Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

12.05.2004 20:37
#16 RE:Chemie Argh! Antworten

Right! naja, meine Nachhilfe is einwandfrei...aber eben wirklich schweineteuer...Muddi zahlt....wenn ich mir überleg wie aufgeschmissen ich jetz vor meiner prüfung ohne nachhilfe wär?! der Henkel, also mein Mathelehrer, is noch nicht einmal in der lage ne ordentliche prüfungsvorbereitung zu machen.....und dann pisst er uns noch an, dass wir die eh nich schaffen würden...ziemlich lustig war mal, dass ich 4er und 5er am laufenden band geschrieben hatte...und dann fing ich mit nachhilfe an....ham ne klassenarbeit geschrieben und ich hat ne 2....den gesichtsausdruck vom herrn henkel werd ich niiiieeee vergessen....vorallem bin ich ja nun auch nicht gerade die ruhigste und aufmerksamste schülerin *rofl*...der herr Henkel hatte also immer was zu meckern an mir und Ahnung hat ich auch nie von irgnedwas...schuf natürlich nicht gerade Sympathie *g*...naja...nachdem ich dann bei der nachhilfe agemeldet war hab ich noch weniger aufgepasst....mittwoch die ersten 2 stunden konnt ich dann wunderbar für hausaufgaben für andere fächer ( HA mach ich nämlich meistens eh nich *g*), musik hören und ausschlafen nutzen... naja, montag 7. std. chillt eh jeder vor sich hin und dienstag 5. Std. lieg ich auch meistens auf der Bank...erzähl irgendnen schwachsinn oder ruh mich aus *g*...der Spass is: was der Mann versucht in 4x 45 Minuten die woche zu erläutern, erklärt mir der Herr westphal bzw. die Frau Kühhirt innerhalb 90 Minuten am Freitag 7./8. Stunde...Und hey, mathe kann sogar Spass machen...Freitag nach Schule noch nachhilfe ist auch halb so wild...leider will mir meine Mum für die 4 stunden Mathe die woche keine Freistellungen schreiben -Scheeeeerz! Aber die Schulstunden Mathe bringen bei mir echt gaaarnichts....ich hab ja schon versucht mit dem Mann und seinem verwirrenden Unterricht klar zu kommen, aber es geht nich, der mann is unmöglich...steht an der tafel brabbelt was,was kein Mensch versteht...rechnet irgendwelche Aufgaben an der tafel...niemand macht mit...jeder labert...er steht vorne führt selbstgespräche und rechnet...dann irgendwann isser fertig mit seim zeug...sagt "Jo,so geht das nun!"...steht direkt davor, kein mensch sieht nu den lösungsweg und wischt's rucki-zucki wieder weg und einmal die WOche reichts ihm dann ordentlich dann schmeisst er mit Schulkreide im Raum rum...Komisch auch, das niemand aufpasst, jeder irgendwas anderes macht, aber wär kriegt wieder den anranzer?- ja richtig, Franziska Anschütz *grml*! naja, meine englischlehrerin is auch nich besser...sobald sie anfängt zu reden schlat ich auf Durchzug, aber nicht absichtlich ....die kann mich gut leiden, obwohl ich nur auf der bank lieg und nichts tu ( der ihr Unterricht läuft genauso geordnet ab wie der vom henkel!)...naja, jedenfalls überlegt sich die frau müller ihre sachen die sie mit uns machen will erst in der stunde...also nichts mit vorbereitung...dann hüpft die da vorn total verwirrt rum....und dann irgendwann kommt sie sich n bissel vereimert vor weil keiner mit macht und spielt dann beleidigte Leberwurst....ja supi...oder wir sollen aufgaben lösen im arbeitsheft oder so...die frau hat keine geduld die lässt und das nich machen...die sagt einfach nach 5 minuten die lösungen *rofl*...positiv ist natürlich dass sie ei'm in Leistungskontrollen hilft....selbst in der leistungsfeststellung hat die n paar hilfestellungen gebracht...spassig nur dass die Frau doppelt so aufgeregt war wie wir schüler....naja, jedenfalls kann die mich leiden, obwohl ich sie in der 9. mal giftzwerg genannt hab *fg*, heut hat sie mich in kenntnis gesetzt, dass ich in der englischprüfung definitiv nicht schlechter als 3 bin und sogar gute chancen auf ne 2 bestehen...seeeeehr positiv...denn ich hatte von der prüfung keinen schimmer...war kaum vorbereitet...und kann eh schon kein englisch...insgesamt waren die aufgaben auch ganz schön beschissen....naja, egal jetz! muss jetz weiter mathe lernen....

Ja, ich hab heut n extremen Rede-/Erzähldrang...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

Headbanger Offline

Overkill Member

12.05.2004 21:29
#17 RE:Chemie Argh! Antworten

is bei mir genauso das schlimmste fach ist mathe,ich hasse mathe das könnt ich net glauben....ich würds am liebsten abschaffen,mein lehrer steht vorne an der tafel und "erklärt" was neuses obwohl wir mit dem alten thema noch gar nich fertig waren und sowieso nur en paar was gecheckt haben den interessierts ein dreck ob jemand was kapiert oder net der macht sein lehrplan durch und verteilt dann seine 5er (meistens eh an mich) und sagt mir noch ins gesicht das ich schlecht in und hab ne 5 in mündlich was ich überhaupt net versteh weil ich mich meistens melde auch wenns falsch is und miestens hört der mir eh net zu!
aber das schlöimmste kommt ja erst noch,während wir z.b. arbeiten ist unser lehrer damit beschäftigt sich seine haut von den lippen abzupulen oder popel zu essen das is das wiederlichste überhaupt vorallem der lässt sich von den blicken der schüler gar nich stören,weil die ganze klasse ihn immer dabei beobachtet und beinah kotzen mussaber mathe liegt mir echt nich genauso wie physik......davon möcht ich gar nich erst anfangen!!!
P.S. da hab ich den gleichen lehrer
----------------------------------
METAL' TIL I DIE

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

12.05.2004 21:35
#18 RE:Chemie Argh! Antworten

Joah, der herr henkel fängt auch andauernd neue themen an obwohl er mit dem alten zeugs noch garnicht fertig war...rast übelst voran im stoff...keine Sau rafft irgendwas...und ihm is das auch egal...hauptsache er hält den lehrplan ein...wir mussten ihn sogar zu überreden prüfungsvorbereitung zu machen, weil die ja nicht im lehrplan steht...!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FWTBT Offline

Overkill Member

14.05.2004 18:32
#19 RE:Chemie Argh! Antworten

In Antwort auf:
popel zu essen

Woher kenn ich das bloß? Ach ja genau mein Mathelehrer macht das genauso! Echt ekelhaft!

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

14.05.2004 19:47
#20 RE:Chemie Argh! Antworten

So wie's ausschaut hab ich mein "super" mathelehrer nächstes jahr warscheinlich auch im Grundkurs...also kann ich gleich weitermachen mit der nachhilfe!
50 Euro im Monat oder so kostet das....also schon ganz schön habbig....
Jedenfalls is das jahr ja bald rum...ich hab 3/4 meiner prüfungen rum...nur noch Montag Chemie.... 5 nach 10 fließt dann der Alkohol
dann noch n Tag schule, wo ich eh noch total rattenstraff sein werd vom vortag*gg* dann Fahrt ins Coca-Cola-Werk, was auch stinklangweilig is...dann Männertag...freitag frei....und dann dienstag schon wieder frei und dann is pfingsten...dann is irgendwann noch dieses Lateinwochenende in Xanten wo ich kochen muss damit geht auch n montag unter...und dann is auch schon ne woche drauf glaub ich Klassenfahrt...und das wars dann...ach wie schön....

Und daaaan ...

... Ferien! Yeeehaaaw!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FWTBT Offline

Overkill Member

15.05.2004 00:46
#21 RE:Chemie Argh! Antworten

Auf welcher Schule bist du, Realschule? In der zehnten? Oh mann die 10. Klässer haben es ja sooooooo gut nur noch ein bisschen schule ein bisschen Prüfung (naja bisschen Ich wills ja nicht zu verharmlosen kommt ja schließlich nächstes Jahr auch auf mich zu!) und dann Ferien, Ferien, Ferien!

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

Locutus Offline

Last Pagan

15.05.2004 10:21
#22 RE:Chemie Argh! Antworten

mich wundert mittlerweile gar nicht mehr, warum die Lehrer teilweise so doof sind! Also vom Fachwissen her! Bis zum Vordiplom haben wir ja viele Kurse mit den L3ern zusammen (Lehrämtler) und was die machen müssen ist echt der Witz! Die müssen überall nur die Hälfte machen und manche Sachen auch gar nicht oder keine Klausur schreiben! Da wundert es mich nicht, dass mein Biolehrer nicht viel wußte (und ich geh davon aus, dass ich mittlerweile mehr weiß, als der!)! Und kaum kommt man in die Vorlesungen, die nur für Diplomer sind, steigt das Niveau stark an! Da motzt jeder am Bildungssystem rum, mäkelt an den Schülern, will strengere Richtlinien einführen und so weiter, aber auf die Ausbildung der Lehrer guckt keiner! Meines Erachtens wäre da einfacher mehr rauszuholen!

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

15.05.2004 10:47
#23 RE:Chemie Argh! Antworten

näää, bin auf'n Gymnasium....nochmal 2 Jahre Schule
uaaah, musss heut für die Mist-chemie-prüfung lernen....kein bock !
das is dann am montag endlich die letzte Prüfung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

15.05.2004 14:00
#24 RE:Chemie Argh! Antworten

In Antwort auf:
mich wundert mittlerweile gar nicht mehr, warum die Lehrer teilweise so doof sind! Also vom Fachwissen her! Bis zum Vordiplom haben wir ja viele Kurse mit den L3ern zusammen (Lehrämtler) und was die machen müssen ist echt der Witz!

... also ich bin auch aufm gymie und hab in 2 wochen mein abi fertig! juhu!!! aber jetzt zum thema, ich kann mich eigentlich echt nicht über die fachkompetenz unserer lehrer beklagen. bei uns zumindest wissen die schon eigentlich alle, zumindest die die ich in meiner schullaufbahn gehabt hab, wovon sie reden und noch drüber hinaus... das macht sie jetzt zwar nicht unbedingt zu besseren lehrern, aber darum gehts ja grad auch nicht... vllt. liegts dran, dass ich auf einer bayerischen schule bin, die haben ja auch einen relativ guten ruf...

keep creeping & banging

Locutus Offline

Last Pagan

15.05.2004 14:28
#25 RE:Chemie Argh! Antworten

ich hatte auch nicht nur schlechte Lehrer, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Von einigen halte ich sogar ziemlich viel. Aber das sind eigentlich all die, die ihren Beruf gerne machen, ihn seit vielen Jahren machen und sich auch weiterbilden, und das nicht nur in ihrem Fach sondern auch in pädagogischer Hinischt! Ich fands halt teilweise nur echt zum kotzen, wenn man manchmal Blätter ausgeteilt gekriegt hat, die vor ca. 10 Jahren oder noch mehr von Hand gezeichnet wurden! Das muß heute wirklich nicht mehr sein! Da tipp ich einmal was in Google ein und krieg deutlich bessere Bilder, oder ich scanne was aus einem gescheiten Lehrbuch ein. Lauter so Kleinigkeiten sind es einfach. Oder wie kann man als Biolehrer so doof sein und Mückenlarven bestellen, die bekanntermaßen kein Riesenchromosom besitzen, wenn man einen Versuch durchführen will, wo man eben dieses mikroskopieren will!!! Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen! Aber wir hatten auch echt Lehrer, die sich in wahnsinnig vielen Bereichen wirklich auskannten. Ein Lehrer, der Geschichte, Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Deutsch und Geologie unterrichten KANN ist wirklich geil! Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die ganzen neuen Lehrer, die so nachkamen, nicht mehr so viel drauf haben.

Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

15.05.2004 15:24
#26 RE:Chemie Argh! Antworten

Jab, so isses.
bei uns isses 100% so, dass die neuen Lehrer gegenüber den alten Lehrern echt nichts draufhaben! ja klar, die alten Lehrer ham schon n bissel mehr erfahrungen gesammelt aber trotzdem!
Die "Alten" die sich seit Jaaaahren mit Jugendlichen beschäftigen, wo sicher auch n ganzer Schlag an, sagen wir mal "Problemkindern" dabei waren...eigentlich müsste man von den alten Lehrern erwarten ungeduldig,schroff,unfreundlich,desinteressiert zu sein und einfach nur noch wenig Spass am beruf zu haben....aber irgendwie sind es dann doch die jüngeren Lehrer die unfähig sind...die neben dem festen Lehrplan,also dem Zeug den sie uns vermitteln solln kein Plan ham...wo man richtig merkt, dass sie unterrichten weil sie's müssen...

Meine Mamma will, dass ich Lehrerin werd...oh Gott !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Slavecommando Offline

The Prince/Princess

18.05.2004 14:17
#27 RE:Chemie Argh! Antworten

Schule ist scheiße? Mag sein, muss aber oder? Ich jedenfalls möchte nen möglichst gutes Abi bekommen.

This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the beast that you hide from
This is the mask that comes undone!!

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

19.08.2004 23:29
#28 RE:Chemie Argh! Antworten

So, wollt keinen neuen Thread aufmachen...also schreib ich mal alles hier rein...so zum 1.schultag und so...hab totalen Mitteilungsbedarf
zu ersteinmal: die Ferien gingen verdammt schnell rum, wie immer...letzten 3 Tage hab ich dazu genutzt 4 Mal an die Schule zu fahren um mal meinen stundenplan raus zu bekommen...letzte Versuch: Mittwoch früh- und wow, er hing sogar...heeeey! achja, ich war auch einen Tag damit beschäftigt 3 Stunden in nem Saal im Suhler Concress centrum zu sitzen und n paar Leuten beim Diskutieren über eine Müllverbrennungsanlage in meinem Ort zu zu hören....war garnicth mal sooo uninteressant und langweilig, bloss ledier sind sie nicht gerade fix vorangekommen...ich bin auf jedefall DAGEGEN, nunja, egal, ich komm vom thema ab...also nochmal,mittwoch früh hoch an die schule...guggen in welchen Kursen ich bin, bla, bla....so Leistungskurs DI /CH...So, Kursleiter : Herr Henkel *kreisch* mein allseitsbeliebter Mathelehrer...hab ja schon auf den vorigen Seiten mal erläutert wie der Unterricht bei der Knalltüte so abläuft...supi! Deutsch:Michalowski - och nääää! die Frau is zum Kotzen...Mathe: Henkel is klar...rest an lehrern geht eigentlich, außer dass ich immer noch bei dere selben verwirrten Frau Ethik und Geschichte hab...Bio beim Hörbiiiii (herr Herber) auch ne Knalltüte...Chemie beim Guru Kreuz...das is so weit ich weiss einwandfrei...anaj, morgen werd ich's ja wissen in welche Misere ich mich da gestürzt hab! stundenplan is auch ok...3 mal die woche 8 stunden...montags nur 6....Freitags nun das erste halbjahr 1./2.Stunde immer ausfall, dass is auch der grund warum ich noch wach bin..und dann eben 7./8. Sportkurs...dieses Halbjahr eben Tischtennis...nein, ich wollt des auch nicht, aber das wurde mir zu geteilt...Nacht von Mittwoch zu Donnerstag grade mal ne Stunde oder so gepennt...war übelst hibbelig...keine Ahnung warum...als wäre es mein 1. Schultag in meim ganzen Leben...dabei kenn ich die Schule,die Lehrer,die Schüler abgesehen von den neuen 9ern und 10ern...jo, komm oben an...erstemal eine rauchen...ganz klar...dann 2 stunden kursleiterstunden bei der ungewaschenen Henkelette...fazit: die Anschütz (das bin ich übrigens!) is Kurssprecher...gute freundin aus der nachbarschaft auch...Pause:rauchen...2 stunden deutsch bei der Heidi oder wie auch immer sie heißt....laaangweilig....2 stunden ethik bei der Frau Nickel die alte Kuh...Philosophie bei der verwirrten Frau war letztes jahr schon suspekt...ging auf jedenfall schon gut los...5 minutenpause: discman raus-Slayer an...noch ne stunde ethik in der sie uns FRagen stellt was wir von uns halten und von uns erwarten?! möööp...alles klar...dann hab ich an einer fruchtbar überfüllten Bushaltestelle gewartet bis der zauberhafte schülerverkehr angerauscht kam...juppiii!heim...schlafen..so und nu sitz ich hier und hab bammel vor meiner ersten Chemiestunde...ich hab das blöde gefühl dass ich da total versag...3 mädels, ich eingeschlossen im chemie-LF....juhu....aus meim Deutschkurs bin ich die einzige blöde mit LF Ch juhu! jedenfalls hab ich Angst! aber ich hab mir schon mal ne nachhilfe besorgt...auf jedenfall hab ich mir dieses Jahr echt mal vorgenommen mich drein zu hängen...ich MUSS dieses gottverdammte Abi schaffen...meine muddi will n 2er abschluss ...ich hab jetz schon kein bock mehr auf schule...nach einem tag mit 4 stunden...fängt ja gut an...so, hab auch erfahren das wir im september was in deutsch schreiben und dass wir bis weihnachten ne buchvorstellung vorbereiten sollen?! aber was nehm ich für n verdammten Buch?! ich will gefälligst 15 Punkte...des wird eh n Kampf mti der Heidi...deutsch bin ich durchschnittlich...naja...am besten ham die Ma-Leistungskursler...die hab klasse Lehrer...und ichhab übelst die Arschlöcher...toll...ich freu mich...und das 2 Jahre...so, seminarfacharbeit müsst ich mich ja auch langsam entschließen ob ich bei der gruppe bleib bei der ich jetz bin...nud was nu mit dem thema is...momentan wäre dass irgendwas mit Entwicklung der Sexualität...naja, prinzipiell genau das richtige thema für mich...wa, pantera!? aber sowas als seminarfach...ich weiss eh nich ob des die beste kostellation an Schülern is die wir da in der Seminarfachgruppe haben...jojo...jedenfalls könnt ich auf der stelle sterben...des Jahr geht los...und mri wird Angst und Bange...vor Chemie, besonders Klausuren und das ganze gerümpel und vorallem dann die Abi-prüfung in dem Fach hab ich am meisten Panik...
so, ich musst mri des einfach mal von der Seele schreiben....ich hasse schule...aber jetz schon n beruf zu lerne könnt ich mir GARNICHT vorstellen...so,ein scheiss, ich hat mri soviel vorgenommen,bassunterricht, wieder mti traininganfangen und auch eigentlich nachhilfe weitermachen...aber wo gottverdammt soll ic hdas alles unterbringen ??? ich hasse die Welt...die zeit ging so fucking schnell rum...viiiel zu schnell...wenigstens hab ich schon eine ganz-ganz-ganz-kleine vorstellung was zukunft betrifft...vllt werd ich ja wirklich Lehrer?! meine lehrer sagen aufjedenfall des des das richtige für mich wär...aber naja,das sind LEHRER *lol* so, gleich geh ich in mein bett und gugg nochmal in mein alten, riesigen Chemie-hefter, nicht dass ich morgen mutterseelen allein unter lauter schlauärschen da hock und keine ahnung mehr hab...MUUUUUH!
Und wie immer ist der, der das liest selber schuld!
ich geh jedenfalls gleich schlafen!
liest eh keiner *gg*

Kann ja mal wer seine eigenen Eindrücke vom neuen schuljahr schildern oder allgemein wad über schule erzählen....

Ich fühle mich geknickt! Selbstvertrauen im Minusbereich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mig Offline

Veritas † Aequitas

21.08.2004 13:06
#29 RE:Chemie Argh! Antworten

In Antwort auf:
Aus dem Thread: Schreibt bitte in einem lesbaren Deutsch!

Noja, ich bin total bekannt dafür, ein totaler Fan von Absätzen zu sein *ironie*

Sprach's und ignorierte auch weiterhin die Enter-Taste.
So, hab mir das 1-Absatz-Posting mal durchgelesen und vor allem das Sch***e-Schlafen vor dem ersten Schultag kommt mir extrem bekannt vor. Man kennt eigentlich jeden und eigentlich ist der erste Tag nach dem Sommerferien eh immer das Selbe, aber einen ruhigen Schlaf finden... *tz* schön wärs.

Aber da das ganze Schultrara bei mir jetzt vorbei ist, hab ich solche Probleme ja eh nicht mehr.

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal

21.08.2004 14:24
#30 RE:Chemie Argh! Antworten

Naja, bei mir geht's jetz richtig los !

Chemie lief übrigens eimer-frei ! Mein Lehrer rockt ...

zu den nicht vorhandenen Absätzen: hubsi ! *g*
nunja, ich werde mich bemühen ...versprech's !
kuschel und ich sind wohl das extrem - er setzt unkontrolliert überall absätze und ich mach garkeine

und ich bin immernoch tierisch müde ...irgendwie !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz