Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
Sandman ( Gast )
Beiträge:

26.03.2001 20:59
#16 Re: Musik machen antworten
Exakt


Sandman

I'm off to never never land

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

26.03.2001 21:01
#17 Re: Musik machen antworten
Je mehr hier über Bass geredet wird um so mehr steigt meine Vorfreude auf den Unterricht...

Aber noch bis Mai warten!!! *ausrast* *in den Tisch beiß*

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "PC Allgemein", "Off-Topic" und "Andere Bands"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

27.03.2001 16:18
#18 Re: Musik machen antworten
Schlagzeugen ist auch genial, im Gegensatz zum Klavier-Unterricht, den ich vorher hatte
Endlich mal was anständiges! Beim Klavier gabs da immer nur so laaaangweilige Stücke, und dann hatte man keinen Bock zum Üben deswegen und kam nicht weiter, und weil man nicht weiterkam wars langweilig und deswegen hatte man keinen Bock zu üben, weswegen man nicht weiterkam, was langweilig war, deswegen hat man nicht mehr geübt...
Schlagzeug spielen hingegen macht viel mehr Bock, man kann spielen zuhause, was man will, kriegt von seinem Lehrer dann Tipps, wie man des besser machen kann usw... Bei mir ist es jedenfalls so.
Aber man muss verdammt viel üben, und dann auch langweilige Übungen zum unabhängigen Koordinieren der Arme & Beine...
Naja, aber danach kann man dann ja wieder was bessers spielen! *gg*

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's something I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Hammett ( Gast )
Beiträge:

28.03.2001 18:32
#19 Re: Musik machen antworten
Das einzig nötige Effektgerät ist meiner Meinung nach ein gutes Wah-Pedal.

CU

Kirk

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

30.03.2001 20:26
#20 Re: Musik machen antworten
Also ich hab eben mal anmgefangen Seek & Destroy zu spielen!
Gar net soo schwer!
Jetzt aber meine Frage:
Ich hab ziemlich Probleme damit im stehen Gitarre zu spielen!
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben??


-[TORS]-

"The thing that is so cool about Kirk is that he retains his feels"
Lars Ulrich

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge" und "Community"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

30.03.2001 21:18
#21 Re: Musik machen antworten
Mit "Im Stehen spielen" hab' ich persönlich keine größeren Probs (mehr)... Ein Fehler, den man öfters macht, ist wohl, dass man gleich zu Anfang die Gitarre ähnlich wie James irgendwo jenseits der Gürtellinie hängen hat. Ich würde den Gurt erstmal etwas kürzer einstellen und wenn du meinst, dass das geht kannste ja mal versuchen, den etwas tiefer zu stellen...

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "PC Allgemein", "Off-Topic" und "Andere Bands"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

31.03.2001 18:08
#22 Re: Musik machen antworten
Ach deswegen klappt das bei mir nicht!
Naja, es klappt auch im Sitzen kaum... *hüstel*
Andererseits: ich kenne kaum nen drummer, der im stehen spielt

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's something I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Pille ( Gast )
Beiträge:

31.03.2001 18:17
#23 Re: Musik machen antworten
Der Drumer der Ärzte spielt oft im Stehen, aber der hat auch nur ein kleines Drumkit!
-----

Pille

'You only live once so take hold of the chance'

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

31.03.2001 18:19
#24 Re: Musik machen antworten
Du meinst dieses Stehdingends da...
Das seh ich kaum als "Set" an. ;-)
Ich meinte jetzt schon echte Drummer *duck* Auf dass mich Ärtze-Fans jetzt net totprügeln. Ich muss aber noch eins dafür loswerden, zur Vollständigkeit: Bella kann schon abgehen an nem richtigen Set...

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's something I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

31.03.2001 20:10
#25 Re: Musik machen antworten
Ich spiel seit sage und schreibe 8 Jahren klassische Gitarre.gabmal ne Phase (so 5-6 Klasse) wo ich ABSOLUT keinen Bock mehr hatte, einmal weil ich das gefühl hatte nix spielen zu können und zum anderen weil ich keine Vorblider oder lieblingssongs auf Gitarre hatte nach denen ich mich richten konnte. Dann (7.Klasse) sind wir umgezogen und wir bekamen MTV (ein hoch aufs Kabefernsehen).Eines schönen Tages seh ich das NEM-Video mit Orchester. Das erste was mir auffiel: Die Gitarre von James (akustische, nix elektrisch) und zweitens: Ein geiles Lied
So hatte ich eine Motivation, ein lied was ich üben konnte.
Kurze Zeit später fragte mich mein Gitarrenlehrer auch ob ich lust hatte dieses Stück zu spielen. Und jetzt kann ichs!!! Inzwischen hab ich ne E-Gitarre und versuche mir das selber beizubringen. Orientiren tu ich mich natürlich hauptsächlich an metallicasongs, klappt ganz gut.
Nebenher spiel ich weiter akustische gitarre, will noch ne menge dazulernen. Da ich (verhältnismässig) Jung bin (fast 14) stehn meine Chancen denk ich mal ganz gut, ein recht ordentlicher Gitarrist zu werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bleibt bei der Stange!!! Es lohnt sich!!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

10.04.2001 15:48
#26 Re: Musik machen antworten
Hmm, ich spiel gitarre und drums, aber drums besser. ich spiele auch in ner Band, wo ich aber meistens drums zocken, selten mal gitarre. aber was echt geil is, des is der beruf von meinem onkel, weil der nen phaten musikladen hat! Zur konfiramtion hab ich ne ESP Explorer Black Diamond Plate gekriegt! Eine von insgesamt 3 in europa, hat ihn, meine eltern und meine Patentante 3500 DM ärmer gemacht. Dann hat er mir zum 16ten mein Drumkit zusammstellen lassen, steht aber im laden, Setup siehe Lars Ulrich bis auf Sitz und Farbe, meines is Glitzerblau und net Glitzersilber. Und des geilste war zum 18ten mein Motorrad und noch ne gitarre, KH-3 von der ich zwar 1000 zahlen musste aber trotzdem geil! Des Motorrad is seines gewesen, er hat sich ne harley gekauft, sonst hätte ich des net gekriegt! Ich übe jetzt seit fast 4 jahren an dyers eve rum (spiele seit 6 jahren drums) und komm immer nur bis zur hälfte! ich verstehe lars warum er des net spielen will, sonst kann ich eigentlich alles von met auf drums!

Soldier ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 11:30
#27 Re: Musik machen antworten
UNFAIR!!!!!

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 16:14
#28 Re: Musik machen antworten
was is unfair?
-----------------

TAMA & ESP rules!

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 16:52
#29 Re: Musik machen antworten
Naja, wahrscheinlich, dass du so ein Glück hast und mal kurz zur Konfirmation 'ne ESP-Explorer bekommst. Die meisten hier scheinen nicht dieses Glück zu haben... Naja, was soll's.

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "PC Allgemein", "Off-Topic" und "Andere Bands"

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

12.04.2001 17:26
#30 Re: Musik machen antworten
hmm, ok seh ich ein, aber ich hoffe ihr nehmt mir des net übel, kann ja auch nix dafür, das mein onkel so viel kohle und halt genau so nen laden hat. ich glaube JEDER, der na Explorer hat is da verdammt stolz drauf weil die echt verdammt selten sind, falls das etz angeberisch geklungen hat (na gut bisschen schon ) dann tut es mir leid, so sollte es net rüberkommen!
-----------------

TAMA & ESP rules!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen