Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

08.02.2006 21:06
#16 RE: RE:Patriotismus - in Deutschland? Antworten

In Antwort auf:
Man muss ja nicht auf den deutschen Beamtenapparat oder die peinliche Führungsriege unseres Landes stolz sein, aber auf das, was wir alle jeden Tag leisten, was geleistet wurde und was uns ausmacht.


Deutschland stellt wieder Exportrekord auf
Der Exportweltmeister verteidigt seinen Titel: Deutschland hat 2005 Waren im Wert von 786,1 Milliarden Euro ausgeführt - und damit noch einmal kräftig zugelegt.

Wiesbaden - Zum Jahresende legte sich die deutsche Wirtschaft noch einmal kräftig ins Zeug: Allein im Dezember lagen die Ausfuhren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden bei 66,6 Milliarden Euro und damit 11,5 Prozent höher als im Vorjahresmonat.

Insgesamt schloss die Handelsbilanz mit einem Rekordüberschuss von 160,5 Milliarden Euro ab, ein Plus von 7,5 Prozent - 2004 lag der Überschuss noch bei 156,1 Milliarden Euro. Die Leistungsbilanz unter Berücksichtigung des Handels mit Dienstleistungen betrug 90,4 Milliarden Euro.

Auch die Einfuhren nach Deutschland nahmen zu: Sie stiegen um 8,7 Prozent auf 625,6 Milliarden Euro. Deutschland ist damit zum dritten Mal in Folge Exportweltmeister.

-----------------

Wäre ja mal ein guter Anlass, endlich die generelle negative Grundstimmung in Deutschland abzubauen... Aber wahrscheinlich geht solch eine Meldung irgendwo auf Seite 5 als kleiner Zeitungsschnipsel unter.
Bescheuertes Beispiel, aber es wäre ja nicht auszudenken, wenn SO eine Schlagzeile mal auf Seite 1 der Bild-Zeitung stünde...... Da würde sich mal einiges in den Köpfen der Gesellschaft bewegen.




Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

Sandro Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.520

11.02.2006 13:17
#17 RE: RE:Patriotismus - in Deutschland? Antworten

Boah..ziemlich alter Schinken hier... aber mal eben "Half-off-Topic"...
ich bin mal eben das Thema nochmal durchgegangen und las mir meine Kommentare von einst durch.
Zwar stand da nirgends, dass ich Patriotismus scheisse fand, aber es lässt sich ja erkennen (und ich mag mich erinnern, dass ich so dachte)....
Jetzt wo meine Freunde und ich umgezogen bin, merke ich erst, wie patriotisch eigentlich meine Einstellung ist.
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, dieses "boah, du kommst auch aus'm Osten" usw. usf...jedenfalls konnte ich hier eben eindeutig lesen, wie ich mich eigentlich über die Jahre verändert (oder doch entwickelt?) habe....schon interessant.

Zum Thema: mig? Wie war gestern die Überschrift in der Bild? "Doktor Orgasmus beglückt Frauen" oder so?
Bei solch interessanten Themen, kann der Exportweltmeistertitel einfach nur abstinken!



Nenn das Kind doch beim Namen! Du willst die Tittenshow-Bilder in Originalgröße
Andere Bands - Böhse Onkelz - 22.06.2005 20:38 - geschrieben von mig
http://www.illtiz.com


TIZ ON TOUR
17-02-2006 - Soulfly - Berlin SO36
01-03-22-03 - SANDRO'S SHANGHAI TOUR
20-04-2006 - Subway to Sally - Christuskirche, Bochum
XX-08-2006 - Wacken-Open-Air,Wacken
13-09-2006 - Blind Guardian - Düsseldorf, Philipshalle



Martin Wilke [20-06-1985 - 06-11-2002] R.I.P.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

11.02.2006 13:31
#18 RE: RE:Patriotismus - in Deutschland? Antworten

Hehehe, absolut.... und solange es solche Schlagzeilen gibt, muss man sich um unser Land auch keine Sorgen machen. ....Brot und Spiele eben....



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz