Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Lady.Python Offline

Blackened Member

16.06.2004 16:35
Euer Lieblingsalbum Antworten

Mich würde mal interessieren, welches Euer Lieblingsalbum von Metallica ist und warum.

Bei mir ist es das BlackAlbum, weil die Texte im Großen und Ganzen recht realitätsnah sind,
und zudem eine gute Mischung aus schnellen und langsameren Stücken ist!

-----------------------------------------------------
Sweet Greetz from a little Snake!

Iff You can't Make it good, make it LOOK good!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

16.06.2004 16:59
#2 RE:Euer Lieblingsalbung Antworten

AJFA...weil kein zweites Album diese Aggressivität der Riffs und des Gesangs toppen kann.

"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

obi Offline

Helpless Member

16.06.2004 17:17
#3 RE:Euer Lieblingsalbung Antworten

das wechselt bei mir eigentlich immer von Zeit zu Zeit, obwohl eigentlich nur immer 3 alben dabei sind: AJFA,RTL, MOP
aktuell ist es Ride the Lightning - alle Songs sind da einfach geil!
Und grad der Opener haut einem alles raus . . .

kafka Offline

Heavy Metallifux

16.06.2004 17:20
#4 RE:Euer Lieblingsalbung Antworten

ich schließ mich metfan an den meins is auhc AJFA

"Wir wissen, wo sie sind. Sie sind in der Gegend um Tikrit und Bagdad, im Osten, im Westen, im Süden und irgendwo im Norden."

Donald Rumsfeld, US-Verteidigungsminister über Massenvernichtungswaffen im Irak

http://www.quitsch.net

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

16.06.2004 17:26
#5 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

vom aller ersten Tag an "Ride the Lightning" - mit diesem Album hat bei mir 85/86 alles angefangen

Der Ball ist immer noch rund – er muss natürlich immer noch ins eckige – 11 Freunde sind wir schon lange – und 90min. hat ein Spiel so lange man denken kann.

Bye S•O•D
Webmaster of

http://www.paniczone-band.de©
Old School Metal forever.†.666.†.

Hammett Offline

5th Horseman

16.06.2004 17:37
#6 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Für mich ist das beste Album von Metallica immer noch Master Of Puppets. Diese Scheibe wird wohl nie wieder ein Band übertreffen können. ( Akerfeldt vielleicht...??? )

CU

Kirk
--------------------------------------

" There Is Music And There Is Opeth "

Immortal Offline

The Prince/Princess

16.06.2004 18:30
#7 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

mich wundert es das es so einen thread noch nicht gibt ?!
naja was solls....MASTER MASTER !
-------------------

"Ich hätte gerne einen Bierhalter auf meiner Gitarre, so wie sie ihn auf Booten haben." - James auf die Frage, welches Zusatzgerät er am liebsten an seiner Gitarre hätte ( Guitar Player 1987 ).

<-- \,,/, Òó

FWTBT Offline

Overkill Member

16.06.2004 22:16
#8 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Meins ist zur Zeit auch AJFA. Aber es wechselt auch immer zwischen RTL,MOP und AJFA. Aber ichliebe auch immer die Instrumentale.

Sanitarium
Leave me be
Sanitarium
Just leave me alone

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

16.06.2004 23:06
#9 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Nicht wundern bei mir schwankt es auch immer, aber von den Studio Alben ist es die Load damit hat 96 alles angefangen und ist ein etwas anderes Metallica als in den 80ern, aber sonst von allen Alben natürlich AJFA wie Metfan schon beschrieben hat und vom Live Teil her die Live Shit

Time has given us no reason to live
Look to the future and you will see nothing.

Its fucking warm in here, or is it just me ?

simon v. 2.6.04 , iam very "besoffen"

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

16.06.2004 23:45
#10 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Das ewige Kopf an Kopf- Rennen zwischen Master of Puppets und ...and Justice for All. Die werden noch bis in alle Ewigkeit um meine Gunst streiten.
Es gibt soooooviele Dinge die ich an beiden Alben mag, dass ich die hier gar nicht alle aufzählen kann.

Meilensteine der Rockgeschichte, fester Platz in meinem Herzen. *Schmaaaaaaaaaaalz*

Deliverance - Thrown back at me
Deliverance - laughing at me...

Kirk1986 Offline

Helpless Member

17.06.2004 10:23
#11 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Bei mir ist es auch so, dass es eigentlich schwankt. Ich habe eigentlich nicht wirklich ein Lieblingsalbum, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Ride the Lightning sagen. Master of puppets ist auch sehr genial. Die Lieder auf den Alben hauen einfach am meisten rein und viele Lieder der Alben gehören zu meinen Lieblingsliedern. ;)
__________________________________________________________________________________________________________________

huxel Offline

Stone Cold Member

17.06.2004 14:36
#12 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Den Thread gibts bestimmt schon. Aber erst mal finden. Meine persönlichen Faves sind auch ganz klar MoP und AJFA. Das zu begründen wird eigentlich relativ schwer. Die Ajfa ist für meinen subjektiven Höreindruck einfach verdammt abwechslungsreich, selbst innerhalb der Songs und innerhalb des Albums. Des weiteren sind da eben die echten Smashhits wie One, Harvester, Dyer's Eve oder Blackened drauf aber auch ein Live is to die for ist erst mal sehr geil, wenn man sich es angehört hat. Ich steht zum beispiele auf diesen Gitarrengenudel-Part der auf der Live-Shit Seattle Scheibe vor Master of Puppets kommt, waaaahnsinn als ob es zusammen passen würde.

MoP mag ich aufgrund seiner Härte, grade Battery oder Damage Inc. Nicht zu vergessen, der Meilenstein des Heavy Metals den noch meine Kindeskinder hören werden, Master of Puppets.

================================
Ich will kein Käse aus Mitleid, ICH WILL KÄSE AUS LIEBE !

Lumpy Offline

Phantom Member

17.06.2004 14:38
#13 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

Lieblingsalbum ist gut doch ich befürchte das man zumindest mich besser fragen könnte welche Songs ich nicht gut finde.
image17.jpg

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

17.06.2004 15:27
#14 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

bei mir machen wohl Ride und Master das rennen, obwohl es schon sehr eng ist... weil alle anderen auch mehr oder weniger hammer sind!

keep creeping & banging

Misery Offline

Newkid

17.06.2004 18:44
#15 RE:Euer Lieblingsalbum Antworten

1. Ride the Lightning
2. ...And Justice for all
3. Puppetz

http://www.f1onboard.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de