Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten.
Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
servus leutz! hab mir gestern éin boss metal zone mt2 gekauft. hat jemand von euch dieses teil auch und weiß noch ein paar gute einstellungen ausser die die in der beschreibung stehen? hab schon ein bisschen rumprobiert und ein paar nette verzerrer gefunden, hätt aber gern noch mehr! danke erstmal
hängt - mal ganz abgesehen von der gitarre, sehr von deinem amp ab. ob du über ne PA spielen willst und dann speaker simulierst, ob du n klassischen fender stereo-amp spielst, oder marshall bla mesa bla udn was es nicht alles gibt - und welches setup du darauf benutzt. das einzige was hilft: nicht nur winzig kleine sachen verändern, auch mal grundsätzlich neue wege ausprobieren. ich habe früher zum beispiel immer bass auf volle pulle, mitten auf halb volle pulle und höhen je nach schmerz. dann gibts ja das klasssiche metallica 80s-live-setup: bass voll auf. mitten auf n viertel (also unter null) und höhen auf 3/4 bis ganz oben. dieser ansatz, die mitten so weit rauszudrehen. der kam nur durch diesen dümmlich wirkenden versuch. natürlich wird man mit dem eigenen speziellen equipment dann nicht das nonplusultra hören, aber man merkt, dass es andere wege gibt. und genauso sollte man mit effektgeräten arbeiten. benutz die anleitung nur dafür um zu wissen, wie du's bedienen sollst. und fertige dir am besten sounds von ganz vorne an, ohne auf presets zurückzugreifen. wenn man sowas anfängt, werden die ersten sounds nicht so prall. aber im laufe der zeit merkt man, was man mag und wie man kleine wünsche schnell erfüllen kann, soweit es das gerät hergibt.
Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen. [X] Nail here for new monitor
Level: 2 Uhr (aber egtl. wurscht, ob du da lauter drehst oder am Amp...) EQ 1: oben (high) 3 Uhr, unten (low) 3 Uhr EQ 2: oben (middle) 9 UHr, unten (mid freq) 12 Uhr Dist: 2 Uhr
ist ideal, wenn du viel Rhythmus mit palm muting spielst. Zumindest bei mir. Hängt aber eh alles (siehe Vorredner) von deinem Amp und deiner Gitarre ab.