Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Allgemeines
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

04.06.2004 21:30
Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

It's Official: Finland Loves METALLICA - June 4, 2004 (Quelle:Balbbermouth)

METALLICA have no less than six albums on the official Finnish Top 40 album chart this week. The albums and their respective chart positions are as follows:

04. Metallica
07. Master Of Puppets
11. ...And Justice For All
14. Ride The Lightning
19. Kill 'Em All
28. St. Anger

http://www.yle.fi/top40/albumit.shtml



Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Sonetti Offline

Blackened Member

Beiträge: 51

05.06.2004 09:22
#2 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Oj, das geht schon ziemlich ab ... ist in Finnland irgendwas passiert, dass die jetzt mit ihren alten alben so hoch in den Charts stehen, und sogar St. Anger noch hinter Kill 'Em All ist?
Naja, die Finnen scheinen scheinbar zu wissen was gut ist :)

Immortal Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 979

05.06.2004 10:46
#3 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

oder es liegt daran das im tv ne werbung läuft das es die metallica alben nun angeblich super billig zu kaufen gibt. vielleicht wird die auch in finnland gesendet . hab sie hier aber nur auf mtv gesehen.
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.06.2004 10:48
#4 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Naja, Finnland wird ja meiner Meinung nach eh immer stärker zu 'ner Metalhochburg (isses vielleicht schon längst). Wenn man sich alleine mal anschaut wieviele Death -und Heavy Metal-Bands dort herkommen...wow !


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani


Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

05.06.2004 12:43
#5 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Äh, hatten Met nciht vor kurzem nen Tourstop dort?



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Sonetti Offline

Blackened Member

Beiträge: 51

05.06.2004 12:58
#6 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Ja, sie haben am Freitag, den 28.05. ein Konzert in Helsinki gegeben ... das war's aber auch schon in Finnland. Ich glaube nicht, dass ein Konzert so einen Kaufwahn auslöst ... oder sind die Finnen da etwas anders drauf? Ansonsten waren dort im Norden nur noch am 26. in Kopenhagen und Götheburg Konzerte ...

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.06.2004 15:03
#7 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Ich hab gelesen, dass 1% der Bevölkerung bei dem Konzert waren...

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

05.06.2004 15:32
#8 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Man sehe sich nur mal die Fotos auf metontour an, das Stadion da quillt vor lauter Menschen fast über.
Wenn da ne Taube drauf geschissen hätte, wär womöglich alles zusammengekracht.



Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Sonetti Offline

Blackened Member

Beiträge: 51

06.06.2004 14:12
#9 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Jo, auf encycmet.com steht, dass dort 50.000 Menschen im Stadion waren. Und das entspricht ca. 1% der Bevölkerung Helsinkis ... das coole daran ist, das Finnland, Schweden und Norwegen fast nur im Süden Bevölkert sind. Denn die 5 Mio. Einwohner die Helsinki demnach hat, entsprechen schon fast der gesamtbevölkerung (5.199.000). Man kann also schon sagen, das fast 1% von ganz Finnland aufm Konzert war ... find ich zu krass *g*

Die Einwohnerzahl stammt übrigens von 2002, also noch recht aktuell (http://www.weltalmanach.de/staat/staat_d...?staat=finnland)

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

12.06.2004 11:11
#10 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Tja die Finnen wissen was gut ist!!!!

Text METAL für immer

LittleBiTcH16 ( Gast )
Beiträge: 211

22.07.2004 10:13
#11 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Ich finds nur mehr als deutlich, dass ausgerechnet ihr neustes Album den schlechtesten Platz belegt...wie kommt das bloß??
cya, BiTcH

Lass doch andere Frauen nicht drunter leiden, dass ich so dumm bin.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

22.07.2004 12:04
#12 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

sind halt menschen mit eigener meinungsbildung *hihi*


Die Qualität des Meisters lässt sich nicht an der Größe seines Publikums messen.

Hiermit unterstütze die neue Band eines von mir sehr geschätzten Drummers... die Aufnahmen sind aber noch ohne ihn. Und die Band vielleicht auch nicht die fordernste... aber es rockt - und das ist die Hauptsache! Er (der Drummer) wird bestimmt mehr Finesse in die Band bringen!

LittleBiTcH16 ( Gast )
Beiträge: 211

25.07.2004 11:45
#13 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

Good one.... hehe
cya, BiTcH

Lass doch andere Frauen nicht drunter leiden, dass ich so dumm bin.

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

26.07.2004 10:40
#14 RE:Finnland = Metallica-Land - 6 Alben in den Chart Antworten

also nach meinem interrail trip durch skandinavien weiß ich, dass die da oben richtig metalverrückt sind. das ist richtig krank daoben. gerade als wir oben waren, fanden dutzende von festivals statt (überdurchschnittlich mehr als bei uns - und wenn man sich überlegt dass schweden zb. nur 8 mio einwohner hat!!!)[weiß jemand vom quart festival ? ], es wurde sogar eine heavymetal night im öffentlichen fernsehen (ungefähr wie bei uns so auf ard oder auf zdf ) [war ein riesen spektakel --- wurde auch in kneipen ausgetrahlt mit nem riesen feetz].
ich glaube es (DÄN; SCHWE; NOR; FIN ) sind Metallica-Länder...!!!
time is like a fuse - short and burning fast
armageddon is here - like said in the past

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz