Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Off-Topic
metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

23.05.2004 19:12
mp3 - Lautstärke Antworten

Hi zusammen,
ich hab mir gestern nen mp3-fähigen Discman gekauft. Leider lässt sich dessen Lautstärke nur bis zu einem sehr begrenzten Level aufdrehen. Gibt es denn ne Möglichkeit, die Lautstärke eines mp3s ansich zu erhöhen, so dass es auch auf dem Discman richtig knallt?
Oder: Gibt es irgende Möglichkeit, irgendwas an dem Discman zu verstellen? Es handelt sich um nen United Discman, gibts grad beim Makro-Markt, falls jemand vielleicht den gleichen hat....
Danke

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

23.05.2004 19:20
#2 RE:mp3 - Lautstärke Antworten

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Lautstärke bei mp3 Dateien aufgrund der Kompression geringer wird, weil man sich die Soundqualität durch die Wegnahme höherer Frequenzen erkauft (richtig, Prof. panteraxxl ).
Wieauchimmer: Die Lautstärke nimmt halt ab, und die bekommt man auch nur mit Audiobearbeitungsprogrammen wieder hin, wo man ganz einfach die Lautstärke erhöht und wieder abspeichert.
Das kann ein Grund sein, warum es bei deinem Discman so leise ist. Der andere kann sein, dass er nicht genug "Schub" erzeugt, oder du Kopfhörer hast, die zu viel Lautstärke nach aussen abgeben. Wenn du ordentliche Ohrhörer haben willst, dann lohnt sich bestimmt The Plug von der Firma Koss. Schöner druckvoller Sound, mit wenig Lautstärkeverlust, weil es ein sogannter Earbud-Hörer ist, der sich deinem Gehörgang anpasst.


Werder Bremen - Hamburger SV 6:0 (3:0) (31. Spieltag, 1. Mai 2004)
1:0 Barbarez (16., Eigentor) // 2:0 Ismaël (21.) // 3:0 Klasnic (39.) // 4:0 Ailton (48.) // 5:0 Valdez (80.) // 6:0 Skripnik (84., Handelfmeter)

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

23.05.2004 19:23
#3 RE:mp3 - Lautstärke Antworten

Naja, ich hab die Kopfhörer meines alten Discman benutzt (irgendwelche Sony Dinger), die sind eigentlich ganz ordentlich.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Muskelkater »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz