Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3
MikkoLindstrom ( Gast )
Beiträge:

05.02.2001 13:09
Musik machen antworten
Hi, also ich möchte mal wissen, was ihr so für Instrumente spielt, wie lange, was für Effekte usw. ich selber spiele Gitarre seit einigen jahren und ich find dadurch kann man seine gefühle sehr gut ausdrücken!
Mikko Lindstrom

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

05.02.2001 13:11
Re: Musik machen antworten
Habe den Thread mal ins Dies & Das-Forum verschoben. Da passt's glaub ich besser.
Ich selber spiele Gitarre seit einigen Jahren und seit einiger Zeit auch Bass.

--------
You're gonna fall, hiding the truth
You're gonna crawl, finding the truth
To blame myself it's my disgrace
To blame the world by my mistakes

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

Metalmaniac ( Gast )
Beiträge:

05.02.2001 19:14
#3 Re: Musik machen antworten
Hi! Ich hab ne eigene Band und spiel seit 6 Jahren und ein bißchen Schlagzeug just for fun!


MetallicA FOREVER!!!

matthias ( Gast )
Beiträge:

05.02.2001 19:48
Re: Musik machen antworten
Ich spiele nicht in einer Band, aber ich drumme seit einem halbem Jahr Drums!
Kick Ass!

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

06.02.2001 14:49
#5 Re: Musik machen antworten
Wie ich auch schon öfter schrieb und einige vielleicht auch schon wissen, spiele ich Schlagzeug, das seit etwa...hmm... noch net so lange, aber immerhin inner "Band" mit Het...
Ich finde, man kann mithilfe des Schlagzeugs auch sehr gut ausdrücken, was man beim Spielen so fühlt, aber mit Effektgeräten und so ist ja da nicht ! (Was ich aber ehrlich gesagt nicht bedauere...)

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

Jason - WHY ?!

Moderator der Foren "Allgemein"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

14.02.2001 22:19
#6 Re: Musik machen antworten
Ich spiele auch wie gesagt in ner "Band", was nur leider den Haken hat, dass wie eigentlich gar kein Lied komplett durchspielen können!!

Hush little Baby don't say a word,
and nevermind that noise you heard!

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

18.02.2001 11:47
#7 Re: Musik machen antworten
Naja, "wir" haben mal angefangen, "Until it sleeps" zu spielen, sind aber auch nie richtig komplett durch...
Diverses anderes versuchen wir auch öfter, aber ganz klappts nie.
Deswegen schreiben "wir" (ööhhm..het & ich ) auch was eigenes...
Was es wird & wie gut, wird man sehen...

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Allgemein"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

23.02.2001 23:16
#8 Re: Musik machen antworten
Ich hatte heute endlich meine erste Bassstunde (neue Rechtschreibung!!), und ich kann schon sagenhafte drei Töne auf jeder seite, hey,hey,hey. Na ja, ich bin jedenfalls echt froh mal was anderes als klassische Musik zu machen (9 Jahre Geige und 5 Jahre KLavier ). Mein Lehrer ist übrigens auch totaler Metalicafanatiker, das wird bestimmt alles echt cool.

*bin so zufrieden* Sandman
I'm off to never never land

Sandman ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 16:50
#9 Re: Musik machen antworten
oooohoooops, saite mein ich natürlich!!
I'm off to never never land

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:06
#10 Re: Musik machen antworten
Ja ich spiele auch seit einiger Zeit Bass und bin auch voll zufrieden.Leider nicht in einer Band,aber falls jemand in der Augsburger gegend wohnt, könnte er sich mal melden.

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

21.03.2001 19:30
#11 Re: Musik machen antworten
Sandman, was macht dein Bassunterricht denn so?!
Erzähl doch mal ein bissel!

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's something I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

[Und habe wieder mal den Thread verschoben. Jetzt wo wir ein Community-Forum haben ist der Thread da besser aufgehoben - Hetfieldfan (Mod)]

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

21.03.2001 19:49
#12 Re: Musik machen antworten
Das mit dem Bassunterricht würde mich auch mal interessieren, da ich ab Mai auch Bassunterricht nehme. *vorfreu*

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "PC Allgemein", "Off-Topic" und "Andere Bands"

Pille ( Gast )
Beiträge:

21.03.2001 20:20
#13 Re: Musik machen antworten
Mir hat mein Musiklehrer heute auch angeboten Bassunterricht zu nehmen und das werde ich mir ganz ernsthaft nochmal überlegen! Der einzigste Grund warum ich nicht sofort zugesagt habe ist das ich mir nicht vorstellen kann mit einer 5 ( Das kommt halt davon wenn man zu faul ist ein Lied zu lehren!) in Musik Unterricht in einer Musikschule zu nehmen!
-----

Pille

'You only live once so take hold of the chance'

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

26.03.2001 20:50
#14 Re: Musik machen antworten
@ JoKurt:
Tja, mein Bassunterricht ist eigentlich ziemlich geil. Davor mit Geige uns do war das alles ziemlich scheiße festgefahren (immer so: Das Stück spielst du jetzt und so).
Mein Basslehrer hat mich also gefragt, was ich spielen will und ich hab gesagt Metallica. Da kam er dann an mit so nem Ordner voll mit Metallicanoten. Leider nur die Sachen bis ...AJFA und NEM und das ist echt hammerschwer (NEM nicht, aber der Rest), nix für jemanden mit einem Monat Unterricht . Ich hab jetzt mich erst mal an die langsameren Sachen rangewagt. NEM is eigentlich echt ziemlich einfach und jetzt probier ich gerade one. Aber nur bis zu der Stelle, wo der Gesang aufhört, danach wirds dann wieder ganz schön happig. Spiel zwar immer nur die Grundtöne von den Akkorden mit und vielleicht so nen ganz bisschen drumherum, aber es macht trotzdem riesig Spaß. Vor allem dann mit CD .
Ich glaub aber, man sollte bereit sein, sich auch mit Musiktheorie auseinander zu setzten, weil man ja immer das mit den Akkorden usw wissen muss. Groß Fingerübungen oder Tonleitern spielen (wie beim Geigen ) hab ich aber nicht gemacht, das ist irgendwie mehr praxisorientiert.
Na ja, meine Geige werd ich jedenfalls in nächster Zeit nicht mehr auspacken.....


Sandman

I'm off to never never land

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

26.03.2001 20:54
#15 Re: Musik machen antworten
Ein neuer Bassist?Sehr gut.Ich denke dieses Instrument muss man lieben um es zu spielen,nicht wie bei der Gitarre die jeder mal eben so spielt,weil man halt eben Gitarre spielt.(kommt der Sinn rüber)???Eher nicht,wa?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen