anfänger ist das um einiges schwieriger zu spielen als das Entersandmanriff beispielsweise.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

02.05.2004 22:27
#11 RE:GUNS N' ROSES machen bestes Riff *looooooool* Antworten

das seh ich aber auch so , eben weil Kurt Cobain es so unsauber gespielt hat, ist es schwieriger das nachzumachen. Außerdem ob ein Riff gut ist oder nicht entscheidet doch keine Komplexität. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Smells LIke Teen Spirit so ein legendärer Rocksong ist, dass man den in 20 Jahren auch noch hört, so wie heute jeder Smoke On The Water und Paranoid auch kennt. Und diese Riffs aus solchen Songs sind eben die, die jeder Gitarrist wohl irgendwann mal lernt. Oder welcher E Gitarrist kann die Songs nicht spielen ?

Dreist³ ! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz