Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

07.05.2004 12:06
Katatonia Antworten

Aloha,

na gibt's gar keinen Thread über Katatonia? Also ich habe mir mal "Brave Murder Day" gezapft und bin doch recht begeistert, schöne atmosphärische Musik. Bin darauf aufmerksam geworden, weil Åkerfeldt ja da gesungen hat... hab aber auch mal in div. Internetforen gelesen, dass das wohl das beste auch sein soll und man zwischen altem (Doom/Death Metal) und neuem (Gothik?) Katatonia unterscheidet?!


There is a voice calling for me - There is a light coming down on me
There is a doubt that is clearing - There is a day that is dawning
There is a wound that is healing - There is a season waiting for me
There is a road that is turning - There is a fire still burning
A sickness in me, constant pace towards the end
The need is stronger, this time the need is deeper

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

07.05.2004 18:41
#2 RE:Katatonia Antworten

Ihre letzte Scheibe, Viva Emptiness, ist auch sehr geil. Die kann ich echt nur empfehlen.

CU

Kirk
--------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

08.05.2004 12:48
#3 RE:Katatonia Antworten

Hast du auch andere Alben und kannst die vergleichen? Also Brave Murder Day ist der Wahnsinn.


There is a voice calling for me - There is a light coming down on me
There is a doubt that is clearing - There is a day that is dawning
There is a wound that is healing - There is a season waiting for me
There is a road that is turning - There is a fire still burning
A sickness in me, constant pace towards the end
The need is stronger, this time the need is deeper

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

08.05.2004 13:03
#4 RE:Katatonia Antworten

Nee, ich kenn auch nur die beiden Alben und einige einzelne Lieder von den anderen Alben. Bei Katatonia kann man aber echt richtig zwischen Old und New unterscheiden, obwohl beide " Phasen " aber sehr geil sind.

CU

Kirk
--------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

24.08.2004 17:53
#5 RE:Katatonia Antworten

Wer Katatonia nciht kennt.. aaaaalso. Die alten Alben klingen so wie die alten Alben von Anathema. Und zufälligerweise, als der Sänger von Anathema aufgehört hat, so rumzugrowlen, hat auch der Sänger von Katatonia auch aufgehört und anfgefangen, "richtig" zu singen. Aber meiiiiiii, der hat so ne zerbrechliche Stimme. Sein Argument, anzufangen, "normal" zu singen, war, dass seine Stimmbänder öangsam aber sicher kaputt gehen. Also die sind sehr atmosphärisch und können einen echt runterziehen. Während das "neue" Album von denen eher ziemlich rockig ist.. und sogar gut, meiner Meinung nach Alles davor natürlich schwärzester Doom Metal



... do you choose what i choose? more alternatives... energy derives from both the plus&negative

«« Aerosmith
The Darkness »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz