Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

11.05.2004 13:56
Muskelkater Antworten

so hab gestern 5 stunden fussbal gespielt
mir tut alles weh und wenn ich sage alles dann tut au alles weh
na gut fast *rülps

naja jedenfalls: hat einer nen paar tipps wie ich den böhsen kater schnell wieder vertreibe?
also ausser ausruhn
danke!
------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

girlsetsfire Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.842

11.05.2004 14:52
#2 RE:Muskelkater Antworten

...weiter Sport machen
nä, wirklich, das hilft !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=[°{~Gott~}_{~ist~}_{~tot~}°]=-

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

11.05.2004 15:42
#3 RE:Muskelkater Antworten

...richtig, aber auch nicht zu extrem und keine 5 stunden, dafür aber regelmäßig!

keep creeping & banging

FWTBT Offline

Overkill Member


Beiträge: 527

11.05.2004 20:54
#4 RE:Muskelkater Antworten

Aha und wenn einem der Rücken weh tut (wegen Muskelkater) ???
__________________________________________

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

11.05.2004 20:57
#5 RE:Muskelkater Antworten

hm hehe


ne noch ma zu dem weiter sport macen
ich hab gehört das dass dann genau das falsche is
man sollte sich eher ausruhen damit sich die muskeln erholen können
und die übersäuerrung abbaun können
------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

FWTBT Offline

Overkill Member


Beiträge: 527

11.05.2004 21:10
#6 RE:Muskelkater Antworten

Das dauert bei mir aber dann meistens drei Tage!
__________________________________________

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

11.05.2004 21:18
#7 RE:Muskelkater Antworten

hehebei mir au das is ja der sch*** da i am donnerstag wieder sport hab
muah und unser lehrer könnt au locker
als sm lehrer durchgehn

deswegen ja auch meine frage nach hausmittelchen
------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

11.05.2004 21:33
#8 RE:Muskelkater Antworten

Habt ihr als Sport Bondage oder was?
Muskelkater ist was tolles, dann weiß man wenigstens das man was geamcht hat (und davon noch zuviel).

Weiter Sport treiben und auch Massagen/Sauna sollen helfen.



Men against men I don't understand
Hate breeds hate in this rat race
We against you, watching you fall
Follow me now, blood of my blood.
http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu


Moderator der Foren "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

11.05.2004 21:49
#9 RE:Muskelkater Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr als Sport Bondage oder was?


sport was?
------------------------------------------------------------
Total lanweilige Seite !
am besten nich drauf gehn ;-)

http://www.satan.online.de.vu
------------------------------------------------------------

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

11.05.2004 21:50
#10 RE:Muskelkater Antworten

Dehn dich nach dem Sport, wenn dus letztes Mal nicht gemacht hast. Wirkt Wunder.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

11.05.2004 22:09
#11 RE:Muskelkater Antworten

Ich habe auch gehört, dass man nach hoher Anstrengung erstmal 'n Weilchen Pause machen soll (ein, zwei Tage), da sonst die Muskeln überanstrengt werden. Der Muskel benötigt irgendwie 'ne Weile um zu wachsen und dafür braucht er 'ne Ruhephase (oder so...kenne mich da nicht so aus. Hab' das nur mal aufgeschnappt). Das mit den Säuren habe Ich auch gehört...


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

11.05.2004 22:55
#12 RE:Muskelkater Antworten

muskeln brauchen genauso viel pause, wie sie gebraucht werden.
bei kurzfristigen hohen beanspruchung ganz besonders wichtig.
das ist bei mir beim posaune-spielen nicht anders: wenn ich ohne pausen übe, schade ich dem muskel nur bzw es bringt nix, dass ich übe. ich bin kein mediziner, aber das wort "rücklauf" fällt von meinem lehrer immer - und der hat sich damit irgendwie mal eingehend beschäftigt und mir das auch mal flüchtig erklärt....


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

[X] Nail here for new monitor

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

11.05.2004 22:55
#13 RE:Muskelkater Antworten

Die Muskeln müssen sich soweit erholen, daß man sie wieder vernünftig benutzen kann (2-3 Tage gehen schon in Ordnung), aber es sollte keine vollständige Erholung stattfinden da sonst der Trainingseffekt verloren geht.

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

12.05.2004 09:50
#14 RE:Muskelkater Antworten

bei Muskelkater und besonders bei starkem, sollte man auf gar keinen Fall weiter Sport machen!!! Das was einem da weh tut hat nichts mit einer Übersäuerung zu tun, der Muskelkater ist eine Verletzung der Muskeln (genau: der Z-Scheiben. Falls sich einer im Aufbau eines Sarcomers auskennt). Und wenn der Muskel jetzt während der Verletzung wieder belastet wird, dann kann es zu Verkürzungen und weiteren Verletzungen kommen. Die schlimmste Phase des Muskelkaters kommt auch erst nach ca. 36h. Und auch erst nach 48h, wenn die Schmerzen abgeklungen sind, kann man den Muskel wieder belasten.
Wenn der Muskel solche Belastungen gewöhnt ist, kriegt man auch kaum noch Muskelkater, bzw. echt gar keinen mehr. Gegen Muskelkater hilft so auf die Schnelle eigentlich nichts, nehm viel Eiweß zu dir, das wird zur Heilung und Wiederaufbau der Muskels benötigt. Ansonsten noch Magnesium und Calcium, das ist ebenfalls für die Muskeln sehr wichtig.
Muskelkater find ich eigentlich auch immer was Schönes, dann merkt man genau, was man getan hat und dass das auf jeden fall einen Erfolgt mit sich bringt! Es heißt ja nicht umsonst "No Pain, No Gain!"




Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

12.05.2004 09:56
#15 RE:Muskelkater Antworten

muah und unser lehrer könnt au locker
als sm lehrer durchgehn

...des wegen das mit dem Bondage ..ob ihr das z.Z. in Sport habt oder wie kommst du auf SM?



Men against men I don't understand
Hate breeds hate in this rat race
We against you, watching you fall
Follow me now, blood of my blood.
http://www.illtiz.cjb.net http://www.dtg2efanpage.de.vu


Moderator der Foren "Aktuelles", "Tausch & Kauf", Lob & Tadel", "Chattermine"

Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz