Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

12.05.2004 17:08
#16 RE:Muskelkater Antworten

naja sagen wir mal er ist leicht anstrengend
und die übungen die wr zum teil machn sind au schon so nen bissl was für fortgeschrittene
was wir ned wirklich sind
jetz weiss i aber immer noch ned was ne Bondage is

und zu dem mit dem dann merkt man das man sport gmacht hat

stimmt schon aber wenn man dann kaum mehr laufen kann
aber ich hab heut trotz schmerzen nen 5 km spaziergang gemacht
und siehe da schon fast futsch der kater
------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

12.05.2004 19:54
#17 RE:Muskelkater Antworten

Ja Muskelkater in den Beinen ist dann doch eher doof! Aber Muskelkater in Brust, Bi- und Triceps und vielleicht noch Nacken und Latissimus find ich schon ganz geil, muß ich sagen!




Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

12.05.2004 20:04
#18 RE:Muskelkater Antworten

In Antwort auf:
Triceps Latissimus

ja hey

joa da störts dann ja auch nicht weiter
hab gerade mal gelesen das muskelkater der nich länger als 3 tage dauert gar nich mal so schlimm für den körper is
ja fast schon sinnvoll

------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

12.05.2004 20:12
#19 RE:Muskelkater Antworten

oh ja der nacken.....headbangerei
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

12.05.2004 21:25
#20 RE:Muskelkater Antworten

Ich erkläre jetzt niemanden was Bondage sein soll ..und bei google.de würde ich an deiner stelle auch nicht nachsehen



Men against men I don't understand
Hate breeds hate in this rat race
We against you, watching you fall
Follow me now, blood of my blood.
http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu


Moderator der Foren "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

13.05.2004 13:50
#21 RE:Muskelkater Antworten

oh
------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

Headbanger Offline

Overkill Member


Beiträge: 501

13.05.2004 14:11
#22 RE:Muskelkater Antworten

toll ich war heut in sport mal wieder der bimbo von meiner lehrerin ich hab nicht mit gemacht weil ich was am arm habe und durfte die ganzen geräte aufbauern trotz entschuldigung während alle anderen sich umgezogen haben und bei dem wetter heut morgen waren wir auch noch draussen auf der wiese in kurzer hose und t-shirt!!!
----------------------------------
METAL' TIL I DIE

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

13.05.2004 14:29
#23 RE:Muskelkater Antworten

joa hatte heut au sport wollte wieder mitmachen
aber denkst de meine sehnen (schreibt man das so ??)
oder muskeln oder was das war
vornen an beiden beinen taten so dolle weh nach dem ich 5 mins gelaufen war das ich nich mehr gehen konnte


------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

bobbing_head ( Gast )
Beiträge: 924

18.05.2004 23:59
#24 RE:Muskelkater Antworten

wie Locutus bereits sagte, ist muskelkater eine verletzung der muskulatur und hat nichts mit einer übersäuerung zu tun. um es genauer zu erklären: muskelkater ist eine überbeanspruchung der muskulatur. allein das wort überbelastung sagt ja schon aus, dass dieser zustand nicht gerade optimal ist. es kommt zu kleinen rissen in den z-scheiben. diese halten die kontrakltilen eiweißfilamente aktin und myosin zusammen. durch die risse in den z-scheiben können die filamente nicht mehr so gut "gleiten" und es kommt während der bewegung zu schmerzen. ich hoffe ich hab das jetzt auch 100% richtig erklärt. meine quelle hab ich zur zeit jemandem ausgeliehen. aber ich werd mich noch mal kundig machen. soviel ich aber weiß kann man muskelkater aber schon zu den sportverletzungen dazuzählen. und es bedeutet nicht, dass man durch muskelkater auf alle fälle seine leistung steigert. man kann seine leistung auch genausogut ohne verbessern (prinzip der superkompensation ). die zeit die der körper braucht um sich nach solch einer belastung wieder zu regenerieren ist unterschiedlich. in einer seriösen quelle (nicht so ein dreck wie men's health oder ähnliches) stand etwas von bis zu 72h pause für anfänger. das ist aber nur ein richtwert und kann nicht als definitiv korrekt angesehen werden. wie lange sich der organismus von einer belastung erholen muss, ist a) immer abhängig vom leistungsniveau und b) von der belastung. man kann beispielsweise im krafttraining einen muskel derart belasten, dass man bis zu einer woche regenerationszeit benötigt. um die regeneration zu beschleunigen kann man sogenannte "regenerative maßnahmen" ergreifen. diese währen beispielsweise ein saunagang, ausreichender und guter schlaf (besonders wichtig), die richtige ernährung, ein solarium gang, oder was wunder wirken kann: regenerationsläufe. auf keinen fall zu empfehlen bei muskelkater sind massagen. denn dadurch wird die muskulatur nur noch mehr beschädigt. dehnen würde ich immer nach der belastung. kann auch ein-zwei stunden danach sein. der muskelkater kann schon nach 12h einsetzen. und durch das dehnen werden die kapillaren der muskeln gedehnt, das blut kann besser durch fließen und den muskel mit den nährstoffen versorgen. daran sieht man wie wichtig das dehnen sein kann. wird der muskel mit besser versorgt, kann er sich auch schneller erholen. das dehnen wird ja von vielen sportlern, v.a. von kraftsportlern viel zu stark vernachlässigt.
ich empfehle bei muskelkater die betroffenen muskeln nicht mehr zu trainieren bis der kater weg ist. auch wenn das eine woche dauert.

Cadichon

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz